Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....

Diskutiere Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Ja also das Auto würde mich auch so voll gefallen bist du mit dem schon 300 sachen gefahren oder wie ^^ Sehr Sehr schön :great:
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #161
R32-Michel
Guest
Ja also das Auto würde mich auch so voll gefallen bist du mit dem schon 300 sachen gefahren oder wie ^^
Sehr Sehr schön :great:
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #162
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
sieh dir das Bild in meiner Sig an, und die Bilder auf http://www.digiladen.de/r32/

Das Auto rennt laut Tacho noch 2,5 cm über die 300 hinaus...sind so ca 335 - 340 km/h laut Tacho. Was den angegebenen 325 echten km/h entspricht.
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #163
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
SvenB schrieb:
Na super, dann weiß ich wenigstens schon mal das die Haube passt....trotz Luftleitungen...
Jetzt muß ich nur noch eine günstige gebrauchte Haube finden *g* :D:D:D

Das Problem an dieser Haube ist die Hitzeentwicklung Deines Motors => da fängt der Kleber an zu schmilzen (von den Gittern).

Da Du auch die Serienmäßige Motorhaubenabdeckung nicht mehr drauf hast kann Wasser in die Zündspulen eindringen. Die rauchen dann ab.

Das sind beides Erfahrungswerte von Alex, dem Nürnberger HGP-Fahrer (seine Haube hat nun Pierre auf seinem Auto)
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #164
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Na Prima, vielen Dank Klaus....
Somit kann ich mir das denn ja ersparen. Was hat Alex denn inzwischen gemacht um den Motor nicht so in der Hitze schmoren zu lassen ?
Laut HGP ist das kein Thema bei meinem Wagen, aber Fakt ist nun mal das weniger Wärme definitiv dem Motor gut tut.
Und da ich lange davon gut haben möchte würde ich da gerne was machen...
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #165
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Der hat diesbezüglich gar nichts gemacht.
Das Auto schaut im Moment optisch absolut serienmäßig aus (außer Bremsen und Felgen). Würde ich aus so lassen, der Überraschungseffekt ist dann größer *lol*
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #166
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Wo treibt Alex sich eigentlich Forummäßig rum ? Würde ja gerne mal mit ihm fachsimpeln....
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #167
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Der hat dafür keine Zeit. Ist dauernd unterwegs ...:D
Aber er ist hier angemeldet, ich glaub irgendwas mit Alex und HGP oder so
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #168
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
@SvenB: Hast Du die untere Abdeckung am Motor noch dran ? Beim IIIer VR6 haben sich die viele abgebaut, da das zu bessere Kühlung des Motors führte (Sogwirkung während der Fahrt).

Aber frag' lieber mal die Jungs von HGP danach.
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #169
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
svenni schrieb:
@SvenB: Hast Du die untere Abdeckung am Motor noch dran ? Beim IIIer VR6 haben sich die viele abgebaut, da das zu bessere Kühlung des Motors führte (Sogwirkung während der Fahrt).

Aber frag# lieber mal die Jungs von HGP danach.
Er hatte ja geschrieben das es laut HGP kein Thema bei seinem R ist!

Ich würde denen von HGP vertrauen, schließlich wissen die ja was sie machen!

@SvenB: Eine Haube mit Lufthutze würde deinen schönen Golf verschandeln! Laß es so wie es ist! Sieht verdammt geil aus!
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #170
R32-Michel
Guest
Ja das finde ich auch die serienmäßige Motorhaube schaut besser aus aber ich

mein die andere ist nicht schlecht aber so wie er bei dir steht SvenB würde ich

es lass ist wirklich besser . :great:
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #171
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Da ist für mich keine Frage der Optik, sondern der Zweckmäßigkeit. Der R32 hat schon im serienmäßigen Zustand mit der Hitze im Motorraum zu kämpfen. Bei einem Bi-Turbo mit 300 PS mehr kommt man m. E. um eine effiziente Kühlung nicht herum.
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #172
Benji
Guest
@ SvenB

Dein Sorgen möcht ich haben! *lol* *lol* :great:
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #173
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
8)

Naja, das glaube ich dir sogar.....
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #174
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Benji schrieb:
@ SvenB

Dein Sorgen möcht ich haben! *lol* *lol* :great:

Seine Leistung möcht ich haben!!!!!*lol* :D
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #175
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
Hallo an Alle!

Das was Sven über die Temperatur im Motorraum schreibt, stimmt im Grunde -
niedriger ist immer besser. Aber man sollte sich darüber im Klaren sein, ob man einen Rennwagen aufbaut oder einen straßentaugliches Auto! Man muß Sachen wie Regen, Geräuschentwicklung, Vibration bei Höchstgeschwindigkeit, etc. berücksichtigen. Die R32 Kühlung packt die 500 PS auch ohne Motorhauben-Schnickschnack und die Unterbodenverkleidung sollte auf keinen Fall entfernt werden! Da sonst Verwirbelungen unter dem Fahrzeug entstehen und die Luft nicht sauber aus dem Motorraus ausgesaugt wird. In der Unterbodenverkleidung sind auch extra Lüftungskanäle integriert, die das Getriebe kühlen, was nachher nicht mehr gewährleistet ist! Und man auch erheblichen Auftrieb auf der Vorderachse hat. Falls man doch was mit der Motorhaube macht, sollten es aufjeden Fall Ausströmer sein, wie z.B. Sierra Cosworth. Wenn man nicht unbedingt immer seiner Freizeit auf der rennstrecke verbringt, ist die Kühlung 1A.
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #176
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Die Unterbodenverkleidung sehe ich auch als kritisch an, die ist ja nicht ganz umsonst da :) Höchstens tauschen gegen eine Aluverkleidung (skid plate), machen derzeit einige im Ami-Forum, die regelmässig auf der Rennstrecke sind.
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #177
Jubi55
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe mal nicht das die Verkleidung so sehr wichtig ist,denn bei meinem ist sie nicht drunter und laut Vorbesitzer ist dort auch nie eine gewesen!! 215Euro incl. Teilerabatt sind schon sehr heftig,falls jemand noch eine liegen hat und loswerden möchte bitte gleich melden!!

@SvenB

Hallo Sven,
da ich ebenfalls aus Kiel komme und mir gerad gestern einen R32 (allerdings komplett Serie) zugelegt habe war ich heute direkt mal bei S u. H am Königsweg und dort hat der Teilemensch gleich erzählt das Du auch da warst,wohl wegen der Wischerblätter oder so.Die Leistung von Deinem hat sich bei denen scheinbar gleich ins Hirn gebrannt,denn er wußte gut darüber bescheid! Gruß nach Gettorf!!

P.S. Vielleicht trifft man sich mal bei Willer8)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #178
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Gibt hier irgendwo im Forum 'n Thread zu der Verkleidung. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe hat der R die Verkleidung vom Diesel, d.H. es sieht so aus als ob ein Tel "fehlt" das Getriebe liegt halt frei.
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #179
Jubi55
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Das Teil ist extra nur für den R und die beiden "Flaps" unter der Stoßstange sind da auch schon mit dran!Wenn es so wichtig ist und sogar zur Getriebekühlung beiträgt muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und die 215Euro dafür ausgeben:(
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #180
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Hast du (bzw. dein .:R) gar nix drunter ? *schock*
 
Thema:

Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....

Oben Unten