Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....

Diskutiere Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Da ist doch ganz einfach zu erklären. Da die Fahrzeuge von VW deutlich günstiger sind und somit vermehrt jüngere Kunden ansprechen, sind solche...
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #381
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
rulu57 schrieb:
Bei Audi, BMW, DB und Porsche er selten.

Da ist doch ganz einfach zu erklären. Da die Fahrzeuge von VW deutlich günstiger sind und somit vermehrt jüngere Kunden ansprechen, sind solche Umbauten fast an der Tagesordnung. ;)
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #382
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir heute mal die Mühe ghemacht und alle 41 Seiten den Treads durchgelesen bzw. überflogen!
Respekt kann ich nur sagen...eine geile Karre....besonders der Motor :great: !
Mir wuerde ja schon ein single Turbo reichen...vielleicht klappt es ja mal :) !

Zu deinen neusten Umbauten .

Passt schon alles recht gut zusammen..aber cleanen waere auch nicht meins!
Mehr als schwarze Embleme oder eben in Wagenfarbe mag ich nicht!Alles andere ist wirklich dann wieder so typisches Golf 4 Tuning das viel zu viele machen!
Die US Rueckleuchten sind natuerlich dezent und schick....hab ich auch gerade diese Woche bekommen und werde sie am WE einbauen :) !

Viel Spass mit deinem Bi/Turbo..und zersaeg mir schoen ein paar fette BMW....die mag ich naemlich garnicht 8-( !
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #383
nightrider
Guest
hallo sven

also bis auf die motorhaube gefällt mir dein R wirklich suuper.

was die anderen komentare betrifft so versteh ich das nicht ganz. geh mal davon aus das die arbeiten vernünftig gemacht worden sind.. und wenn ich nichts anderes weiss tu ich :X. bei audi/porsche sind solche umbauten nicht nötig, weil die serie schon exklusiv oder halt wirklich unverbesserlich sind.

wenn sven jetzt den umbau im stil vom dem hier (http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?wl=1&lng=ger&id=3283455&qs=from%3dHome%26make%3d74%26modellike%3dr32%26yearto%3d2004%26cur%3dCHF%26zipcountry%3dCH%26total%3d49&page=3&row=9) gemacht hätte würde ich die komentare verstehen, aber sonst..
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #384
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
[FONT=verdana, arial, helvetica] Nunja, es wird immer welche geben die auf Serienzustand stehen, und eben welche die etwas individualisieren möchten, so wie ich.

Aber die Lufthutzen sind wirklich für den Motor nicht unwichtig, und der Rest ist einfach meine persönliche Note die ich dem Auto noch geben wollte. Schon klar das es da immer 2 Meinungen gibt, und das ist auch völlig in Ordnung.

Für mich ist am wichtigsten das es MIR gefällt, und das tut es jetzt wirklich komplett.
Natürlich höre ich mir gerne andere Meinungen an und bin auch kritikfähig. ( sonst würde ich ihn hier ja auch nicht vorstellen )

Für mich ist das Auto durch das dezente Cleaning einfach noch einen Tick edler und individueller geworden.
[/FONT]
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #385
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
eben es muß dir gefallen.
das ist das wichtigste :great:

geht mir mit meinem r auch net anders :D

die berühmte geschmacksfrage kommt hier wieder zum zuge, aber sonst wäre das forum auch langweilig, wenn man am r nichts verändert gibts nichts zu reden:D

also viel spaß mit deinem individual rrrrrrrrr


whity
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #386
Sellenscher
Sellenscher
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ich finde es wirklich schade, dass schöne R32 jetzt aussieht wie einer der vielen 1000 umgebauten TDI`s.
Macht man das weil man sich für das Volkswagensymbol schämt?
Man sieht es sehr häufig bei Opel und VW.

Auch meine Meinung. Auch wenn ich das, was ich eine Seite davor schonmal geschrieben habe hier nochmal wiederhole, es wäre wahrlich der blanke Hohn auf jeden sog. bzw. auch echten Sportwagen gewesen, wenn selbiger von Deinem R stehen gelassen wird und des anderen Autos Fahrer nur noch grübeln: "Was war das denn?" "VW Golf...oder was?". :great: Klar, Du allein entscheidest über Deinen R, ich finds trotzdem schade.:(
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #387
Z32
Guest
naja also echt sorry Sven, aber du hast den R echt verschandelt!

ich finde der sieht aus wie ein 4er GTI der zu einem R gemacht wurde mit Teile von Ebay! und wenn du nicht gerade mit 300 einen Porsche fit machst denkt das auch jeder!
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #388
Fabian
Guest
Ich sage auch nur der schöne R !

Das schönst an deinem Golf sind von außen nur noch die Bremsen, aber die habe ich ja auch.
Von innen natürlich der Motor aber sonnst..................
.................absolut nicht mein geschmack! Sorry.
Warum steckt man nur noch Geld hinein um die VW Zeichen nicht mehr zu sehen ???
Verstehe ich absolut nicht.
Naja geschmäcker sind nunmal verschieden, aber meiner ist es nicht.

Grüße Fabian
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #389
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Danke schön Chris.... Also doch noch jemand der auf etwas mehr optische Individualität steht *g* Aber wie gesagt, mehr ist auch nicht geplant, außer evtl. mal Felgen in 19 Zoll glanz....
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #390
Z32
Guest
also die ersten fotos die du online gestellt hast! die waren echt der traum!
aber du musst es wissen.

hast du den drachen noch auf der motorhaube??
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #391
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
der Drachen ist noch nicht wieder drauf, er wurde ja für die Lackierarbeiten entfernt.
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #392
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
SvenB schrieb:
der Drachen ist noch nicht wieder drauf, er wurde ja für die Lackierarbeiten entfernt.

Lass den Drachen da wo er jetzt ist!
Dein .:R sieht top aus, allerdings hätte ich den Heckklappengriff mit entfernt damit das Heck komplett "clean" ist, aber das mußt du wissen.
Wie gesagt, der Rest gefällt mir sehr gut!:D
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #393
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
hehe, und genau da denke ich 100 % anders herum.... Ohne den Heckklappengriff mag ich das Heck überhaupt nicht leiden. Dann wirkt mir das Heck viel zu wuchtig wenn da gar nichts mehr ist. Somit war das volle Absicht das der Griff bleibt :)
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #394
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Thermische Probleme

Hi,
zuerst: Ich lese hier was von Seite 41, bei mir sind es nur 28, oder wurde hier was rausgeschnitten?

Der letzte Beitrag hierzu war im Mai.
Gibts das ?

@SvenB
Hast Du schon Erfahrungen mit den Luftschlitzen?
Hast Du mal Wassereinspritzung probiert?

Grüße
Robert
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #395
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Robert R32 schrieb:
Hi,
zuerst: Ich lese hier was von Seite 41, bei mir sind es nur 28, oder wurde hier was rausgeschnitten?

Der letzte Beitrag hierzu war im Mai.
Gibts das ?

@SvenB
Hast Du schon Erfahrungen mit den Luftschlitzen?
Hast Du mal Wassereinspritzung probiert?

Grüße
Robert

Hi Robert...
Das mit den Seiten hängt wohl von den persönlichen Einstellungen ab. Bei mir sind es auch nur 28 Seiten.
Was die Wassereinspritzung angeht, so habe ich da noch nicht drüber nachgedacht. Allerdings muß ich gestehen das mir das ketzt so eigentlich reicht :)
Die Luftschlitze sind im Sommer definitiv von Vorteil, das ist außer Frage.

gruß

Sven B
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #396
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
ein schönes auto sven:great: :great: :great:
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #397
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
tanner1983 schrieb:
ein schönes auto sven:great: :great: :great:

Vielen Dank, bin auch ganz begeistert davon :D


Gruß

SvenB
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #398
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Schönes Auto

Da muss ich mich anschliessen.... Tip Top Auto

Zur Kühlung:

Hab in meiner Corvette beides:
Luftschlitze
und für hohen Ladedruck Wasser-Methanol-Einspritzung

Ich dachte auch die WAES für Dich zur Kühlung, nicht zur weiteren
Leistungssteigerung mit mehr Ladedruck. War mir klar, diese Leistung reicht..... ;-)

Toller Thread übrigens ....

Grüße

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #399
Venom
Guest
SvenB schrieb:
Also, vom Cabrio bin ich weg....weil...naja, mal ehrlich..wie waren denn die letzten 2 Sommer ? Wozu ein Cabrio mit all seinen Nachteilen, wenn das Wetter nicht mitspielt. Aber auch die GIER nach echter Leistung, und Beschleunigungswerten wie vom Motorrad haben mich in die Turboecke gedrückt.

Dann landete ich bei HGP-Fahrzeugen und bin über einen kleinen 2.8 V6 4Motion-umweg an das Fahrzeug des HGP-Chefmechanikers gekommen.
Es ist sein privates Fahrzeug, welches er für sich selbst umgebaut hat.
Am Motor sind meines Wissens nur die Pleullagerschalen geändert worden.

Aber ansonsten ist an dem Wagen alles verbaut was es gibt, und einiges was es nicht gibt *lol* . Naja, er sitzt an der Quelle, und ich denke das er bei seinem eigenem Wagen sicher besonders auf Qualität und Leistung geachtet hat.

Alles in allem hoffe ich die richtige Entscheidung getroffen zu haben.....jedenfalls ist das fahren in diesem Wagen ein echter Traum.


Ich bitte Dich.Wenn Du so beschleunigen möchtest wie ein Motorrad (Ein richtiges:D)dann brauchst Du bissel mehr an Leistung und Traktion.Also nichts für ungut.Dein R geht bestimmt richtig gut vorwärts aber es mit nem Supersportler zu vergleichen.Nee.
Heiße Dich hier auch ganz herzlich willkommen und freue mich schon, mal nen ründchen mit Dir zu drehen.

LG
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #400
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Du weisst aber schon, dass der HGP in weit unter 4s auf 100 sprintet? :)
Bei entsprechenden Verhältnissen waren wohl schon mal 3,2s drinnen... Und in 11s auf 200 :) Das ist schon fast Enzo Ferrari-Niveau :)
 
Thema:

Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....

Oben Unten