Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....

Diskutiere Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Das war Frühjahr 2004, da bin ich noch gefdrosselt auf 1bar Ladedruck und ca.190kW rumgefahren. Wurde aber kurz danach auf 1,5bar hochgesetzt. Hat...
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #361
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
chris@JubiGTI schrieb:
@lower4er lower4er ist offline

hattest du auf dem bild schon deine 230kw???

greetz chris

Das war Frühjahr 2004, da bin ich noch gefdrosselt auf 1bar Ladedruck und ca.190kW rumgefahren. Wurde aber kurz danach auf 1,5bar hochgesetzt. Hat sich aber bis auf die Rückleuchten hinten nichts seitdem geändert.
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #362
Sellenscher
Sellenscher
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
oh mein Gott, der arme Wagen!! warum bloß willst Du das machen? Warum??
Dem stimmte ich zu...:( Der .:R ist doch von Haus aus ein so gelungenes Auto, dass ihn Zubehör aus dem D&W Katalog bzw. sogar Opel-Regal meiner Meinung nach nur verschandeln. Gerade bei der gewaltigen Motorleistung wäre der äußerliche Serienzustand gar ein Hohn auf alle teuren und vermeindlich schnelleren Sportwagen. Besser gehts doch garnicht. Dezente Veränderungen an Felgen und Fahrwerk sind ja durchaus ok, doch ich finde gerade solchen selteneren Autos sollte man helfen, im wahrsten Sinne des Wortes "Originale" zu bleiben...
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #363
MeisteR32
Guest
Sellenscher schrieb:
Dem stimmte ich zu...:( Der .:R ist doch von Haus aus ein so gelungenes Auto, dass ihn Zubehör aus dem D&W Katalog bzw. sogar Opel-Regal meiner Meinung nach nur verschandeln. Gerade bei der gewaltigen Motorleistung wäre der äußerliche Serienzustand gar ein Hohn auf alle teuren und vermeindlich schnelleren Sportwagen. Besser gehts doch garnicht. Dezente Veränderungen an Felgen und Fahrwerk sind ja durchaus ok, doch ich finde gerade solchen selteneren Autos sollte man helfen, im wahrsten Sinne des Wortes "Originale" zu bleiben...

Das seh ich auch so.
Wenn Du uns schon Mitspracherecht gegeben hast, Sven, dann hör auf uns und laß Deinen R, bis auf die getönten Scheiben, wie er ist!;)
Und verschandel ihn nicht, nur der Veränderung zum Willen.*roll*
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #364
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
x3, sehe ich auch, aber es ist ja Sven's Auto :) Manche mögen halt D&W *lol*

Vielleicht können ihn Sunny und Lower zumindestens wg. Front und Heck beraten, die habe es aus meiner Sicht nämlich gut gelöst, wenn man Optik unbedingt "cleaner" haben möchte.
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #365
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
jesses schrieb:
x3, sehe ich auch, aber es ist ja Sven's Auto :) Manche mögen halt D&W *lol*

Vielleicht können ihn Sunny und Lower zumindestens wg. Front und Heck beraten, die habe es aus meiner Sicht nämlich gut gelöst, wenn man Optik unbedingt "cleaner" haben möchte.

:great:Thx jesses, natürlich stehe ich und bestimmt auch Sunny gern für Fragen zur Verfügung um Svens Bi noch mehr zu verschönern. :D
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #366
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Na dann....
@lower4er
Also, ich habe den Bonrathgrill ohne VW-Zeichen, und der soll rein. Natürlich werden die beiden "Halbmonde" in Haube und Stoßstange vernünftig geschlossen und lackiert. Das ist das einzige was zur Zeit 100 % sicher ist, und wo ich die Teile auch schon habe. :great::great::great:

Als zweites habe ich die Heckklappenverlängerung von MHW bestellt.
Ist das die richtige Basis für die Heckklappe ? Habe inzwischen gehört das die aus Kunststoff ist, stimmt das ? Kann die trotzdem angespachtelt werden und hält das auch ? *noahnung**noahnung**noahnung*
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #367
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
SvenB schrieb:
Na dann....
@lower4er
Also, ich habe den Bonrathgrill ohne VW-Zeichen, und der soll rein. Natürlich werden die beiden "Halbmonde" in Haube und Stoßstange vernünftig geschlossen und lackiert. Das ist das einzige was zur Zeit 100 % sicher ist, und wo ich die Teile auch schon habe. :great::great::great:

Als zweites habe ich die Heckklappenverlängerung von MHW bestellt.
Ist das die richtige Basis für die Heckklappe ? Habe inzwischen gehört das die aus Kunststoff ist, stimmt das ? Kann die trotzdem angespachtelt werden und hält das auch ? *noahnung**noahnung**noahnung*

Ok, also ist die Front somit schonmal i.O.!

Zur Heckklappe: Ich hatte auf S.38 schonmal gepostet das ich nicht soviel von den Kunststoffteilen halte, da sich deine Heckklappe unter Wärme anders verhält als wie der Kunstoffansatz. Somit können Spannungen in der Spachtel auftreten. Ausserdem wird dieser Heckklappenansatz unter Umständen auch leicht belastet z.B. wenn du den Kofferraum öffnest und die Hechklappe hochziehst. Also ich würde das von einem Karosseriebauer machen lassen und wenn das dann ordentlich geschweißt und verzinnt ist, dann braucht man auch kaum Spachtel.
Nur Mut :D:D
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #368
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
chris@JubiGTI schrieb:
und auspuffmäßig?

greetz chris


BITTE ON TOPIC BLEIBEN, oder eigenen Thread nutzen !

Vielen Dank :great::great::great::great:
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #369
Yves
Guest
SvenB schrieb:
Kein Thema, nur langweilig wird der warscheinlich nie. Aber wenn ja, hast du denn auch genug Geld für so einen Wagen ??? 8)

Hängt ganz davon ab was du für den Schlitten haben willst :D Aber ich glaub bis dir mit dem langweilig wird kann ich noch lange warten also fang ich erst gar nicht an mir Hoffnungen zu machen. Wünsch dir auf alle Fälle viel Spass mit dem Teil und viele unfallfreie Jahre!!!:great:
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #370
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
chris@JubiGTI schrieb:
#taschentuch und dazu whine, piens nicht rum ;)

da waren soviele posts OT!

greetz chris

Und deswegen ist es dann OK ?
Ich wollte ja nur mal drauf hinweisen. Ein Posting zu dem anderen Wagen ist ja OK, aber wenn es dann weiter gehen soll , sollte das per PM oder im eigenen Thread laufen.
Nix für ungut, aber das Argument "da waren soviele posts OT" kann ich nicht gelten lassen. Und wenn du ehrlich bist, wirst du mir zustimmen müssen.

Also, bitte: BTT

thx und greetz

SvenB
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #371
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Also, damit der Thread nicht stirbt, und um euch auf dem laufenden zu halten mal folgenden Stand:
Gestern kamen meine US-Rückleuchten, die ich natürlich sofort verbaut habe. Der Termin beim Lacker ist für kommenden Montag angesetzt und ich hoffe das er bestehen bleibt. Sobald das dann erledigt ist werde ich neue Fotos machen..
Es soll folgendes gemacht werden..

1. Neuen cleanen Frontgrill lackieren und einbauen

2. Halbmond in der Motorhaube durch Metallteil schließen und verzinnen / spachteln
Formteil wird angeliefert. Motorhaube KOMPLETT lackieren.

3. Halbmond in der Frontstoßstange schließen und verspachteln ( GFK ? )
Formteil wird angeliefert. Frontstoßstange KOMPLETT lackieren,

4. Außenspiegel beide KOMPLETT in Wagenfarbe ( incl. der DREIECKE / Adapter )

5. Alle 4 Alufelgen Einbrände raus schleifen und neu lackieren
( Beschädigungen an 2 Felgen ausbessern )

6. Lackbeschädigung an der Heckschürze beseitigen / anlackieren

7. Heckklappenverlängerung anspachteln und VW-Zeichen der Heckklappe
entfernen ( evtl. Blech einsetzen ) Heckklappe lackieren.
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #372
Benji
Guest
Das hört sich doch alles sehr hochqualitativ, vernünftig und eines .:R würdig an. :great:
(Nachdem der Drache, die M3 Spiegel und die Plastikeinsätze verschwunden sind)
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #373
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
:great::great::great:
So, Zeit für ein Update.....
Inzwischen habe ich den Wagen wieder, und da will ich natürlich nicht zögern und euch die Bilder zeigen. Nicht zuletzt weil

ich tierisch drauf stehe von allen wegen irgendwelcher "no go´s" in der Luft zerissen zu werden *noahnung*
Aber auch damit ihr weiter seht wie er sich entwickelt. Wobei ich sagen muß, das er äußerlich nun so ist wie ich ihn wollte.

Also wird da nix mehr passieren. Evtl. irgendwann nochmal neue Felgen in Chrom, aber ansonsten wird es jetzt nur noch kaum

sichtbare minimaländerungen geben. Nix mehr von Bedeutung... z.B. W8 Leuchte u.s.w
Also, dann hier mal die Bilder, übrigens auf der Homepage auch grüßer zu sehen..

Hier nun die neuesten Änderungen, also der aktuelle Stand und das wären...

1. Cleaner Grill ohne Emblem, Halbmond in Haube und Stoßstange fachgerecht ausgefüllt, verspachtelt und lackiert.

2.Entlüftungen in der Motorhaube eingeschweißt, und dadurch Temperatur deutlich gesenkt. Leider damit auch den so heiß

diskutierten Drachen wieder verloren

3.Heckklappe gecleant ( VW-Zeichen entfernt ) sowie Heckklappenverlängerung anlaminiert.

4.US-Style Rücklichter verbaut................

5.Alle 4 Felgen neu lackiert..............

6.Spiegelunterseiten und Dreiecke in Wagenfarbe lackiert


3001.jpg


3002.jpg


3003.jpg


3004.jpg


3005.jpg


3007.jpg


3010.jpg


3011.jpg


3012.jpg


3013.jpg


3014.jpg


3015.jpg


So, und nun los.....es darf gemeckert werden :), freue mich aber auch über Lob *roll**roll**roll*
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #374
Ti-Mike
Guest
SvenB schrieb:
:great::great::great:

So, und nun los.....es darf gemeckert werden :), freue mich aber auch über Lob *roll**roll**roll*

Ciao SvenB, da gibt's nichts zu meckern, das ist doch ein sooooooo ein geiles Auto und jetzt sieht er noch schlichter aus.......und das kleine Motörchen mit diesen kleinen Heissluft verdichtern,

Spass beiseite, sieht richtig Klasse aus, simpel ausser den grossen bremszangen nichts zu sehen, so liebe ich es ....
also mein Segen hast du.

Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #375
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Ja super :great: Geht doch ;)
Eindeutig ein cleane und geschmackvolle Lösung deines "Problems" *lol*

Geil! So gefällt mir der Dampfhammer :-*
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #376
Oli1906
Guest
@SvenB

na gut, dann will ich mal :D

Fahrleistungen sind ja bekannt, keín Kommentar, nur Respekt, ABER:

- Scheibentönung gefällt mir nicht.
- Warum fehlen die VW Embleme? Schämst du dich? *roll*
- Emblemloser Grill passt doch eher in die Prollo Polo Fraktion *roll*
- Die Scheibe mit Colourstreifen sieht komisch aus!
- Die lackierten Spiegelecken sehn nix aus

Ansonsten NICE Car 8) :D :D :D
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #377
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Cool aber was ist das ?
Motorhaube , letztes Bild , sieht schlecht verarbeitet aus. Meine den Halbmond vom " alten VW Zeichen ". Oder täuscht das ?

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #378
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Die Entlüftungsschlitze in der Motorhaube sind in Anbetracht der Leistung sicher sinnvoll :great: Über den Rest kann man streiten *roll*
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #379
rulu57
Guest
Ich finde es wirklich schade, dass schöne R32 jetzt aussieht wie einer der vielen 1000 umgebauten TDI`s.
Macht man das weil man sich für das Volkswagensymbol schämt?
Man sieht es sehr häufig bei Opel und VW.
Bei Audi, BMW, DB und Porsche er selten.
Die Arbeit ist aber Super ausgeführt, halt nur nicht mein Geschmack.
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #380
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
SvenB schrieb:
Also als Info mal vorweg, ich habe einen cleanen Bonrathgrill bestellt, den Halbmond für Haube und Stpßstange gibts da gleich mit, Dann noch 2 Luftauslässe ( vom Opel GSI ) die in die Haube integriert werden sollen, und warte nun noch auf die Heckklappenverlängerung. Wenn alles hier ist, geht der Wagen zum Lacker und die Wünsche der Clean-Fans werden sich erfüllen .-) Der Drache wird dann wohl auch dem Einbau der Luftauslässe zum Opfer fallen, was aber wohl hier keinen wirklich traurig macht.

Suche nun aber noch nach gut passenden M3-Spiegeln, da mir die Serienspiegel nicht so gefallen. Hat da jemand einen Einkaufstipp für gute Qualität ?

Ja ne is klar....... Unterbodenlicht nicht vergessen. Der schöne R/biturbo . Sünde...........ohne Worte......
 
Thema:

Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....

Oben Unten