Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....

Diskutiere Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; wo kann ich die sehen ?????
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #341
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Benji schrieb:
Kannst dir ja mal Pierre's Haube ansehen.
Das müsste die Zender von Nina sein.


wo kann ich die sehen ?????
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #342
Mars
Guest
SvenB schrieb:
wo kann ich die sehen ?????
Die ist auch im HGP Video von HGP-Alex(oder wie auch immer^^)
Nur das Problem ist, dass dann deine Zündspulen freiliegen;)
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #343
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Ja, das mit den Zündspulen hat ihn ja auch veranlasst die Haube wieder runter zu nehmen. Wobei ich da weniger Angst hätte, da ich nur bei schönem Wetter mit dem Wagen fahre...
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #344
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Video Golf R 32 IV Turboumbau

Hallo

Ich habe ein video vom golf r 32 der auf turoumgerüstet wurde auf dem Leistungsprüfstand. Weis nur nicht wie man es hoch läd

kann mir jemand sagen wie das geht??


Marco
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #345
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #346
Pierre-BiTurbo85
Guest
Hallo SvenB ist das der Golf von Sebastian??
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #347
Benji
Guest
Thread nicht gelesen oder was? *roll*
Jaja, aber posten. *lol*

Ja, ist der von Sebastian.
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #348
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Also als Info mal vorweg, ich habe einen cleanen Bonrathgrill bestellt, den Halbmond für Haube und Stpßstange gibts da gleich mit, Dann noch 2 Luftauslässe ( vom Opel GSI ) die in die Haube integriert werden sollen, und warte nun noch auf die Heckklappenverlängerung. Wenn alles hier ist, geht der Wagen zum Lacker und die Wünsche der Clean-Fans werden sich erfüllen .-) Der Drache wird dann wohl auch dem Einbau der Luftauslässe zum Opfer fallen, was aber wohl hier keinen wirklich traurig macht.

Suche nun aber noch nach gut passenden M3-Spiegeln, da mir die Serienspiegel nicht so gefallen. Hat da jemand einen Einkaufstipp für gute Qualität ?
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #349
kpk
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
Suche nun aber noch nach gut passenden M3-Spiegeln, da mir die Serienspiegel nicht so gefallen. Hat da jemand einen Einkaufstipp für gute Qualität ?

Das ist aber nicht dein Ernst??? *schock*
Ich würde das Teil einfach lassen, wie es ist..............

aber gut - Geschmäcker sind verschieden!!

mfg
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #350
Pickebuh
Guest
SvenB schrieb:
Der Drache wird dann wohl auch dem Einbau der Luftauslässe zum Opfer fallen, was aber wohl hier keinen wirklich traurig macht.

Den schöne Drachen willst du tatsächlich entfernen ?
Kommt doch wirklich gut rüber.
Er ist schließlich nicht so bunt und kitschick sowie schnörkelig gemalt und das ist doch was wo sich zeigen lassen kann.

Aber naja ist halt Geschmackssache ... ;)

MFG
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #351
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
SvenB schrieb:
Also als Info mal vorweg, ich habe einen cleanen Bonrathgrill bestellt, den Halbmond für Haube und Stpßstange gibts da gleich mit, Dann noch 2 Luftauslässe ( vom Opel GSI ) die in die Haube integriert werden sollen, und warte nun noch auf die Heckklappenverlängerung. Wenn alles hier ist, geht der Wagen zum Lacker und die Wünsche der Clean-Fans werden sich erfüllen .-) Der Drache wird dann wohl auch dem Einbau der Luftauslässe zum Opfer fallen, was aber wohl hier keinen wirklich traurig macht.

Suche nun aber noch nach gut passenden M3-Spiegeln, da mir die Serienspiegel nicht so gefallen. Hat da jemand einen Einkaufstipp für gute Qualität ?

Du willst doch aber hoffentlich net die Heckklappenverlängerung zum aufkleben, oder? Hab auch eine bei mir dran, aber geschweißt, genauso hab ich es mit dem Halbmond in der Motorhaube und der Stoßstange gemacht.
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #352
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
kpk schrieb:
Das ist aber nicht dein Ernst??? *schock*
Ich würde das Teil einfach lassen, wie es ist..............

aber gut - Geschmäcker sind verschieden!!

mfg

Seh ich genauso, die albernen M3-Spiegel gibt's für EUR 45,- (elektr.!) bei 321 und passen optisch und technisch überhaupt nicht, vor allen Dingen an DEINEN Golf!

Wenn du was Schickes haben willst: kleinen Aussenspiegel rechts vom regulären Golf und den linken vom Japan/GB-Golf; diese dann schön in Wagenfarbe lackieren lassen oder mit Carbon-Spiegelkappen.
Die sind klein, beheizt und elektr. verstellbar; hat seinen Preis, sieht aber auch nach was aus :great:

PS Wenn du unbedingt M3-Spiegel haben willst, schenke ich dir die vom 60PS-Lupo meiner Frau im Tausch gegen deine R-Spiegel, Porto geht auf mich ;)
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #353
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Natürlich wird der Halbmond in der Lackiererei ordentlich eingebaut und verzinnt/verspachtelt, genau wie auch der Heckklappenansatz. Das soll schon schön clean aussehen, und perfekt eingebaut werden.Die Entlüftung ist für den Sommer einfach wichtig, ich muß im Motorraum die Hitze los werden, das wird aber nur der verstehen der ebenfalls Turbos in dem Leistungssegment fährt. Und die dezenten GSI-Einsätze sehen da wirklich noch am besten aus.
Spiegel werden evtl. die M5, die sind wohl etwas angesagter wie die M3 Spiegel...

So soll die Entlüftung bei mir werden....

AEZ_ARES_Felgen_18_Zoll_12082003_005.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #354
Mars
Guest
Ich würde es so wie jesses machen, 2 schöne kleine Spiegel montieren....Passt einfach besser zum .:R und dein .:R soll ja nicht wie ein Golf 1.4 mit "R32" Optik aussehen;) *lol*
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #355
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
lower4er schrieb:
Du willst doch aber hoffentlich net die Heckklappenverlängerung zum aufkleben, oder? Hab auch eine bei mir dran, aber geschweißt, genauso hab ich es mit dem Halbmond in der Motorhaube und der Stoßstange gemacht.

@lower4er:
Ich hab die von MHW bestellt, und die soll eigentlich angespachtelt werden.
Ich weiß aber nicht ob die aus Kunststoff oder Metall ist...die ist noch nicht hier angekommen. Aber die soll zum Kleben sein, das stimmt schon...nur will ich sie nicht kleben bzw. soll sie verspachtelt werden. Oder gibts da ne andere Variante dann ??

URL ??
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #356
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
SvenB schrieb:
@lower4er:
Ich hab die von MHW bestellt, und die soll eigentlich angespachtelt werden.
Ich weiß aber nicht ob die aus Kunststoff oder Metall ist...die ist noch nicht hier angekommen. Aber die soll zum Kleben sein, das stimmt schon...nur will ich sie nicht kleben bzw. soll sie verspachtelt werden. Oder gibts da ne andere Variante dann ??

URL ??

Ich hab meine selbst gebaut bzw. bauen lassen. Ist zwar ne scheiß Arbeit aber die hält ewig. Von den Kunststoffteile würde ich die Finger von lassen, weil Kunststoff unter Wärme anders reagiert als Metall. Unter Umständen kann dadurch mit der Zeit der Spachtel reißen. Nimm etwas mehr Geld in die Hand und lass es von einem Karosseriebauer anfertigen, da hast du mehr davon.
Hier ma ein Bild von meinem. Is allerdings schon zwei Jahre alt, aber macht ja nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #357
Yves
Guest
SvenB schrieb:
Also, vom Cabrio bin ich weg....weil...naja, mal ehrlich..wie waren denn die letzten 2 Sommer ? Wozu ein Cabrio mit all seinen Nachteilen, wenn das Wetter nicht mitspielt. Aber auch die GIER nach echter Leistung, und Beschleunigungswerten wie vom Motorrad haben mich in die Turboecke gedrückt.

Dann landete ich bei HGP-Fahrzeugen und bin über einen kleinen 2.8 V6 4Motion-umweg an das Fahrzeug des HGP-Chefmechanikers gekommen.
Es ist sein privates Fahrzeug, welches er für sich selbst umgebaut hat.
Am Motor sind meines Wissens nur die Pleullagerschalen geändert worden.

Aber ansonsten ist an dem Wagen alles verbaut was es gibt, und einiges was es nicht gibt *lol* . Naja, er sitzt an der Quelle, und ich denke das er bei seinem eigenem Wagen sicher besonders auf Qualität und Leistung geachtet hat.

Alles in allem hoffe ich die richtige Entscheidung getroffen zu haben.....jedenfalls ist das fahren in diesem Wagen ein echter Traum.

Hallo erts mal und herzlich willkommen.
Gratuliere zu deinem Wagen, echt heisses Gerät, ach ja und wenns dir zu langweilig wird mit dem Geschoss, dann lass es mich wissen, ok? :D
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #358
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Yves schrieb:
Hallo erts mal und herzlich willkommen.
Gratuliere zu deinem Wagen, echt heisses Gerät, ach ja und wenns dir zu langweilig wird mit dem Geschoss, dann lass es mich wissen, ok? :D
Kein Thema, nur langweilig wird der warscheinlich nie. Aber wenn ja, hast du denn auch genug Geld für so einen Wagen ??? 8)
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #359
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
oh mein Gott, der arme Wagen!! warum bloß willst Du das machen? Warum??
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #360
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
R32BT schrieb:
oh mein Gott, der arme Wagen!! warum bloß willst Du das machen? Warum??

OK, ich räume dir ein Mitspracherecht ein.....

Was ist mit dem OEM Grill ohne Emblem und der Cleanen Haube und Heckklappe ?
 
Thema:

Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....

Oben Unten