Golf 5 R32 beste/lauteste Abgasanlage

Diskutiere Golf 5 R32 beste/lauteste Abgasanlage im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen, Ich heiße Lukas, bin 19 Jahre alt und habe mir vor einer Woche einen Golf 5 R32...
  • Golf 5 R32 beste/lauteste Abgasanlage Beitrag #1
ABLA
ABLA
Punkte Reaktionen
0
Hallo, Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen,
Ich heiße Lukas, bin 19 Jahre alt und habe mir vor einer Woche einen Golf 5 R32 gekauft.
Ich habe gerade eine BN Pipes Anlage drauf die eine EG Genehmigung hat.
Die Klappe wurde schon vom Vorbesitzer Stillgelegt (Madenschraube im Schlauch).
Ich möchte gern eine andere Anlage montieren und nun möchte ich wissen, welche Abgasanlage am lautesten ist und dennoch einen guten Klang hat.
Mir ist auch egal wenn die Anlage keine Zulassung hat, hauptsache sie schreit:ROFLMAO:
Achja, und die Kats möchte ich auch drin lassen.

Ich hätte an die Milltek non resonated, Ego X oder die 6er R Abgasanlage gedacht.
Hat da jemand erfahrungen?
Und welche Anlage ist den generell am Lautesten?

Beste Grüße

• Golf 5 R32 beste/lauteste Abgasanlage Beitrag #2
Silentboy89
Silentboy89
Punkte Reaktionen
487
Es wäre natürlich schön wenn du dich im entsprechenden Bereich mit einem eigegen Postig vorstellen würdest :)
Dann ist es für jeden User hier klar und transparent zu sehen.

Ich kann dir eine E-Exhaust empfehlen, die ist legal, Klappe auf brutal laut und macht den besten R32 Sound. So richtig schön dumpf und kraftvoll und genau das Gegenteil einer Blechdose.

Die Milltek ist leiser als die BN und die 6R dröhnt, trompetet und macht keinen schönen Klang. Beide sind zu dem so dann noch illegal.
Nimm lieber etwas Geld in die Hand und kaufe was vernüftiges, 1x kaufen und immer Ruhe haben :)

• Golf 5 R32 beste/lauteste Abgasanlage Beitrag #3
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Punkte Reaktionen
1.076
Hallo, Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen,
Ich heiße Lukas, bin 19 Jahre alt und habe mir vor einer Woche einen Golf 5 R32 gekauft.
Ich habe gerade eine BN Pipes Anlage drauf die eine EG Genehmigung hat.
Die Klappe wurde schon vom Vorbesitzer Stillgelegt (Madenschraube im Schlauch).
Ich möchte gern eine andere Anlage montieren und nun möchte ich wissen, welche Abgasanlage am lautesten ist und dennoch einen guten Klang hat.
Mir ist auch egal wenn die Anlage keine Zulassung hat, hauptsache sie schreit:ROFLMAO:
Achja, und die Kats möchte ich auch drin lassen.

Ich hätte an die Milltek non resonated, Ego X oder die 6er R Abgasanlage gedacht.
Hat da jemand erfahrungen?
Und welche Anlage ist den generell am Lautesten?

Beste Grüße
Was bringt dir ne laute Anlage ,wenn sie die ganze Zeit nur nervt und man sein eigenes Wort nicht mehr hört ?

Meine Klappe ist fast nur noch dauerhaft geschlossen . Alles andere geht vielleicht mal auf ner Landstrasse oder Autobahn

• Golf 5 R32 beste/lauteste Abgasanlage Beitrag #4
ABLA
ABLA
Punkte Reaktionen
0
Es wäre natürlich schön wenn du dich im entsprechenden Bereich mit einem eigegen Postig vorstellen würdest :)
Dann ist es für jeden User hier klar und transparent zu sehen.

Ich kann dir eine E-Exhaust empfehlen, die ist legal, Klappe auf brutal laut und macht den besten R32 Sound. So richtig schön dumpf und kraftvoll und genau das Gegenteil einer Blechdose.

Die Milltek ist leiser als die BN und die 6R dröhnt, trompetet und macht keinen schönen Klang. Beide sind zu dem so dann noch illegal.
Nimm lieber etwas Geld in die Hand und kaufe was vernüftiges, 1x kaufen und immer Ruhe haben :)
okey danke dir.
Und was ist mit der F Town Anlage?
Hab gehört die soll auch gut sein.
Aber ist die Besser als E-Exhaust?

Und ist die Ego X Race (ohne zulassung) oder die E-Exhaust (mit zulassung) lauter?

Zuletzt bearbeitet:
  • Golf 5 R32 beste/lauteste Abgasanlage Beitrag #5
chrisbest
chrisbest
Punkte Reaktionen
1.383
Was bringt dir ne laute Anlage ,wenn sie die ganze Zeit nur nervt und man sein eigenes Wort nicht mehr hört ?

Meine Klappe ist fast nur noch dauerhaft geschlossen . Alles andere geht vielleicht mal auf ner Landstrasse oder Autobahn
Ich würde das mal unter dem klassischen Titel "Jugend forscht" ablegen.
19 Jahre alter Bub mit "Hauptsache laut" AGA, sorry aber das kann ich nicht ernst nehmen.

• Golf 5 R32 beste/lauteste Abgasanlage Beitrag #6
Ollihart82
Ollihart82
Punkte Reaktionen
189
Ich reihe mich da ein.
Falls man das Fahrzeug mal mehr als 15 Minuten am Stück im Alltag bewegen möchte, ist eine laute Anlage Mist.
Nervt einfach relativ schnell, und geht einem dann nur noch penetrant auf die Eier.
Zu mal du die Rennleitung dann schneller mit der Kelle siehst, als du VOLKSWAGEN GOLF R32 sagen kannst, sobald du das Auto mal in einem schönen Drehzahlbereich fahren möchtest.

Natürlich muss das jeder selbst wissen, und auch ich hätte damals jeden doof angeschaut, der solch eine Aussage gegenüber mir getätigt hätte.

Lernen kommt durch Fehler machen...
Lernen macht Spaß, kann aber im Automobilbereich schnell teuer werden... 😉

• Golf 5 R32 beste/lauteste Abgasanlage Beitrag #8
TomR32
Punkte Reaktionen
1
Bitte 🙏 lesen
https://www.r32-club.de/threads/vorstellung-fuer-neue-forumsmitglieder.25433/
Und hier vorstellen 🙈
https://www.r32-club.de/forums/ich-bin-neu-hier.15/
Ansonsten, Facebook oder in den WhatsApp Gruppen fragen 💁‍♂️ wo du mit Sicherheit aktiv bist 🙈🤣
Hallöchen, mein Name ist Thomas, hier TomR32 bin neu hier und möchte mich vorstellen nicht davor.
Ich denke das gehört sich so, aber liebe
R32 Gemeinde wir waren doch alle mal jung....
Ich kann den Jungen verstehen, er möchte doch nur den Rat von UNS den älteren, erfahrenen R32 Fahrern haben.
Es ist doch schön, wenn es noch Bengels gibt die unser Hobby teilen.
Guckt doch einmal was da so heran wächst.
Grün, Elektro Auto, vegan und keine Ahnung was schön ist...
Also gebt Ihm eine Chance....
Waren wir nicht alle so ? 😀
Wie gesagt, ich bin neu hier, habe mich
hoffentlich vernünftig vorgestellt.
Mein R32 ein 5er ist nun mittlerweile 19,5 Jahre alt und hat 165000 km auf der Uhr 🤦.
Habe Ihn damals neu gekauft, mein erster Neuwagen und das wird er auch bleiben.
Kenne irgendwie niemand, der so wenig Probleme mit einem Auto gehabt hat wie ich...🤔
In diesen kapp 20 Jahren... Zündspulen, hatte ja wohl jeder nach 30000 km ...
Zündschloss ließ sich nicht mehr drehen, zwei feste Bremssättel hinten, scheiß Problem mit dem Lüfter, jetzt wieder...
Spanner LM und hinten 2 gebrochene Federn...
Ach so letzte Woche war die erste Batterie platt.. geht gar nicht 😂
So aber nun zum Schluß , brauche ich auch mal einen Rat... hoffe habe euch nicht zugetextet... habe das bekannte Problem mit den LS vor dem Kat und danach habe die 4 Teile schon einmal getauscht...
Aber es kommt immer wieder die Fehlermeldung Lambdasondenheizung...
Habe die Sonden aus dem Zubehör, aber keine Angst nicht die Billigsten, langsam drehe ich durch, wegen dieser scheiß Motorkontrolllampe ...
Habe auch das Gefühl, dass Er nicht mehr so griffig ist.
Würde mich freuen, wenn mir einer von euch Jungs da einen Rat geben könnte.
Liebe Grüße Thomas 👋

Anhänge
  • C360_2016-06-11-14-06-25-156.jpg
    C360_2016-06-11-14-06-25-156.jpg
    810,2 KB · Aufrufe: 1
  • Golf 5 R32 beste/lauteste Abgasanlage Beitrag #9
Silentboy89
Silentboy89
Punkte Reaktionen
487
okey danke dir.
Und was ist mit der F Town Anlage?
Hab gehört die soll auch gut sein.
Aber ist die Besser als E-Exhaust?

Und ist die Ego X Race (ohne zulassung) oder die E-Exhaust (mit zulassung) lauter?

f-town gibt es schon viele Jahre nicht mehr, man bekommt ab und zu nochmal eine angeboten auf Kleinanzeigen zu absurden Preisen.

Die E-Exhaust ist die lauteste, best klingendste und dazu legale Anlage die man für Geld kaufen kann.
Da muss man sich keine Gedanken machen illegal zu fahren wenn es auch legal geht und man nie wieder Stress hat.

• Golf 5 R32 beste/lauteste Abgasanlage Beitrag #10
Dummbacke
Punkte Reaktionen
614
Ich unterscheide entweder KRACH oder SOUND
Egal ob Klappe zu oder auch auf

Thema:

Golf 5 R32 beste/lauteste Abgasanlage