
OS-T-32
Aufgrund eines anstehenden Umbaus von RHD auf LHD, würde ich meine Turbo-Umbau gerne im Voraus planen.
Hierbei würde ich nämlich Steuerkette, ZMS inkl. Kupplung und Motorlager sowieso erneuern.
Ich habe eine Wunschleistung von standhaften ca. 350-380 PS und 440-460 NM.
Damit keine doppelten Kosten entstehen (z.B. ZMS), wollte ich mich im Voraus ein wenig erkundigen.
Meine Fragen:
Hierbei würde ich nämlich Steuerkette, ZMS inkl. Kupplung und Motorlager sowieso erneuern.
Ich habe eine Wunschleistung von standhaften ca. 350-380 PS und 440-460 NM.
Damit keine doppelten Kosten entstehen (z.B. ZMS), wollte ich mich im Voraus ein wenig erkundigen.
Meine Fragen:
- sollte ich noch etwas tauschen/erneuern wenn ich den Motor raus habe?
- kann ich ein ZMS mit verstärkter Kupplung bei der Leistung von 350 PS fahren oder sollte ich jetzt schon auf EMS umsteigen? Beispiel: Sachs Kupplung verstärkt 480NM
- falls nur der Wechsel auf EMS in Frage kommt, habe ich viel von mechanischen Geräuschen gehört. Gibt es eine Variante die ruhig läuft?
- welchen Turbolader würdet ihr bei der Leistung empfehlen? GT2871R, GT30, GT35 oder GTX3582R