GewindeFW von Schmid Motorsport

Diskutiere GewindeFW von Schmid Motorsport im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Also: Mach dir keine sorgen, hinten gibt es keine Kante die du umlegen kannst/mußt!!! Selbst wenn es nicht eng wird, will es der Tüv bei einem...
  • GewindeFW von Schmid Motorsport Beitrag #21
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zenetti schrieb:
Naja, bin ein Freund des Originalzustandes.
Kanten vorne umlegen ist nun nicht so kritisch wie hinten, wo es, wenn's verpfuscht ist, wirklich weh tut.
Ich hatte mal schlechte Erfahrungen mit einem "Umleger" ("Tuner"), und versuche es wenn möglich zu vermeiden.

Dachte nur nicht, dass es soo eng im Radhaus wird, wenn man ihn mit Original-Radsatz noch 30mm gegenüber normal ablässt.

Also:

Mach dir keine sorgen, hinten gibt es keine Kante die du umlegen kannst/mußt!!!

Selbst wenn es nicht eng wird, will es der Tüv bei einem Gewinde nun mal so!!!
 
  • GewindeFW von Schmid Motorsport Beitrag #22
zenetti
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SunnyR32 schrieb:
Also:

Mach dir keine sorgen, hinten gibt es keine Kante die du umlegen kannst/mußt!!!!

Allerdings, da ist der Golf IV glücklicherweise "kantenfrei"!

SunnyR32 schrieb:
Selbst wenn es nicht eng wird, will es der Tüv bei einem Gewinde nun mal so!!!

Wenn es so sein soll, dann muss es wohl so sein ;)

Hinsichtlich des anfänglich erwähnten Fahrwerks von Schmid Motorsport werde ich dort morgen einfach nochmal anrufen und nachfragen, was denn an ihrem R32-Fahrwerk nun so besonders ist; diesen Tuner scheint hier wohl noch keiner zu kennen,...

Aber das H&R Gewinde würde mir denke ich auch gefallen, nehme mal, diejenigen von Euch, die es fahren, haben auch das zugehörige Stabi-Kit verbaut...?
 
  • GewindeFW von Schmid Motorsport Beitrag #23
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zenetti schrieb:
Aber das H&R Gewinde würde mir denke ich auch gefallen, nehme mal, diejenigen von Euch, die es fahren, haben auch das zugehörige Stabi-Kit verbaut...?

nein!!!!! was willst du denn mit dem Stabi Kit? rausgeschmissenes Geld!
Ich fahre rein nur das Gewinde, was will ich mit anderen Stabis???
 
  • GewindeFW von Schmid Motorsport Beitrag #24
speci
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nur mal als frage weils gerade so reinpasst:

was versteht ihr unter kante umlegen?
hast du das auch gemacht sunny?
 
  • GewindeFW von Schmid Motorsport Beitrag #25
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speci schrieb:
nur mal als frage weils gerade so reinpasst:

was versteht ihr unter kante umlegen?
hast du das auch gemacht sunny?

unter kante anlegen versteht man die innere kante am kotflügel!

ja ist bei mir auch gemacht!

hier noch ma für alle mit bild!
 
  • GewindeFW von Schmid Motorsport Beitrag #26
zenetti
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SunnyR32 schrieb:
Ich fahre rein nur das Gewinde, was will ich mit anderen Stabis???

...stabilisieren? ;)

Im Ernst, besagter R32-Fahrer, der Probleme mit seinem KW-Gewinde hatte, hat nun eben das H&R mit Stabi-Kit verbaut. Was das gegenüber den normalen Stabis an Verbesserung bringt, habe ich ihn aber nicht gefragt.
 
  • GewindeFW von Schmid Motorsport Beitrag #27
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zenetti schrieb:
...stabilisieren? ;)

Im Ernst, besagter R32-Fahrer, der Probleme mit seinem KW-Gewinde hatte, hat nun eben das H&R mit Stabi-Kit verbaut. Was das gegenüber den normalen Stabis an Verbesserung bringt, habe ich ihn aber nicht gefragt.


ich finde schwachsinn!

mein R läßt sich fahren wie auf schienen!
ich bleibe dabei das stabis zu kaufen rausgeschmissenes geld ist!
 
  • GewindeFW von Schmid Motorsport Beitrag #28
speci
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nochmal kurz offtopic:

danke sunny fürs bild...:)
nun fang ich nur wieder an zu sabbern :) :D

offtopic zu
 
  • GewindeFW von Schmid Motorsport Beitrag #29
zenetti
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SunnyR32 schrieb:
ich finde schwachsinn!

mein R läßt sich fahren wie auf schienen!
ich bleibe dabei das stabis zu kaufen rausgeschmissenes geld ist!

Vielleicht hat der R ja sowieso schon die H&R Stabis verbaut, weil ab Werk H&R Sportfahrwerk. Das wäre dann wirklich rausgeschmissenes Geld?!
 
  • GewindeFW von Schmid Motorsport Beitrag #30
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speci schrieb:
nochmal kurz offtopic:

danke sunny fürs bild...:)
nun fang ich nur wieder an zu sabbern :) :D

offtopic zu

na willste noch mehr haben? :D *lol* ;)
 
  • GewindeFW von Schmid Motorsport Beitrag #31
Blauesau
Guest
zenetti schrieb:
Allerdings, da ist der Golf IV glücklicherweise "kantenfrei"!



Wenn es so sein soll, dann muss es wohl so sein ;)

Hinsichtlich des anfänglich erwähnten Fahrwerks von Schmid Motorsport werde ich dort morgen einfach nochmal anrufen und nachfragen, was denn an ihrem R32-Fahrwerk nun so besonders ist; diesen Tuner scheint hier wohl noch keiner zu kennen......

Doch ich kenne die,Herr Schmid ist super super super nett,habe dort
meinen Polierten Alu Bügel mit Kreutz gekauft.Die waren sehr Kunden-
freundlich.Vieleicht nicht die biligsten,aber einen super Service wenn
man Probleme,Fragen oder änliches hat und das ist in meinen Augen
auch sehr wichtig heutzutage,und nicht Firmen von Ebay die es nur
ein paar Monate gibt und dich im Regen stehen lassen,weil es
vielen nur noch ums verkaufen geht und das wars dann.
 
  • GewindeFW von Schmid Motorsport Beitrag #32
zenetti
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Blauesau schrieb:
Doch ich kenne die,Herr Schmid ist super super super nett,habe dort
meinen Polierten Alu Bügel mit Kreutz gekauft.Die waren sehr Kunden-
freundlich.Vieleicht nicht die biligsten,aber einen super Service wenn
man Probleme,Fragen oder änliches hat und das ist in meinen Augen
auch sehr wichtig heutzutage,und nicht Firmen von Ebay die es nur
ein paar Monate gibt und dich im Regen stehen lassen,weil es
vielen nur noch ums verkaufen geht und das wars dann.

Dein R32 ist nicht zufällig der auf ihrer Website: ;)
http://www.schmid-motorsport.de/web/index.php?option=content&task=view&id=51&Itemid=76

Auch Herr Rothe von Schmid Motorsport machte auf mich auf der Tuning World Bodensee einen sehr kompetenten Eindruck. Habe mich eine ganze Weile mit ihm über Fahrwerks-Abstimmungen unterhalten, Schmid Motorsport verfolgt demnach die Zielsetzung "Fahrmaschine" und nicht "Schlüsselanhänger", wie es Herr Rothe formuliert hat.

Würde mich schon mal interessieren, wie sich ihr "Supersport-Gewindefahrwerk" so fährt.
Und Du hast recht, die billigsten sind es nicht, aber Service und Kompetenz sind durchaus ein Argument.
 
  • GewindeFW von Schmid Motorsport Beitrag #33
Blauesau
Guest
Nein ist nicht meiner die hatten Ihn zuerst Ihren R32,habe meinen erst
später bekommen und umgebaut.Für mich hat das normale H&R
Gewinde gereicht,war Top zufrieden,weil es für normale Straßensportler
wie mich reicht.
 
  • GewindeFW von Schmid Motorsport Beitrag #34
frantic
Guest
Hallo!
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, hab' den Thread gerade erst entdeckt.
Ich hab' in meinem R das KW Gewindefahrwerk Variante 3 von Schmid Motorsport verbaut. Ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
Schmid Motorsport verbaut kürzere Dämpfer und Rennsportferdern von KW.
Die Einstellung des Fahrwerks ist super, allerdings hatte ich Anfangs kleinere Probleme mit der Höhe (die Reifen streiften bei höheren Geschwindigkeiten und Bodenwellen in den vorderen Radläufen). Ich hab' alles an meinem R bei denen machen lassen und kann mich nicht beklagen. Der Service ist einwandfrei und alle sind sehr nett. Seit letzter Woche habe ich die gelochten Sportbremsscheiben und Sportbremsbeläge mit Stahlflexbremsleitugen verbaut und das ist eine deutliche Verbesserung gegenüber der Serie. Wahr aber auch nicht billig.
MfG
 
  • GewindeFW von Schmid Motorsport Beitrag #35
zenetti
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Perfekt, dass es doch jemanden gibt der dieses Fahrwerk fährt! :)

Könntest Du bitte noch etwas detaillierter zum Fahrwerk berichten:
Fährt es sich aufgrund der Rennsportfedern sehr kompromisslos, oder eher wie ein H&R Gewinde, das eben auch härter sein soll als das normale K&W Gewinde? (zugegeben schwierige Frage, Du hattest wahrscheinlich nie den direkten Vergleich).
Waren Deine anfänglichen Probleme vorne durch einen zu grosse Tieferlegung bedingt oder waren die Radkanten einfach noch nicht umgelegt?

Ich denke, ich werde bei Gelegenheit mal eine Spritztour zu Schmid Motorsport nach Kaufbeuren machen, hört sich alles sehr gut an, was ihr hier berichtet :)
 
  • GewindeFW von Schmid Motorsport Beitrag #36
frantic
Guest
Also ein H&R Gewindefahrwerk hab' ich noch nie gefahren, kann also zu der Härte des H&R nichts sagen, allerdings fährt sich das KW sehr straff. Ich hab's schon ausgiebig auf der Rennstrecke getestet und das Fahrverhalten ist echt top. Bodenwellen werden relativ gut "verdaut" und ein "hüpfen" gibt es überhaupt nicht. Bei Kurvenfahrten ist nur eine minimale Seitenneigung feststellbar und überhaupt kann ich es nur empfehlen. Meine anfänglichen Probs mit dem Fahrwerk waren wegen der extremen Tieferlegung, die Kanten wurden jedoch schon vorher gebördelt. Hab' jetzt ca. 1cm Platz zwischen Radlauf und Reifen und ein Steifen selbst auf den schlechtetsten Staßen kommt nicht mehr vor.
MfG
 
  • GewindeFW von Schmid Motorsport Beitrag #37
zenetti
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Habe gerade eine ebay-Auktion entdeckt, wo jemand (etwa Du? ;)) eine Original-Bremsanlage verkauft, wegen Umrüstung auf Brembo. Wenn der abgebildete R32 Deiner sein sollte, dann habe ich eine gewisse Vorstellung von Deiner Tieferlegung.

Könnte man das Schmid-Gewindefahrwerk auch in einer "höheren" Einstellung fahren, oder ist der optimale Arbeitsbereich aufgrund der gekürzten Dämpfer schon eine grössere Tieferlegung?
 
  • GewindeFW von Schmid Motorsport Beitrag #38
frantic
Guest
Ich hab' jetzt zwar Brembo-Scheiben, der R bei e-bay ist aber nicht meiner.
Das Fahrwerk kann auch in einer höheren Einstellung gefahren werden, für den Winterbetrieb werde ich es nochmal ca. 1cm höher schrauben.
 
  • GewindeFW von Schmid Motorsport Beitrag #39
zenetti
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@frantic: Habe gerade gesehen, dass Du ganz in der Nähe von Memmingen wohnst, komme aus der Umgebung von Ulm, da könnte man sich bei Gelegenheit ja mal treffen.
 
  • GewindeFW von Schmid Motorsport Beitrag #40
frantic
Guest
Logisch, man könnte ja mal gemeinsam zu Schmid Motorsport fahren.
Übrigens Schmid Motorsport veranstaltet jeden Samstag ein Sportfahrer-Training auf dem Flugplatz in Kaufbeuren, ich hab' auch schon teilgenommen und das macht echt fun. Letztens ist man Rundkurs gefahren und Slalom. Mit den S4, RS4 und einigen Porsche's macht das echt Spaß. Vor allem bist du, falls du dir das KW Variante 3 holst den meisten 911ern im Slalom überlegen, leider nicht auf dem Rundkurs ;).
Ich hab' im Slalom mit meinem R den 4. Platz von ca. 15 Teilnehmern erreicht. Vor mir war nur noch ein S4, RS4 und 911 GT3. Allerdings waren hinter mir noch ein 911er ein 911 Turbo usw. grins
 
Thema:

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