Gelochte Bremsscheiben

Diskutiere Gelochte Bremsscheiben im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich glaube des war sogar dieses Thema, wenn man sich die etwas älteren Beiträge mal anschaut :) Hier: Ich für meinen Teil hab die "gelochten"...
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #41
MaLaNu
MaLaNu
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Lass die Finger davon das sind orginal bearbeitete Bremsscheiben bei ebay.
Die sind so sicher nicht zugelassen kann ich mir vorstellen mal nicht in der Schweiz.
Dazu habe ich mal gelesen das dies alles andre als gut ist Scheiben lochen.
Den die wo man schon mit löcher kauft sînd gegossen und somit standfester.
Irgendwo habe ich sogar hier mal gelesen das die Scheibe geplatzt ist mit Löcher, aber bei einem anderen Fahrzeug als der r32.
Darum beim Thema Bremse bin ich Vorsichtig
Ich glaube des war sogar dieses Thema, wenn man sich die etwas älteren Beiträge mal anschaut :)
Hier:
Ich habe so meine Erfahrungen mit den gelochten (Sport) Bremsscheiben gemacht.
Mein Resümee lautet "Einmal und nie wieder !"

Die Dinger taugen einfach nichts und bringen absolut keinen Nutzen.
Sie kosten nur Geld und sehen schön aus und am Ende da platzen sie dir um die Ohren.

Ich für meinen Teil hab die "gelochten" Bremsscheiben bei eBay auch schon gesehen, wenn ich des hier lese, lass ich das lieber.

Aber da jetzt der Link dasteht, sollte es einen Besitzer dieser Scheiben geben kann er ja mal seine Erfahrungen Kundtun.

Mein .:R hat jetzt knapp 38tkm und die Beläge (die ersten) an der VA sowie HA sehen noch sehr gut aus, ebenso wie die Scheiben. Ich kann nicht behaupten das ich schonend fahre. Es geht sicher auch schneller, für jemanden der 2-3 mal die Saison auf den Hockenheim Ring oder ähnliches fährt :)

Ich bleib bei den Originalen, ich finde die Dimension der Bremsanlage auch gut bemessen. (ohne Turbo umbau oder ähnliches :))

Wie sieht des denn mit euren Scheiben/Belegen aus, wie lang habt ihr sie so im Schnitt gehabt? (Die die schon einen Wechsel hatten :))

Gruß
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #42
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
Ich glaube des war sogar dieses Thema, wenn man sich die etwas älteren Beiträge mal anschaut :)
Hier:


Ich für meinen Teil hab die "gelochten" Bremsscheiben bei eBay auch schon gesehen, wenn ich des hier lese, lass ich das lieber.

Aber da jetzt der Link dasteht, sollte es einen Besitzer dieser Scheiben geben kann er ja mal seine Erfahrungen Kundtun.

Mein .:R hat jetzt knapp 38tkm und die Beläge (die ersten) an der VA sowie HA sehen noch sehr gut aus, ebenso wie die Scheiben. Ich kann nicht behaupten das ich schonend fahre. Es geht sicher auch schneller, für jemanden der 2-3 mal die Saison auf den Hockenheim Ring oder ähnliches fährt :)

Ich bleib bei den Originalen, ich finde die Dimension der Bremsanlage auch gut bemessen. (ohne Turbo umbau oder ähnliches :))

Wie sieht des denn mit euren Scheiben/Belegen aus, wie lang habt ihr sie so im Schnitt gehabt? (Die die schon einen Wechsel hatten :))

Gruß

meine sind jetzt bald runter und habe 65000 drauf.
die serienanlage finde ich bei extremen bremsen etwas zu schlapp.

werde mir die cyclone anlage verbauen, ist eine 8 kolbenanlage und kostet knappe 1800 euro.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300066011272&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020
werde diese noch anrufen zwecks r32-club rabatt.
 
Thema:

Gelochte Bremsscheiben

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.914
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.469
chrisbest
chrisbest
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.053
darkchester
darkchester
Vollleder
Antworten
6
Aufrufe
1.763
isyrider111
isyrider111
Antworten
17
Aufrufe
4.062
coolhard
coolhard
Oben Unten