golf5GTI
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Hallo Zusammen,
da es hier so viele Meinungen gibt wie die Klappensteuerung nun beim 5er R32 Funktioniert und wie man sie am besten ausschalten kann habe ich mir mal die Mühe gemacht und habe die Klappe nun mal richtig auf funktionsweise getestet und habe auch eine Anleitung erstellt wie sie richtig funktioniert und wie man sie ganz einfach in 5 min selber ausschalten kann ohne die klappe ausschalten zu müssen und ohne das man irgendwo was sehen kann.
1. Funktionsweise der Klappensteuerung:
a. Die klappe beim 5er ist eindeutig nicht so von der Funktionsweise wie beim 4er !
b. Beim 4er ist es so das die klappe immer zu ist ! kommt man allerdings über eine bestimmte gefahrene geschw. so geht sie auf ! fertig.
c. Beim 5er ist dies ander! Im stand ist die Klappe offen ! auch wenn der motor an ist ist die Klappe immer offen! allerdings wird das Gaspedal etwas weiter gedruckt also unter belastung dann wenn er lauter werden sollte geht die Klappe zu ! Dies ganze passiert elektrisch da der Unterdruck immer vorhanden ist sobald der Motor läuft. Sprich die Klappe wird elektrisch gesteuert aber mit der Kraft des Unterdrucks
Dies passiert beim 4er genauso nur das die Elektrik die klappe nicht nach Gaspedalstellung wie beim 5er öffnet sondern erst ab einer bestimmten geschw.
Fackt ist das die Klappe bei normaler Fahrt eigentlich immer offen ist außer man drückt das Gaspedal etwas weiter durch dann wirds nämlich nicht mehr wirklich lauten im originalen Zustand.
Das habe ich alles selber mit nem Freund getestet und soll endlich mal die ganzen spekulationen aus dem Forum hier beseitigen da da immer jeder ne eigene meinung hatte und sich das auch immer mit der Meinung von den 4ern geschnitten hat 8)
Anleitung wie ihr die Klappensteuerung ausschalten könnte ohne hinten an der Klappe oder Unterdruckdose was zu ändern. Dauert ca. 5 min und ist kinderleicht.
1.
Als erstes macht ihr die Motorhaube auf und schaut mal ganz vorne an der Ansaugbrücke wo sich auch die Drosselklappe befindet auf der Linken seite da ist ein stecker an der Ansaugbrücke mit dem Unterdruckschlauch der nach hinten zur Dose geht. Diesen Stecker seht ihr auf Bild 1.
2.
auf dem Bild 2 seht ihr die Annschlüsse an der Ansaugbrücke wo der STecker vom Unterdruckschlauch drauf war.
3.
Auf dem Bild 3 seht ihr den ausgebauten Stecker den Unterdruckschlauch habe ich schon ab gemacht.
4.
Auf dem Bild 4 sieht sieht man das Stück nochmal und dieses schwar weise Kunststoffstück was das Rückschlagvent. ist. Dieses kann man einfach vom Schlauch entfernen ist nur gesteckt und ist wie auf dem Bild 5 zu sehen auch schon ab.
5.
Auf Bild 6 kann man sehen das das nur ein mini Loch ist aus Kunststoff. Dann habe ich dieses Kunststoff lch etwas mit einem normalen Feuerzeug erwärmt und auf einem Metallblech zugedrückt wie man auf Bild 7 gut sehen kann.
6.
Auf Bild 8 sieht man dann das ich es wieder auf den Schlauch gesteckt habe und nicht mehr ist von dem Verschluss zu sehen 8) danach habe ich es gleich wieder auf den Unterdruckschlauch gesteckt der zur Unterdruckdose führt wie man auf Bild 9 sehen kann.
7.
Auf Bild 10 sieht man dann auf dem Bild das der Stecker wieder in der Ansaugbrücke angeschlossen ist. Auf Bild 11 sieht man dann nochmal gut wo sich der Anschluss an der Ansaugbrücke befindet.
Und wenn ihr dies nun alles erledigt habe wars das auch schon ! das dauert keine 5 minuten und ist kinterleicht! Wenn ihr den R dann startet nicht wundern das er nicht gleich lauter ist da ihr wie schon oben beschreben im stand keinen unterschied hören könnt!
Erstmal ins auto setzen und man ne runde drehen und vergleicht mal den Klang unter belastung beim beschleunigen :great: habe dirrekt nen vergleich rausgefahren und es ist ein deutlicher unterschied zu hören
Wer noch Fragen haben wollte kann sich gerne nochmal bei mir melden und ich hoffe das dieses thema nun endlich mal richtig beschrieben wurde ! 8)
Mfg Marco
da es hier so viele Meinungen gibt wie die Klappensteuerung nun beim 5er R32 Funktioniert und wie man sie am besten ausschalten kann habe ich mir mal die Mühe gemacht und habe die Klappe nun mal richtig auf funktionsweise getestet und habe auch eine Anleitung erstellt wie sie richtig funktioniert und wie man sie ganz einfach in 5 min selber ausschalten kann ohne die klappe ausschalten zu müssen und ohne das man irgendwo was sehen kann.
1. Funktionsweise der Klappensteuerung:
a. Die klappe beim 5er ist eindeutig nicht so von der Funktionsweise wie beim 4er !
b. Beim 4er ist es so das die klappe immer zu ist ! kommt man allerdings über eine bestimmte gefahrene geschw. so geht sie auf ! fertig.
c. Beim 5er ist dies ander! Im stand ist die Klappe offen ! auch wenn der motor an ist ist die Klappe immer offen! allerdings wird das Gaspedal etwas weiter gedruckt also unter belastung dann wenn er lauter werden sollte geht die Klappe zu ! Dies ganze passiert elektrisch da der Unterdruck immer vorhanden ist sobald der Motor läuft. Sprich die Klappe wird elektrisch gesteuert aber mit der Kraft des Unterdrucks
Dies passiert beim 4er genauso nur das die Elektrik die klappe nicht nach Gaspedalstellung wie beim 5er öffnet sondern erst ab einer bestimmten geschw.
Fackt ist das die Klappe bei normaler Fahrt eigentlich immer offen ist außer man drückt das Gaspedal etwas weiter durch dann wirds nämlich nicht mehr wirklich lauten im originalen Zustand.
Das habe ich alles selber mit nem Freund getestet und soll endlich mal die ganzen spekulationen aus dem Forum hier beseitigen da da immer jeder ne eigene meinung hatte und sich das auch immer mit der Meinung von den 4ern geschnitten hat 8)
Anleitung wie ihr die Klappensteuerung ausschalten könnte ohne hinten an der Klappe oder Unterdruckdose was zu ändern. Dauert ca. 5 min und ist kinderleicht.
1.
Als erstes macht ihr die Motorhaube auf und schaut mal ganz vorne an der Ansaugbrücke wo sich auch die Drosselklappe befindet auf der Linken seite da ist ein stecker an der Ansaugbrücke mit dem Unterdruckschlauch der nach hinten zur Dose geht. Diesen Stecker seht ihr auf Bild 1.
2.
auf dem Bild 2 seht ihr die Annschlüsse an der Ansaugbrücke wo der STecker vom Unterdruckschlauch drauf war.
3.
Auf dem Bild 3 seht ihr den ausgebauten Stecker den Unterdruckschlauch habe ich schon ab gemacht.
4.
Auf dem Bild 4 sieht sieht man das Stück nochmal und dieses schwar weise Kunststoffstück was das Rückschlagvent. ist. Dieses kann man einfach vom Schlauch entfernen ist nur gesteckt und ist wie auf dem Bild 5 zu sehen auch schon ab.
5.
Auf Bild 6 kann man sehen das das nur ein mini Loch ist aus Kunststoff. Dann habe ich dieses Kunststoff lch etwas mit einem normalen Feuerzeug erwärmt und auf einem Metallblech zugedrückt wie man auf Bild 7 gut sehen kann.
6.
Auf Bild 8 sieht man dann das ich es wieder auf den Schlauch gesteckt habe und nicht mehr ist von dem Verschluss zu sehen 8) danach habe ich es gleich wieder auf den Unterdruckschlauch gesteckt der zur Unterdruckdose führt wie man auf Bild 9 sehen kann.
7.
Auf Bild 10 sieht man dann auf dem Bild das der Stecker wieder in der Ansaugbrücke angeschlossen ist. Auf Bild 11 sieht man dann nochmal gut wo sich der Anschluss an der Ansaugbrücke befindet.
Und wenn ihr dies nun alles erledigt habe wars das auch schon ! das dauert keine 5 minuten und ist kinterleicht! Wenn ihr den R dann startet nicht wundern das er nicht gleich lauter ist da ihr wie schon oben beschreben im stand keinen unterschied hören könnt!
Erstmal ins auto setzen und man ne runde drehen und vergleicht mal den Klang unter belastung beim beschleunigen :great: habe dirrekt nen vergleich rausgefahren und es ist ein deutlicher unterschied zu hören
Wer noch Fragen haben wollte kann sich gerne nochmal bei mir melden und ich hoffe das dieses thema nun endlich mal richtig beschrieben wurde ! 8)
Mfg Marco
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