Frage zu Lautstärke des Auspuff..

Diskutiere Frage zu Lautstärke des Auspuff.. im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Leute.. helft mir mal bitte.. Ich les von BBK...laute und normale Version, von Supersprint, von Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr und und und...
  • Frage zu Lautstärke des Auspuff.. Beitrag #1
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
Leute.. helft mir mal bitte..
Ich les von BBK...laute und normale Version, von Supersprint, von Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr und und und...

---> mal eure ehrliche Meinung dazu:

Es geht um die Lautstärke im Vergleich!! (der klang liegt an zweiter Stelle)(der TÜV ab dritter)

Im Vergleich beim Ver R32 :

1. Serienanlage offene Klappe

2. Supersprintanlage

3. alles Original aber mit Ersatzrohr (ohne MSD also)

4. BBK (normale Version)

5. BBK Laut Version

6. was weiss ich (vorschlag)

Besonders interessiert mich eure einschätzung der 3.Version!!

Wäre toll eure meinung und Wissen hier lesen zu können...:)
 
  • Frage zu Lautstärke des Auspuff.. Beitrag #2
goodfellas
goodfellas
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
hi
kann dir morgen abend bescheid geben, hab morgen nen termin bei der netten firma ;-)
lasse aber mit tüv machen
gruß manuel
 
  • Frage zu Lautstärke des Auspuff.. Beitrag #3
goodfellas
goodfellas
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
alsooooooo, war heute dort ;-)
hab ne anlage machen lassen mit tüv
endrohrdurchmesser 100mm 15 grad
sehr sehr sehr zufrieden
kann diese nur empfehlen......... auch ich hatte angst das sie zu leise wird deswegen wollt ich erst ohne tüv aber ich muss sagen sie reicht bis jetzt mal noch völlig aus obwohl ich ein etwas andrer geschmack hab was lautstärke betrifft, habs gern etwas lauter.
und nach aussage des herrn meier wird diese nochmal in den nächsten 1000-2000km lauter und das reicht vollkommen
bis 3000 rpm sehr bassiger sonorer sound und darüber typischer r klang mit ordentlich lautstärke.
also deren angabe mit "extrem sportlicher racingsound" kann ich nur vollzustimmen.
im kalten zustand seriennah und nen paar km später motorsportmäßig!!!!!!
also meine empfehlung "bbk-individual exhaust" ;-)
gruß manuel
 
  • Frage zu Lautstärke des Auspuff.. Beitrag #4
Ace
Ace
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
was haste bezahlt?
 
  • Frage zu Lautstärke des Auspuff.. Beitrag #5
goodfellas
goodfellas
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
alles zusammen mit tüv 1370 euro
das war es sicherlich wert ;-)
wenn man rechnet mit bastuck kommst auf gut 800-900 euro
da geb ich lieber etwas mehr aus und bin sicher das der klang stimmt ;-)
 
  • Frage zu Lautstärke des Auspuff.. Beitrag #7
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Verwechsel nicht BBK und Individual Exhaust, unterschiedliche Buchführung
 
  • Frage zu Lautstärke des Auspuff.. Beitrag #8
goodfellas
goodfellas
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
mh also ich hab heute vor ort erlebt, denke die firmen sind ein mythos für menschen die noch nicht dort waren, mehr sag ich hierzu nicht ;-)
und falls es mit der buchführung so sein sollte hab ich gern ein paar euro mehr bezahlt für diesen klang, nicht zu ersetzen
 
Thema:

Frage zu Lautstärke des Auspuff..

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
1.180
Tom_R32
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.859
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.676
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.242
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.821
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten