Felgenberatung: 18er für blauen R

Diskutiere Felgenberatung: 18er für blauen R im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute, zuerst mal HALLO, ich bin froh dass man sich hier endlich wieder anmelden kann :) Ich fahre einen Ver R32 in deepblue-metallic...
  • Felgenberatung: 18er für blauen R Beitrag #1
fnep
Guest
Hallo Leute,

zuerst mal HALLO, ich bin froh dass man sich hier endlich wieder anmelden kann :)

Ich fahre einen Ver R32 in deepblue-metallic. Hab das Auto letzten Sommer gebraucht gekaut und im Herbst einfach Wintergummis auf die originalen Zolder montieren lassen.

Eigentlich wollte ich mir für den Sommer die RS4-Felge in 19" zulegen, aber nach längerem Überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich mir die dann fällige Tieferlegung lieber nicht antun möchte. (Ich habe zwei Freunde die auf dem Golf V 19" fahren und per Feder tiefergelegt haben - sieht zwar gut aus, aber mein Original-Fahrwerk fährt sich halt doch wesentlich besser. Außerdem waren bei beiden nach ca. 30t km mit Tieferlegung die Dämpfer hinüber).

Ich üerlege jetzt, ob ich...

a) Sommergummis auf die Zolder montieren lasse und gut is (-> dann muss im Winter natürlich wieder gewechselt werden und denke nicht, dass das so optimal für die Gummis ist)

b) für den Sommer doch neue Felgen kaufe, nur halt in 18" - zum Beispiel den RS4-Nachbau

Gibts zum Beispiel hier: http://www.golfv.de/board141-tuning...uten-in18-und-19-zoll-bei-mir-erhältlich-top/ -> kennt jemand diesen Shop und den Felgenhersteller?

Die dort angebotenen Felgen sind 8,0x18 ET45, passen also problemlos.

Prinzipiell wäre aber auch die Dimension 8,5x18 interessant, weil dann 225er Gummis auf der Felge mehr nach innen gezogen werden und das Ganze etwas größer aussieht. Hat jemand Erfahrung mit dieser Felgen-Reifendimension auf dem .:R? Macht's überhaupt einen großen Unterschied?

Viele Grüße,
fnep
 
  • Felgenberatung: 18er für blauen R Beitrag #2
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Variante a) kannst nicht machen.
In Gunmetal sehen die echt gut aus...aber ist 18 nicht doch "zu klein"?
 
  • Felgenberatung: 18er für blauen R Beitrag #3
fnep
Guest
Wieso "kannst nicht machen"?

Gunmetal ist auf den Fotos im Thread schick, aber passt nicht zu einem blauen R find ich... der hat ja am Grill schon silber, also braucht er auch silberne Felgen.

Wie gesagt: 19" heißt tieferlegen und da das nicht in Frage kommt steht nur 18" zur Disposition. Müssen aber natürlich 18er sein, bei denen die Speiche bis zum Rand geht, damit sie "groß" aussehen. Die Fotos mit dem schwarzen Ver in dem Thread sind angeblich 18er und die sehen schon ziemlich groß aus finde ich...
 
  • Felgenberatung: 18er für blauen R Beitrag #4
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
Erstmal hallo und herzlich willkommen:)

Wie wäre es mit OZ ultraleggera?

Grüsse aus der Schweiz, Lui
 
  • Felgenberatung: 18er für blauen R Beitrag #5
fnep
Guest
Hi,

danke für die Begrüßung :)

Die Superleggerea werden hier ja gern empfohlen :D Gefallen mir zwar, aber nicht auf dem Golf. Ich finde, der braucht Felgen mit etwas mehr "Fleisch". So wie deine S-Line-Felgen (?) auf deinem Signaturfoto z.B.

Mein Freund fährt auf seinem GTI die MTM Bimoto *rrrr* - aber die in 18" gehen gar nicht... sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt wenn die beiden Autos nebeneinaner stehen :)

Ich glaube, mein Grundproblem ist, dass ich mir zwar den Tieferlegungsaufwand nicht antun will, aber tief im Herzen halt doch gerne 19"er hätte *roll* :D
 
  • Felgenberatung: 18er für blauen R Beitrag #6
R32Tobi
R32Tobi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
1
Hätte da ein Angebot, da du nicht weit zu mir hast. Ich kenn eine Tuningfirma, die macht meinem Vater und mir super Preise, da wir alles bei dieser Firma machen lassen. 19 Zoll RS4 Look Felgen mit 225/35 R19 Hankook Evo S1 Reifen inkl. Fahrwerksanpassung, sprich 2-3 cm tieferlegen und Tüv Eintragung für 2300€. Auto abgeben und komplett fertig wieder abholen!:great:
 
  • Felgenberatung: 18er für blauen R Beitrag #7
R32Tobi
R32Tobi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
1
Ach ja, es handelt sich nicht um Tieerlegungsfedern, sondern um Feder anpassung! Die Firma hat ein Patent drauf! Mein Vater hat das am Audi TT gemacht, top zufrieden. Letzte Woche meine Freundin am Audi A3 Sportback. Auch Top zufrieden.......:great: :great: :great: !
 
  • Felgenberatung: 18er für blauen R Beitrag #8
fnep
Guest
Digo: das sind die Charleston vom Ver Individual, oder? Die sind sehr gut :) Hab ich mir auch kurz überlegt, fährt aber ein Freund von mir im Winter auf seinem Indi... sind ja bei dir auch die Winterfelgen, oder? Was fährst denn im Sommer?


Tobi: Danke fürs Angebot! Klingt verlockend :D Ich hab sozusagen auch meinen "Haus-Tuner",der tunt viel Audi/VW, hat auch beim GTI meines Freundes und beim o.g. Indi schon viel gemacht und macht uns immer super Preise. Der könnte mir die RS4-Felgen sogar sehr, sehr günstig im Original besorgen (gute Audi-Connections).

Ich zögere auch nicht wegen der Kosten, sondern weil nach der Tieferlegung nur noch so wenig Restfederweg bleibt. Das Fahrwerk vom R ist gut, ich will's mir nicht verhunzen (wenn ich den 30mm tiefergelegten GTI mit meinem Serien-R vergleiche bemerkt man schon deutliche Unterschiede). Und ich hab auch keine Lust auf kaputtgeschlagene Dämpfer und andere Macken...

Achso: Ist "Federanpassung" = Federn pressen? Oder was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Felgenberatung: 18er für blauen R Beitrag #9
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
Hi,

danke für die Begrüßung :)

Die Superleggerea werden hier ja gern empfohlen :D Gefallen mir zwar, aber nicht auf dem Golf. Ich finde, der braucht Felgen mit etwas mehr "Fleisch". So wie deine S-Line-Felgen (?) auf deinem Signaturfoto z.B.
Aha :)
Das sind S8 replica in 18" mit tieferlegung, wobei kommen auch ohne sehr gross vor!
 
  • Felgenberatung: 18er für blauen R Beitrag #10
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Der Thraed ist ganz schön überflüssig!
Auf nem R ohne Tieferlegung sieht die orginale Felge IMMER am besten aus!
Alles andere wirkt gar nicht!
Wenn,19 Zoll und an den Boden bringen oder ganz lassen und die orginale Felge fahren!
Trotzdem Herzlich Willkommen!
 
  • Felgenberatung: 18er für blauen R Beitrag #11
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Der Thraed ist ganz schön überflüssig!
Auf nem R ohne Tieferlegung sieht die orginale Felge IMMER am besten aus!
Alles andere wirkt gar nicht!
Wenn,19 Zoll und an den Boden bringen oder ganz lassen und die orginale Felge fahren!
Trotzdem Herzlich Willkommen!

Sehe ich auch so :great:
 
  • Felgenberatung: 18er für blauen R Beitrag #12
fnep
Guest
Hallo nochmal an R32Tobi,

also Ruhe lässt mir das Ganze ja doch nicht. Könntest du mir noch mal nähere Infos über die Tuningfirma schicken, die du erwähnt hast? :great:

Ich kann leider noch keine Nachrichten schreiben/empfangen. Falls du bei motor-talk registriert bist kannst mir da ne Nachricht schreiben, da heiße ich genauso. Ansonsten Mail an [email protected]

Wär super, danke! :clap:
 
  • Felgenberatung: 18er für blauen R Beitrag #13
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
Du kannst auch 19" Felgen fahren OHNE Tieferlegung und dann mit ner Lippe oder so.

Schau einfach mal in den Tread "Flughafen Fotoshooting"

Dort hat der eine Abgebildete R 19" Felgen ohne tieferlegung und das schaut echt gut aus finde ich:

sind 19er mit 235 reifen.
 
  • Felgenberatung: 18er für blauen R Beitrag #14
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Also ich muss sagen die Oz Ultraleggera passt am golf wie angegossen!:D
 
Anhänge
  • 45836584_9242155428.jpg
    45836584_9242155428.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 95
  • Felgenberatung: 18er für blauen R Beitrag #17
fnep
Guest
Hey R-ler, stimmt, das passt. Obwohl, auf dem Foto wo beide nebeneinander stehen schaut der hintere ein kleines bisschen tiefer aus... hm, optische Täuschung wohl...

Sind aber 235er Reifen (auf 8J?), da bleibt noch mehr Gummi über der Felge. Mein Wunsch-Maß in 19" wäre 8,5x19 mit 225er... da zieht's den Gummi schön nach innen und die Felge schaut "groß" aus. Passt dann wirklich nicht mehr ohne Tieferlegung (ich habs schon live gesehen).

Ich glaub, ich werd keine neuen 18er kaufen, sondern einfach nur die Gummis wechseln lassen und die Zolder auch im Sommer fahren (mit Distanzscheiben). Außer, mein Tuner hat zufällig doch ne Idee zu 19ern wo ich nicht wiederstehen kann... mal gucken was er morgen so zu sagen hat :D
 
Thema:

Felgenberatung: 18er für blauen R

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.244
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.141
UweGolf32
UweGolf32
The Stig
Antworten
13
Aufrufe
1.626
sta-rr 320
sta-rr 320
Oben Unten