Elektrische Heckklappe

Diskutiere Elektrische Heckklappe im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Panictaste - was bringt Dir die realistisch ? Meinste echt das die jemals genutzt wird ? Anlernen ist 2 Minuten Sache mit meinem Notebook 8) Ich...
  • Elektrische Heckklappe Beitrag #21
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ja aber dann hat man die panic taste nicht!!!!!
Und den vom bora muss man dann noch anlernen!!!!!

Panictaste - was bringt Dir die realistisch ? Meinste echt das die jemals genutzt wird ?

Anlernen ist 2 Minuten Sache mit meinem Notebook 8)

Ich habe zwei Borafunkcontainer verbaut und das funzt Super :great:
 
  • Elektrische Heckklappe Beitrag #22
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Ohhhhh die Panic Taste! Die brauch man ja auch Täglich!*lol* :D

Sorry, aber wie oft hast du die schon benutzt?!?!

....ja ne, is klar nee!:D
Immer wenn mich mal wieder ne Frau auflauert die mich vergewaltigen will*lol* *lol* *lol*
Nee erst einmal zum Test da ich es vor kurzem erst ungebaut habe und mein Rchen is ja genauso wie deiner im Winterschlaf is!:(
 
  • Elektrische Heckklappe Beitrag #23
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Um mal zur ursprünglichen Frage zurück zu kommen:

Der Touareg Antrieb besteht meines Wissens aus einer Hydraulik und einem Steuergerät. Ich denke das es so gut wie unmöglich ist das in einen G4 oder G5 zu pflanzen. Davon mal abgesehen kostet beides auch "nur" 2100EUR :p
 
  • Elektrische Heckklappe Beitrag #24
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Ja anlernen kann ich auch wohl aber wollte eben auch panic!!!!!
Ach ja BTT ähm ich habe schon mal nen G3 mit sowas gesehen der hatte anstatt der zylinder elektro gestänge!!!!!
 
  • Elektrische Heckklappe Beitrag #25
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Wie wie haste das gemacht? Eben einen Motor eingebaut, der das Schloß entriegelt!
Ach so ich dachte das orgi. schloss umgebaut!!!!
Hast also einfach nen Zugmagnet genommen hatte ich bei meinem Tdi auch da clean!!!!
 
  • Elektrische Heckklappe Beitrag #26
sheava
Guest
Wie es bei nem .:R aussieht weiß ich nicht genau, ich hab aber sowas mal in meinen alten Audi A6 verbaut ( Limo !!! ).

Wollte gleichzeitig des Heckklappenschloss loswerden und hab einfach nen Stellmotor an das Gestänge der Entriegelung gebaut und mit der FFB angesteuert ( Hatte noch nen Kanal frei ).

Dann muss man die Klappe eben soweit nach oben bekommen bis sie von den Dämpfern nach oben gezogen wird, ab ner bestimmten Neigung geht sie ja von selber auf.

Ich habe damals Dämpfer einer A4 Limo eingebaut. Da gibt es beim bestellen die Option "automatisch öffnende Heckklappe" oder so ähnlich, da sind dann stärkere Dämpfer verbaut.

Ist natürlich nicht so elegant wie beim Touareg, da sich die Klappe nicht per Knopfdruck schließen lässt, aber per Knopfdruck auf geht so.
Man müsste eben nur wissen welche Dämpfer beim .:R passen.
 
Thema:

Elektrische Heckklappe

Ähnliche Themen
Antworten
3
Aufrufe
313
Beastyboy80
Beastyboy80
Antworten
4
Aufrufe
920
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
8
Aufrufe
1.141
Vorteck
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
525
DomR32
DomR32
4WD
Antworten
30
Aufrufe
4.681
jensereh
jensereh
Oben Unten