EIP vs. HGP

Diskutiere EIP vs. HGP im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; wie schon gesagt, ich bin kein experte. ich geh jetz mal von deinem und vom björn sein R aus.. du hast biturbo und wenn ich mich richtig erinnere...
  • EIP vs. HGP Beitrag #101
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Inwiefern mehr Ladedruck?Hast da ein Beispiel? 0,85 bar ist nun wirklich nicht viel!
Abgesehen davon ist höherer Ladedruck nicht unbedingt ein Zeichen dafür das mehr Leistung da ist!Andere Stellgrössen wie Zündwinkel sind da mindestens genauso ausschlaggebend!


wie schon gesagt, ich bin kein experte. ich geh jetz mal von deinem und vom björn sein R aus.. du hast biturbo und wenn ich mich richtig erinnere ca. 1,2 bar ladedruck bei ca. 520-530ps.

der björn hat ein lader mit 1,05 bar ladedruck und 535ps..

ok ich weiss auch, dass deine lader viel kleiner sind, deswegen meine frage..???
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #102
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
wie schon gesagt, ich bin kein experte. ich geh jetz mal von deinem und vom björn sein R aus.. du hast biturbo und wenn ich mich richtig erinnere ca. 1,2 bar ladedruck bei ca. 520-530ps.

der björn hat ein lader mit 1,05 bar ladedruck und 535ps..

ok ich weiss auch, dass deine lader viel kleiner sind, deswegen meine frage..???

Das der Björn 535PS hat ist fraglich*roll* ;) :D
erstens ist er dafür noch nen Diagramm schuldig und zweitens hat er sich im Gästebuch von Rothe für seine 515PS bedankt*buck*
Und drittens,ich bin schneller8)
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #103
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Im Moment glaub ich nicht!
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #105
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das der Björn 535PS hat ist fraglich*roll* ;) :D
erstens ist er dafür noch nen Diagramm schuldig und zweitens hat er sich im Gästebuch von Rothe für seine 515PS bedankt*buck*
Und drittens,ich bin schneller8)

Ladedruck hin oder her..bzw. PS Zahlen!
Ich hab keine Ahnung was meine Kiste hat!
Wenn ich mir die zeiten in der XP anschaue dann habe ich mit keinem Single Turbo der sich hier gemessen hat (selbst mit DSG..was ein grosser Vorteil ist) obenherum ein Problem!
Mit meinem 7,55 Sekunden von 200-250 km/h (das ganze nur im 6. Gang gefahren) bin ich mal 3 Sekunden schneller als ein 450 PS DSG Single Lader!
Normal muss ein 500 PS Einlader mit DSG mindestens genauso schnell sein...sonst stimmt was nicht!
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #106
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Ladedruck hin oder her..bzw. PS Zahlen!
Ich hab keine Ahnung was meine Kiste hat!
Wenn ich mir die zeiten in der XP anschaue dann habe ich mit keinem Single Turbo der sich hier gemessen hat (selbst mit DSG..was ein grosser Vorteil ist) obenherum ein Problem!
Mit meinem 7,55 Sekunden von 200-250 km/h (das ganze nur im 6. Gang gefahren) bin ich mal 3 Sekunden schneller als ein 450 PS DSG Single Lader!
Normal muss ein 500 PS Einlader mit DSG mindestens genauso schnell sein...sonst stimmt was nicht!


Örghs*noahnung* was geht denn nun ???
Hab doch nie gesagt,das dein BiTurbo langsamer ist?!

Ich weiß nur,das egal gegen wenn der bekannten Turbofahrer ich gefahren bin,ich schneller war:D 8)

Und der Vorteil vom DSG,dürfte im 6ten ohne Kickdown ziehmlich genau
bei 0,0 liegen;)
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #110
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Örghs*noahnung* was geht denn nun ???
Hab doch nie gesagt,das dein BiTurbo langsamer ist?!

Ich weiß nur,das egal gegen wenn der bekannten Turbofahrer ich gefahren bin,ich schneller war:D 8)

Und der Vorteil vom DSG,dürfte im 6ten ohne Kickdown ziehmlich genau
bei 0,0 liegen;)

Ich wollte eigentlich damit sagen das ich wie du auch den Beitrag von pasa ebenso etwas in frage stelle wie du...daher der vergleich mit nem Einlader und DSG!
Wenn ein Rothe Single Turbo schon mit wesentlich weniger Ladedruck mehr PS haben soll wie z.b. ein BiTurbo mit 1,2 bar...dann müsste man das deutlich in der Zeit sehen bzw. die müsste ja mindestens auch bei deutlich unter 8 sekunden liegen von 200-250 km/h als Beispiel!
Ich kann auch PS zahlen hinschreiben ohne es nur annähernd beweisen zu können!Ein Prüfstandslauf würde da schon einiges zeigen....da herrschen aber andere Bedingungen wie auf offener Strasse!Ich halte daher schon die XP für eine der besten Möglichkeiten zu messen was das Auto bringt...wenn man es auch nicht in PS Zahlen ausdrücken ..dafür aber in Zeiten!
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #111
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
ich finds ja auch komisch deswegen frage ich, wie man mit so einem "geringen" ladedruck soviel ps hat.. aber am björn sein R geht auch krass vorwärts..

am besten müsste man das testen maschine gegen maschine und filmen als beweis material..;)

@ oliveR32

hast du schon gegen björn seinen getestet?? hab da glaub was verpasst*noahnung* da deiner schneller sein soll...*noahnung*
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #112
MitohneTurbo
Guest
Mensch Mensch laufen eure Kisten so schlecht das ihr es nicht lassen könnt? ;) Ist mir Latte und ich schreib dazu gar nichts mehr, nur soviel: Olli ich war mit 0,7-0,8bar bei unserem kleinen Sprint unterwegs ich weiss nicht mit wieviel Ladedruck Du. *noahnung* *buck* Man hörte so einiges. :-* Ein BI war auch langsamer, wie gesagt wieder bei mir nur um die 0,8 +/- 0,1 bar und ich haben deinen ja nun messen können mit 1,2bar und diese 8,2 von 100-200 fahre ich mit 0,9bar. und mindestens 100KG mehr. Ich mag Dich, du bist mein Kumpel und darum ist das Thema für mich beendet. Carsten kann gern am Wochenende einen Vergleich bekommen wenn er mag und gut ist. Dieses Thema wird sich nie wirklich klären und jeder muss das tun was er für richtig hält.
PS. So wichtig ist es auch nicht und immer schön sahnig bleiben, den Rest macht das schöne Wetter. ;) :D Hab euch auch lieb. :-*
Achso wenn Bedarf ist poste ich gern mal mein Leistungsdiagramm von 515,4PS mit 0,9bar, das ich mit 1,1bar nicht extra auf den Prüfstand gehe und das Auto unnötig quäle ist ja wohl klar, oder. 10PS pro 0,1bar Ladedruckerhöhung sind glaub ich auch nicht wirklich übertrieben.

PS. MFA XP Wert von 100 auf 200KM/H waren bei mir glaub ich 7,48sec. Hab ich doch auch gepostet oder? Das ein Bi obenrum etwas schneller ist das ist möglich und für mich auch in Ordnung. Nur um mich schnell zu schreiben werd ich nicht meine Abstimmung ändern, aber möglich ist auch das. ;)

Im übrigen hat wohl noch keiner so die Hosen runter gelassen wie ich, siehe mein Youtube Video welches sogar zurückgelegte Meterangaben hat. Macht das mal dann haben wir vielleicht eibne Grundlage zum diskutieren. Und übrigens mein Umbau in einem schwarzen Golf hatte nach 7 Runden Schleife 40° Ansaugluft und jetzt kommst ihr. *buck*
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #113
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Mensch Mensch laufen eure Kisten so schlecht das ihr es nicht lassen könnt? ;) Ist mir Latte und ich schreib dazu gar nichts mehr, nur soviel: Olli ich war mit 0,7-0,8bar bei unserem kleinen Sprint unterwegs ich weiss nicht mit wieviel Ladedruck Du. *noahnung* *buck* Man hörte so einiges. :-* Ein BI war auch langsamer, wie gesagt wieder bei mir nur um die 0,8 +/- 0,1 bar und ich haben deinen ja nun messen können mit 1,2bar und diese 8,2 von 100-200 fahre ich mit 0,9bar. und mindestens 100KG mehr. Ich mag Dich, du bist mein Kumpel und darum ist das Thema für mich beendet. Carsten kann gern am Wochenende einen Vergleich bekommen wenn er mag und gut ist. Dieses Thema wird sich nie wirklich klären und jeder muss das tun was er für richtig hält.
PS. So wichtig ist es auch nicht und immer schön sahnig bleiben, den Rest macht das schöne Wetter. ;) :D Hab euch auch lieb. :-*
Achso wenn Bedarf ist poste ich gern mal mein Leistungsdiagramm von 515,4PS mit 0,9bar, das ich mit 1,1bar nicht extra auf den Prüfstand gehe und das Auto unnötig quäle ist ja wohl klar, oder. 10PS pro 0,1bar Ladedruckerhöhung sind glaub ich auch nicht wirklich übertrieben.

PS. MFA XP Wert von 100 auf 200KM/H waren bei mir glaub ich 7,48sec. Hab ich doch auch gepostet oder? Das ein Bi obenrum etwas schneller ist das ist möglich und für mich auch in Ordnung. Nur um mich schnell zu schreiben werd ich nicht meine Abstimmung ändern, aber möglich ist auch das. ;)

Im übrigen hat wohl noch keiner so die Hosen runter gelassen wie ich, siehe mein Youtube Video welches sogar zurückgelegte Meterangaben hat. Macht das mal dann haben wir vielleicht eibne Grundlage zum diskutieren. Und übrigens mein Umbau in einem schwarzen Golf hatte nach 7 Runden Schleife 40° Ansaugluft und jetzt kommst ihr. *buck*

Björn mein Herz:-* :-D ich liebe dich doch auch:D
ABER du wiedersprichst dir selber*roll*

Bei unserem Sprint,hattest du 0,8bar (+-0,1) also etwa 0,9bar genauso wie meiner von bts eingestellt wurde!!Das heißt im Umkehrschluß,das du ca 515PS hattest bei unserem Sprint*roll* (+-0,1bar-+-10PS)
das doch deine Aussage 0,9bar -514,9PS*noahnung* so nun erklärst aber das dir
Leistung fehlt? Versteh ich nicht...und ja ich fahre (wenn er läuft*roll* 8-( ) auch 1,15bar...
So gehen wir mal davon aus das wir relativ identischen ladedruck hatten,ich aber schneller war und du bei 0,9bar 515PS hast...wieviel PS soll ich denn deiner Meinung nach bei 1,15bar haben*buck*

Ja Ja wir jammern auf gaaaaaanz hohem Niveau:-*

Irgendwie isset und bleibt es ein Schwanzvergleich:D ergo beim nächsten Treffen Tatsachen auf en Tisch*buck*
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #114
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ihr habt Probleme, was soll ich sagen mit 0,00bar +- 0,00bar*noahnung*
*lol*

Aber immerhin fährt meiner noch vorwärts :D 8)
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #115
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Ihr habt Probleme, was soll ich sagen mit 0,00bar +- 0,00bar*noahnung*
*lol*

Aber immerhin fährt meiner noch vorwärts :D 8)


Echt??? *noahnung* sowas kann ein .:R ?? Werd da wohl mal nachschauen lassen müssen..;)
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #116
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Vor allem hinkt der Vergleich mehr oder weniger Ladedruck ja ziemlich.
Erstens müssten dazu die Lader identisch sein und dann auch noch die Ansaugluft, der Abgasgegedruck und das Mapping... und dann bin ich mir ziemlich sicher dass fast die gleiche Leistung anliegt.

Und wie schon gesagt ist Papier geduldig, Rollenprüfstände lassen sich einfach nicht vergleichen, wer das nicht glaubt sollte noch mal lesen gehen.
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #117
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen... ich hab den längsten und ich hab das schnellste Auto von Euch allen.... :D8)
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #119
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen... ich hab den längsten und ich hab das schnellste Auto von Euch allen.... :D8)


An der Nase eines Mannes,erkennt man die Länge seines...

Muffel du Stupsnase:D *lol* *lol* *lol*
 
Thema:

EIP vs. HGP

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.858
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.241
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.781
UweGolf32
UweGolf32
R32Mann
Antworten
53
Aufrufe
6.027
R32Carsten
R32Carsten
Groggy
Antworten
15
Aufrufe
1.532
jesses
jesses
Oben Unten