EBC Carbon Blade Scheiben + Yellowstuff Beläge

Diskutiere EBC Carbon Blade Scheiben + Yellowstuff Beläge im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Nabend! Bin am überlegen meinen Golfi mit den EBC Carbon Blade Bremsscheiben und Yellowstuff Belägen auszurüsten. Schonmal jemand ausprobiert...
  • EBC Carbon Blade Scheiben + Yellowstuff Beläge Beitrag #1
Fritte89
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
6
Nabend!

Bin am überlegen meinen Golfi mit den EBC Carbon Blade Bremsscheiben und Yellowstuff Belägen auszurüsten.

Schonmal jemand ausprobiert die Dinger? Gut oder doch lieber Finger weg?

Finde die Beschichtung einfach genial. ...oder werden die mit der Zeit abseits der Reibfläche genauso gammlig wie Standardscheiben?

Grüße :-D
 
  • EBC Carbon Blade Scheiben + Yellowstuff Beläge Beitrag #2
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Mir wurde seinerzeit davon abgeraten und deswegen hatte ich dann Tarox mit den Belägen verbaut. Dazu Stahlflex und ATE Racing Blue, das bremste dann schon schon gefühlt 1/3 besser als Standard.:great:
 
  • EBC Carbon Blade Scheiben + Yellowstuff Beläge Beitrag #3
Fritte89
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
6
Mir wurde seinerzeit davon abgeraten und deswegen hatte ich dann Tarox mit den Belägen verbaut. Dazu Stahlflex und ATE Racing Blue, das bremste dann schon schon gefühlt 1/3 besser als Standard.:great:

Okay das ist ja interessant. Die Tarox wären ja außerdem sogar noch etwas hübscher wenn du mich fragst...

Wie bist du mit den Belägen zufrieden? Habe gerade auf der Homepage von AT-RS gelesen dass die gelben recht stauben sollen. Eigentlich war ich genau auf der Suche von etwas gegenteiligem ??? *noahnung*
 
  • EBC Carbon Blade Scheiben + Yellowstuff Beläge Beitrag #4
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Okay das ist ja interessant. Die Tarox wären ja außerdem sogar noch etwas hübscher wenn du mich fragst...

Wie bist du mit den Belägen zufrieden? Habe gerade auf der Homepage von AT-RS gelesen dass die gelben recht stauben sollen. Eigentlich war ich genau auf der Suche von etwas gegenteiligem ??? *noahnung*

Alles was nicht staubt und in die Richtung ATE Ceramic geht, versagt gnadenlos.
Abrieb staubt und bremst halt.
 
  • EBC Carbon Blade Scheiben + Yellowstuff Beläge Beitrag #5
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Frag lieber nach einem passenden Motoröel .

das ist einfacher :D

man sollte wissen ,wie du dein Auto bewegst ,voher kann man keine seriöse Aussagen treffen .

Und sportlich ist keine Aussage . Jeder definiert sportlich anders

Als Beispiel

Meine OMA würde sagen, ich fahr Rennauto ,meint Bruder würde sagen ,da geht noch was .

gehst du in die Berge ?
Laufen deine Scheiben ab und zu blau an ?
Gehts dir um Optik ,statt um Leistung ?
oder es soll halt irgendwie bremsen ?!
Was für Felgen sind montiert. eher offene oder eher geschlossene .

Bremst du früh oder eher spät und Hart

alles Dinge die man Abschätzen sollte und vor einer Seriösen Empfehlung wissen sollte

Fragen über Fragen
 
  • EBC Carbon Blade Scheiben + Yellowstuff Beläge Beitrag #6
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
  • EBC Carbon Blade Scheiben + Yellowstuff Beläge Beitrag #7
Fritte89
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
6
Frag lieber nach einem passenden Motoröel .

das ist einfacher :D

man sollte wissen ,wie du dein Auto bewegst ,voher kann man keine seriöse Aussagen treffen .

Und sportlich ist keine Aussage . Jeder definiert sportlich anders

Als Beispiel

Meine OMA würde sagen, ich fahr Rennauto ,meint Bruder würde sagen ,da geht noch was .

gehst du in die Berge ?
Laufen deine Scheiben ab und zu blau an ?
Gehts dir um Optik ,statt um Leistung ?
oder es soll halt irgendwie bremsen ?!
Was für Felgen sind montiert. eher offene oder eher geschlossene .

Bremst du früh oder eher spät und Hart

alles Dinge die man Abschätzen sollte und vor einer Seriösen Empfehlung wissen sollte

Fragen über Fragen

Naja also so gesehen geht’s mir eigentlich in erster Linie nur um die Optik.

Natürlich lässt man es hin und wieder auch mal laufen aber im Grunde ist mein R32 ein Sonntagsauto der bei schönem Wetter bewegt wird.

Rennstrecke gibt’s hier nicht. Dafür ist er mir zu schade und auf den öffentlichen Straßen ist ohnehin Vorsicht geboten was den rechten Fuß betrifft.

Felgen sind relativ offen, also sollte es schon was fürs Auge sein... :great:
 
  • EBC Carbon Blade Scheiben + Yellowstuff Beläge Beitrag #8
Fritte89
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
6
Was in keiner Art und Weise heißen soll dass es hier jeder Schrott tut Hauptsache sie sehen gut aus *lol* die dürfen ruhig was können, brauche aber keine Rennsportteile...
 
  • EBC Carbon Blade Scheiben + Yellowstuff Beläge Beitrag #9
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Ich fahr ate serien scheinen mit ceramic belägen. Und für mich, der eher nur ein bisschen rumeiert vollkommen ausreichend. Sind leise und stauben nahezu null. Das war mir wichtig. Alles andere war bei mir sekundär.. Und sie halten ewig. Bei mir nahezu 100 tsd Kilometer..

Und wie Vince sagt.. Was gut bremst ist weich und staubt. Ist halt so. Wenn reifen ordentlich an der Straße kleben sollen, ist das Prinzip ähnlich..
 
  • EBC Carbon Blade Scheiben + Yellowstuff Beläge Beitrag #10
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Okay das ist ja interessant. Die Tarox wären ja außerdem sogar noch etwas hübscher wenn du mich fragst...

Wie bist du mit den Belägen zufrieden? Habe gerade auf der Homepage von AT-RS gelesen dass die gelben recht stauben sollen. Eigentlich war ich genau auf der Suche von etwas gegenteiligem ??? *noahnung*


Gestaubt haben die schon stark, was mich aber nie sonderlich gestört hat bei schwarzen Felgen. Ich fuhr seinerzeit mit dem IVer schon lange sehr zügig und in der Eifel Berge rauf und runter, das Pedal und das Gefühl darin wurde nie schlecht und Fading hatte ich auch nie in der Bremse. Grundsätzlich ist das immer auch eine Glaubensfrage, ähnlich wie mit Öl. Ich jedoch hatte bisher auf allen meinen Autos (mit Ausnahme des RS4) immer Tarox verbaut und war immer super zufrieden.
 
  • EBC Carbon Blade Scheiben + Yellowstuff Beläge Beitrag #11
Fritte89
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
6
Vielen Dank für eure Antworten !

Ich werde dann auf Tarox F2000 Scheiben mit EBC Belägen gehen. Habe heute herausgefunden dass inzwischen auch die Bluestuff eine Zulassung haben. Passt optisch gut und können noch etwas mehr ab als die gelben :great:

Greetz !
 
  • EBC Carbon Blade Scheiben + Yellowstuff Beläge Beitrag #12
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Die gelben sind mehr aus ausreichend, allerdings wenn Bluestuff dann die NDX Variante. Die sind gleichermaßen für Straße, als auch für Track und erfordern kein vorwärmen.
 
  • EBC Carbon Blade Scheiben + Yellowstuff Beläge Beitrag #13
Fritte89
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
6
Genau, die meinte ich auch :D
 
  • EBC Carbon Blade Scheiben + Yellowstuff Beläge Beitrag #14
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Die paar Kröten noch für Stahlflex investieren und Abfahrt...
 
Thema:

EBC Carbon Blade Scheiben + Yellowstuff Beläge

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
chrisbest
  • Gesperrt
Verkaufe Golf IV R32
Antworten
1
Aufrufe
1.718
chrisbest
chrisbest
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten