Dringende Frage bezüglich Leder Bestellung!

Diskutiere Dringende Frage bezüglich Leder Bestellung! im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute! Stehe ganz kurz vor der Bestellung meines R und muss nochmal eine dringende Frage loswerden, die mich schon lange beschäftigt...
  • Dringende Frage bezüglich Leder Bestellung! Beitrag #1
Timo245
Guest
Hallo Leute!

Stehe ganz kurz vor der Bestellung meines R und muss nochmal eine dringende Frage loswerden, die mich schon lange beschäftigt....

Und zwar wollte ich eigentlich die schwarzen Ledersitze (Vienna, Top Sportsitze) bestellen, weil ich erstens noch nie Leder hatte und sie meiner Meinung nach hochwertiger aussehen als Stoffsitze!

Nun meine Frage: Ich hatte ja schonmal Bedenken wegen Falten auf den Sitzen (vor allem vor dem Hintergrund, daß ich den Wagen etwas länger fahren möchte als nur 1,5 Jahre)!

So, die meisten denken jetzt vielleicht: Ein paar Falten sind normal, also bestell sie einfach, aber ich betrachte das noch vor einem anderen Hintergrund:

Ich weiß ja nicht wie schwer Ihr alle seid, aber ich wiege in etwa 130 kg und habe von daher Sorgen, daß die Faltenbildung noch viel extremer eintritt und die Sitze dadurch wirklich unansehnlich werden!

Habe dazu auch einen Post im Motor Talk Thread gelesen:

Ach ja: Falten hat's bei meinem auch, allerdings sehen die für mich nicht so aus, als wäre das Leder "fehlerhaft" sondern als wenn es irgendwie zu locker über die Sitze gespannt wäre...

Und für schwergewichtige Menschen sind die Sitze auch offenbar weniger geeignet. Ich nehm manchmal einen etwas korpulenteren Kollegen im Auto mit und wenn der aussteigt, sieht der Beifahrersitz immer reichlich "verkrumpelt" aus.. :(

Wollte morgen bestellen und hätte gern nochmal einen Last-Minute Rat von Euch (neben Abnehmen natürlich :D )!

Vielen Dank und viele Grüße
Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dringende Frage bezüglich Leder Bestellung! Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Je schwerer man ist, desto stärker wird das Leder beansprucht. Meine Empfehlung deshalb: Entweder abnehmen oder Stoffsitze bestellen (Sorry für diese direkte Ansprache).
 
  • Dringende Frage bezüglich Leder Bestellung! Beitrag #3
Timo245
Guest
Kein Problem, direkte Posts erwünscht, denn wir haben doch keine Zeit!! :D

Bei Motor Talk hat mir einer geschrieben, daß er noch schwerer ist und keine Probs bezüglich des Leders hat.... Hmmmm..... ???

MfG Timo
 
  • Dringende Frage bezüglich Leder Bestellung! Beitrag #4
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Ich würde auf jedenfall Leder nehmen, allein weil es sich besser Pflegen lässt..., von der wesentlich "edleren" Optik mal abgesehen.
 
  • Dringende Frage bezüglich Leder Bestellung! Beitrag #5
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Denke auch dass Stoffsitze in Deinem Fall besser geeignet sind, Stoff ist dehnbarer und geht daher ehr wieder in die Ausgangsspannung über..
 
  • Dringende Frage bezüglich Leder Bestellung! Beitrag #6
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Allerdings ermüdet auch die Stofffaser !!! Und durchgesessene Stoffsitze sehen erstmal richtig scheisse aus !!! Und durchgescheuerte Stellen vom einsteigen gibt es bei Stoff dann auch eher...
 
  • Dringende Frage bezüglich Leder Bestellung! Beitrag #7
Timo245
Guest
Bei meinem Jubi ist absolut nix abgescheuert. Auch sonstige "Durchsitzspuren" sind nicht zu erkennen!
Die Wangen sind ebenfalls noch 1a nach nun 1,5 Jahren!

Ich denke ich werde Leder nehmen!

MfG Timo
 
  • Dringende Frage bezüglich Leder Bestellung! Beitrag #8
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
  • Dringende Frage bezüglich Leder Bestellung! Beitrag #9
sushiman
Guest
also ich denke du solltest leder nehmen !!!!!
ich bin auch nicht gerade ein leichtgewicht so knapp über hundert sinds aber...
hatte jetzt 3,5 jahre leder in nem a3 ambition, also auch sportsitze. Da gab es keinerlei Problem. Nun im R habe ich auch wieder leder. das einzige wo ich stark drauf achte, das ich beim ein- und aussteigen nicht so über die äußere sitzwange rutsche. wenn du das beachtest hält der sitz bestimmt 5 jahre :D
 
  • Dringende Frage bezüglich Leder Bestellung! Beitrag #10
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Stoff hält auch ewig. Bei meinem VR6 waren die Stoffsitze nach 11 Jahren und 180.000 km noch nicht durchgesessen :great:
 
Thema:

Dringende Frage bezüglich Leder Bestellung!

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
1.443
Ulle
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.252
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.263
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten