Distanzscheiben

Diskutiere Distanzscheiben im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich wollte fragen, ob es was ausmacht, wen ich hinten 20mm Distanzen pro Seite verbaue, und vorne keine. Felgen sind BBS Le Mans 8,5x19 ET 25...
  • Distanzscheiben Beitrag #1
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte fragen, ob es was ausmacht, wen ich hinten 20mm Distanzen pro Seite verbaue, und vorne keine. Felgen sind BBS Le Mans 8,5x19 ET 25. Vorne sieht es eben schon Tip Top aus, aber hinten könnte es noch was vertragen.

Macht das nichts wegen dem Allrad? Merkt man das fest beim Fahren in Kurven?

Dabke für eure Antworten!
 
  • Distanzscheiben Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Also bei den Serienfelgen sind 20 mm Scheiben pro Seite kein Problem. Bei deiner ET werden die Räder aber schon extrem rausgucken. Würde ich mir nochmal überlegen, denn das sieht imho kacke aus. :D

Bei flotter Fahrt hat man eigentlich keinen so arg grossen Unterschied festellen können.

P.S. Habe auch hinten 2x20 mm gefahren und vorne none. 8)
 
  • Distanzscheiben Beitrag #3
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte fragen, ob es was ausmacht, wen ich hinten 20mm Distanzen pro Seite verbaue, und vorne keine. Felgen sind BBS Le Mans 8,5x19 ET 25. Vorne sieht es eben schon Tip Top aus, aber hinten könnte es noch was vertragen.

Macht das nichts wegen dem Allrad? Merkt man das fest beim Fahren in Kurven?

Dabke für eure Antworten!
Wegen dem Allrad sollte es keine probleme geben, ich habe hinten 25mm und vorne 10mm und alles läuft tip top. Aber gemäss DTC Gutachten darf die differenz der Einpresstiefe (ET) nicht höher als 15mm betragen. Das heisst vorne hättest du ET 25 und hinten mit 20er platten ET 5 und so kommst du schon mal nicht durch bei der MFK :(
 
  • Distanzscheiben Beitrag #4
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
MFK=scheissegal;) Nein, nur ein Witz. Ich habe die Distanzen eben Geschekt bekommen, und mir ist es wichtig, dass es solche sind mit versetzten Schrauben und keine längeren. Gibts auch 15mm mit versetzten schrauben? Ich habe gehört, die gibts erst ab 20mm*noahnung*
 
  • Distanzscheiben Beitrag #5
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
MFK=scheissegal;) Nein, nur ein Witz. Ich habe die Distanzen eben Geschekt bekommen, und mir ist es wichtig, dass es solche sind mit versetzten Schrauben und keine längeren. Gibts auch 15mm mit versetzten schrauben? Ich habe gehört, die gibts erst ab 20mm*noahnung*
Hahahaha ;) Kenne einige die so gedacht haben und dann erwischt wurden (keine Eintragung etc.) :( Genau die DS mit versetzten schrauben (von powertech) gibt's nur ab 20mm (siehe: http://www.spurverbreiterungen.ch/fahrzeuge.php?recnr=12588668 - längere schrauben Sys. 1 versetzte schrauben sys. 2).
 
  • Distanzscheiben Beitrag #6
logger
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4
ich habe sonst noch Distanzscheiben mit versetzten schrauben für hinten von powertech aber 25mm!(180franken ink. schrauben und zentriert)
wer interesse hat soll sich melden.
dtc gutachten verkaufe ich auch für 45franken.
 
  • Distanzscheiben Beitrag #7
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
sorry doppel post
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Distanzscheiben Beitrag #8
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich grab mal nen alten Thread aus denn ich bin mit der Suche nicht ganz fündlig geworden *roll*

Ich möchte an der VA noch Distanzscheiben verbauen, HA hab ich schon 20mm pro Seite.

Meine Frage ist, passen vorn 10mm pro Seite? Schleift da nix?

Ich fahre original Aristos und KW Clubsport mit Stützlager..er ist nicht all zu tief und mit dem Sturz an der VA dürfte es meiner Meinung nach kein Problem sein ;)

Vielen Dank :great:
 
  • Distanzscheiben Beitrag #9
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
Gute frage . Hab meine originalen jetzt auch drauf weil ich die sommerreifen noch runterfahren will bevor ich die Winter reifen drauf ziehe jedoch sieht das ohne Distanzen Net so dolle aus aber mein baby muss immer Top aussehen deswegen bräuchte ich die perfekten Distanzscheiben.wer hat einen tip
 
  • Distanzscheiben Beitrag #10
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
10mm pro seite an der Va mit den original aristo +dein fahrwerk kannst du knicken
ich fahre vorne et 30 mit gewinde und es ist kurz vorm schleifen.-)((
 
  • Distanzscheiben Beitrag #11
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
10mm pro seite an der Va mit den original aristo +dein fahrwerk kannst du knicken
ich fahre vorne et 30 mit gewinde und es ist kurz vorm schleifen.-)((

ich werds in diesen Tagen mal ausprobieren..einige hier fahren trotz Gewinde 10mm an der VA und sagen es passt *roll*

Werd sie mal montieren und dann den R über Kreuz einfedern um den maximalen Federweg zu sehen ;)
 
  • Distanzscheiben Beitrag #12
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
aber nicht ohne kanten umlegen und radhausschale zu bearbeiten :)
 
  • Distanzscheiben Beitrag #13
Michael R32
Michael R32
Dabei seit
17.11.2017
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
60
Hallo, ich suche HR-Spurverbreiterer in 25mm. Wer möchte mit 20mm oder 30mm handeln?
 
  • Distanzscheiben Beitrag #14
Michael R32
Michael R32
Dabei seit
17.11.2017
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
60
Jetzt gefunden und gekauft. Leider wenig Aktivität in diesem Forum.
 
  • Distanzscheiben Beitrag #15
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Nicht böse gemeint aber vielleicht hat niemand etwas zu tauschen *noahnung*

Ich hatte das schon gesehen aber ich habe keine mehr. Damit wollte ich das Forum aber nicht langweilen.
 
  • Distanzscheiben Beitrag #16
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Vielleicht sollte man auch einfach die richtige Kategorie auswählen und eine Suche starten.

Die Dinger kosten fast nichts und sind innerhalb von zwei Tagen lieferbar.
 
  • Distanzscheiben Beitrag #17
Michael R32
Michael R32
Dabei seit
17.11.2017
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
60
Nicht böse gemeint aber vielleicht hat niemand etwas zu tauschen *noahnung*

Ich hatte das schon gesehen aber ich habe keine mehr. Damit wollte ich das Forum aber nicht langweilen.

Da haben Sie recht.
 
  • Distanzscheiben Beitrag #18
Michael R32
Michael R32
Dabei seit
17.11.2017
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
60
Vielleicht sollte man auch einfach die richtige Kategorie auswählen und eine Suche starten.

Die Dinger kosten fast nichts und sind innerhalb von zwei Tagen lieferbar.

Ich habe mir überlegt, ein bestehendes Thema zu verwenden, anstatt ein neues zu beginnen. Ich lese dieses Forum seit 2003 und Sie können nicht leugnen, dass es hier viel ruhiger ist. Ich persönlich finde das schade, weil ich zum Beispiel kein Facebook nutze.
 
  • Distanzscheiben Beitrag #19
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
Ich habe mir überlegt, ein bestehendes Thema zu verwenden, anstatt ein neues zu beginnen. Ich lese dieses Forum seit 2003 und Sie können nicht leugnen, dass es hier viel ruhiger ist. Ich persönlich finde das schade, weil ich zum Beispiel kein Facebook nutze.


Deine Suche ist von 2020 *roll* einfach unter Marktplatz Posten :great:

Egal, neues Thema aufmachen
 
  • Distanzscheiben Beitrag #20
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ich habe mir überlegt, ein bestehendes Thema zu verwenden, anstatt ein neues zu beginnen. Ich lese dieses Forum seit 2003 und Sie können nicht leugnen, dass es hier viel ruhiger ist. Ich persönlich finde das schade, weil ich zum Beispiel kein Facebook nutze.

offtopic:

kenne ich, ist bei mir exakt genau so. Ich glaube wir müssen uns der Tracebook-Sache irgendwann geschlagen geben, allerdings baut auch da keiner was das hier nicht schon gefahren wurde..
 
Thema:

Distanzscheiben

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
48
Aufrufe
4.411
.:r-line
.:r-line
The Stig
Antworten
6
Aufrufe
1.361
eagle68
eagle68
R-POWER
17 18 19
Antworten
370
Aufrufe
26.209
manfredissimo
manfredissimo
Oben Unten