Distanzscheiben, wie breit?

Diskutiere Distanzscheiben, wie breit? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich hab jetzt BBS CH 8x19 ET50 und wie man auf den Bilder sehen kann, würde es vorne und hinten noch ein paar H&R Distanzscheiben vertragen. Ich...
  • Distanzscheiben, wie breit? Beitrag #1
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt BBS CH 8x19 ET50 und wie man auf den Bilder sehen kann, würde es vorne und hinten noch ein paar H&R Distanzscheiben vertragen.
Ich dachte so an 20mm pro Achse vorne und 24mm hinten.
Passt das? Was fährt ihr so?

Noch eine Frage an die Schweizer:
Lassen sich Distanzscheiben problemlos eintragen oder kriegen die MFK Jungs eine Krise deswegen?

Cheers
The Stig
 
Anhänge
  • DSC05534.JPG
    DSC05534.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 195
  • DSC05533.JPG
    DSC05533.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 195
  • Distanzscheiben, wie breit? Beitrag #2
R32BlueMotion
R32BlueMotion
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

10mm Scheiben mit Serien Felge sieht so aus :
 
Anhänge
  • P150509_19.00.jpg
    P150509_19.00.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 188
  • Distanzscheiben, wie breit? Beitrag #3
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Sind das H&R Distanzscheiben?
Welche hast du genommen?
Auf der H&R Seite gibt es zwei unterschiedliche 20mm Sätze, einen mit Nummer 2055571a und einen mit 2055571b.
Ich sehe nicht was der Unterschied sein soll.*noahnung*

Gruss
The Stig


Hallo,

10mm Scheiben mit Serien Felge sieht so aus :
 
  • Distanzscheiben, wie breit? Beitrag #4
Utopia
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
ich habe auch die von H&R drauf! Habe allerdings hinten 20mm pro felgen... was meiner meinung nach perfekt ist und genau abschließt! Und vorne habe ich 10mm pro felge, was auch in ordnung is aber nicht perfekt abschließt aber man kann den unterschied sehen!
 
  • Distanzscheiben, wie breit? Beitrag #5
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
ich hatte letzten sommer auch 20mm hinten drauf, wobei man dort aufpassen muss, ich hab noch Conti reifen und die haben so einen "bortsteinschutz" und bei leichter beladung und einigen bodenwellen und hoher geschwindigkeit machte es des öfteren mal *krrrrrsch* hinten. also würd eventl eher 15mm nehmen.
 
  • Distanzscheiben, wie breit? Beitrag #6
Maxx
Maxx
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ich hab letztes Jahr hinten 30mm gefahren mit orginal Felgen und wenn ich zu dritt gefahren bin hat es schon ab und an mal angesetzt!Waren Scheiben von H&R hab die Teile auch abnehmen lassen aber ich würd mir hinten nur noch maximal 12mm pro Seite gönnen sonst kannste es nicht mehr richtig krachen lassen.
Vorne geht eh nicht viel wenn Du nicht nachbessern willst ,mit 8mm pro Seite sollte da die Grenze erreicht sein.Am besten vorne solassen wie es ist.;)
 
  • Distanzscheiben, wie breit? Beitrag #7
eagle68
eagle68
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt BBS CH 8x19 ET50 und wie man auf den Bilder sehen kann, würde es vorne und hinten noch ein paar H&R Distanzscheiben vertragen.
Ich dachte so an 20mm pro Achse vorne und 24mm hinten.
Passt das? Was fährt ihr so?

Noch eine Frage an die Schweizer:
Lassen sich Distanzscheiben problemlos eintragen oder kriegen die MFK Jungs eine Krise deswegen?

Cheers
The Stig

Hi Dominique

Auch ich habe H & R Federn drin mit folgenden Distanzscheiben:

VA
: PowerTech-Scheiben = 11mm mit DTC-Gutachten

HA: PowerTech-Scheiben = 12.5mm mit DTC-Gutachten

Abnahme beim Strassenverkehrsamt: PROBLEMLOS

Habe übrigens auch einen silbernen V-er R32 mit folgenden Felgen drauf:

BBS Challenge Black Edition 18 Zoll, ET 50 mit 225/40/18 Bereifung.

Hoffe, ich konnte Dir helfen,

Greez, Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Distanzscheiben, wie breit?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
22
Aufrufe
2.558
Sven-IR32
Sven-IR32
R32 Kj
Antworten
19
Aufrufe
6.203
Vorteck
Klapp_Spaten
Antworten
290
Aufrufe
36.237
manfredissimo
manfredissimo
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.845
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten