Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo

Diskutiere Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; N-V 32 ist übrigens in Lauf unterwegs, auf einem Alfa.
  • Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo Beitrag #121
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Gestern hatte ich noch einen Schlotfeger kontaktiert der mit N-P-1 rumfährt, das gibt er aber für kein Geld der Welt her meinte er *lol* Und N-R-32 fährt gerade auf einem Dodge Ram rum, mal sehen ob der mir mal vor die Linse fährt.

N-V 32 ist übrigens in Lauf unterwegs, auf einem Alfa.
 
  • Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo Beitrag #124
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
Ich meine wenns in eurem gewächshaus zu warm wird*buck*
 
  • Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo Beitrag #125
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Servus,


gestern war es endlich so weit, der R durfte endlich wieder auf die Straße :great: TÜV hat er bekommen, am Montag geht es zum anmelden und am Dienstag noch zum Auspuffbauer :great: Mittwoch dann noch paar Kleinigkeiten fertig stellen und am Donnerstag geht es dann schon zum See. Punktlandung *lol*
 
Anhänge
  • FVUD6632.jpg
    FVUD6632.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 133
  • PRLN3018.jpg
    PRLN3018.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 132
  • Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo Beitrag #126
Gast11191
Guest
Sehr gut!
Glückwunsch!
Viel Spaß am See!
 
  • Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo Beitrag #127
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Coole Sache :great:
Vl sieht man sich ja...wir kommen spät am Sa ;)
 
  • Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo Beitrag #128
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
Wir kommen am Samstag morgen an .

Fahren in der Nacht los .
 
  • Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo Beitrag #129
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Einfach grüßen, bin heuer mit meiner Dachbox eh nicht zu übersehen *lol*
 
  • Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo Beitrag #130
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Ja, spätestens am Vogel R32 Treffen am 2.5 sollte man sich sehen, oder ?
 
  • Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo Beitrag #131
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Wir sind leider nur bis 1.5.
 
  • Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo Beitrag #132
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
  • Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo Beitrag #133
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Servus, gestern war es endlich so weit, der R durfte endlich wieder auf die Straße :great: TÜV hat er bekommen, am Montag geht es zum anmelden und am Dienstag noch zum Auspuffbauer :great: Mittwoch dann noch paar Kleinigkeiten fertig stellen und am Donnerstag geht es dann schon zum See. Punktlandung *lol*

Große .:R-Eignisse werfen ihre Schatten voraus :great: Gute Zeit und Fahrt, Christopher ...
 
  • Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo Beitrag #134
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Nabend in die Rund,

die Tage vor dem See waren noch ziemlich stressig, gut das ich mir die Tage vorher schon frei gehalten hatte, ich dachte mir sowas schon *lol*

Ende vom Lied, zwei Tage vor Abfahrt alles soweit fertig bekommen, einen Tag vor dem See noch 1000km zum Auspuffbauer von E-exhaust für eine 3,5 Zoll Abgasanlage, 26.4. Abfahrt zum See.
Da es von meinen Kumpels nur zwei Leute wussten, das dass Auto fertig ist, waren die Gesichter am Treffpunkt ganz lustig :D

Leider währte die Freude nicht all zu lange, da sich nach einem Halt in Österreich plötzlich der erste Gang nicht mehr bei laufendem Motor einlegen lies. Vermutung war, das vielleicht noch Luft im System steckt (wobei das ganze am Tag vorher noch entlüftet wurde).
Gut das der Parkplatz etwas Gefälle hatte, also Rollen lassen und dann über den Anlasser durch jodeln bis er wieder lief. Sobald er lief, konnte man auch einwandfrei durchschalten. Am See angekommen lief er dann bis zum dritten Tag, dann kam die gleiche Problematik wieder. Also blieb er am Hotel stehen :(

Blieb mir also ein Tag Kogel rauf, beim runter fahren gab es gleich die Kelle und es gab ein kleinen Komplettcheck ;). Der Polizist, einst auch R32 Besitzer, kannte sich recht gut aus und ging alles akribisch durch. Da Aga & Lenkrad nicht eingetragen, gab es eine Geldstrafe mit dem Zusatz mich nicht noch einmal von Ihm aufhalten zu lassen, sonst wäre die Weiterfahrt untersagt. Dabei grinste er mich an und sagte ein klasse Auto *lol*

Gestern hatten Whity und ich das Getriebe ausgebaut und siehe da :party:
Kommende Woche hol ich dann die neue Sinter Kupplung/Druckkorb/EMS, die Hardyscheibe der Kardanwelle muss auch mal neu und dann ist hoffe ich auch wieder Ruhe für dieses Jahr ;)
 
Anhänge
  • IMG_2945.jpg
    IMG_2945.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_2947.jpg
    IMG_2947.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 128
  • MOOO5260.jpg
    MOOO5260.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_3050.jpg
    IMG_3050.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 132
  • Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo Beitrag #135
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Lust und Frust der Turbo-Fahrer. *buck* :great:
 
  • Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo Beitrag #136
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Servus miteinander,

anbei zwei Bilder der roten Diva. Ich hoffe ich komme noch dazu, ein Video zu schneiden. Das ganze Equipment liegt zu Hause, aber man schafft es nicht, sein eigenen Wagen zu filmen *roll*

Was gibt es neues ? Anfang Juli hat sich bei der Heimfahrt vom L8Night treffen der 4 & 6 Gang verabschiedet, also die ganze Aktion noch mal neu. Ich wusste schon, warum ich mir vorher eine Hebebühne besorg :D
Also fix auf Kleinanzeigen geschaut, da stand zum Glück ein fertiges DOG Getriebe drin, das jetzt seine Dienste verrichtet. Mal sehen wie lange :great:



Grüße
 
Anhänge
  • 7D5B5226kl.jpg
    7D5B5226kl.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 123
  • 7D5B4301kl.jpg
    7D5B4301kl.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 128
  • Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo Beitrag #137
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
muss die DIVA mal live sehen .. wieso baust du dir kein MQ500 rein? auf die paar € is nun auch geschi****lol**lol**lol**lol*


GEILER SCHEISS :great:
 
  • Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo Beitrag #138
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
muss die DIVA mal live sehen .. wieso baust du dir kein MQ500 rein? auf die paar € is nun auch geschi****lol**lol**lol**lol*


GEILER SCHEISS :great:

Alle verbinden mit dem Mq 500 immer Haltbarkeit, das aber die Syncronringe nicht gut sind, die Benzin Getriebe zu kurz sind und die Diesel Getriebe schlecht von der Abstufung sind, davon wird leider immer abgesehen.

Fährst du dog 3.-6. H geschaltet mit Shift cut?
 
  • Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo Beitrag #139
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
304
Alle verbinden mit dem Mq 500 immer Haltbarkeit, das aber die Syncronringe nicht gut sind, die Benzin Getriebe zu kurz sind und die Diesel Getriebe schlecht von der Abstufung sind, davon wird leider immer abgesehen.

Fährst du dog 3.-6. H geschaltet mit Shift cut?

Und die Schaltbarkeit soll auch nicht das gelbe vom Ei sein.
 
Thema:

Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
1.068
HGP-Alex
Oben Unten