Der Golf VII

Diskutiere Der Golf VII im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Wenn der Golf 8 .:R "E" dann so abgeht wie der Tesla, dann mache ich sogar mit meinen Zähnen das Motorgeräuch dazu! Denn der drückt schön, leider...
  • Der Golf VII Beitrag #41
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Das wird doch alles nur gemacht, um den Übergang zum Elektromotor im Golf 8 etwas "weicher" zu gestalten. Ihr könnt euch schonmal daran gewöhnen: Kein Sound, außer vom MP3-Player *lol**lol*

Wenn der Golf 8 .:R "E" dann so abgeht wie der Tesla, dann mache ich sogar mit meinen Zähnen das Motorgeräuch dazu! Denn der drückt schön, leider noch zuviele Nachteile. Aber Drehmoment ohne Ende in jeder Situation und man schiebt die Großen an. :D


P.s.: http://www.youtube.com/watch?v=HTKexaylnt4&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Der Golf VII Beitrag #42
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Im Moment dreht er seine Runden auf der Nordschleife so:
 
Anhänge
  • 338648217892980173.jpg
    338648217892980173.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 276
  • 9893118652129936737.jpg
    9893118652129936737.jpg
    23 KB · Aufrufe: 274
  • Der Golf VII Beitrag #43
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
GTD (wenn der mit 250 PS kommt.)

Nie im Leben! Das wär ja ein Sprung von 80 PS, das machen die sicher net! Ich vermute eher es wird der neue BiTDI sein, der schon mit 180 PS im T5 angeboten wird! Wahrscheinlich im GTD mit 190 bis max. 200 PS!
 
  • Der Golf VII Beitrag #45
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
wo is jetzt da der Unterschied zu nem VIer? Ich sehe ihn nicht.

Schau mal die Hinterachse/Kotflügelverbreiterung.
Ist das "Fahrgestell" genannt "Modularer Querbaukasten"(MQB) des Golf VII kombiniert mit dem Aufbau des Golf VI
 
  • Der Golf VII Beitrag #46
R3StarT
Guest
Ich hab da was anderes gelesen....


VW motzt seinen kleinen Dauerbrenner
Polo auf. Im Frühjahr 2012 startet der Bestseller auch als ganz heiße R-Version.

Power-Polo mit 190 PS!


Befeuert von einem 1,4-Liter-Biturbo-Benziner mit satten 190 PS wird der „R“ der heißeste Polo aller Zeiten,
reiht sich in einer Reihe mit Scirocco „R“ und Golf „R“. (dieser Motor soll im Golf 7 GTI den 2.0L ersetzten)


Eine elektronische Quersperre unterbindet bei so viel Kraft das Durchdrehen der angetriebenen Vorderräder.
Knapp 220km/h und ein Verbrauch von unter sieben Liter sollen möglich sein.

Der Preis dürfte bei rund 22 500 Euro starten.
 
  • Der Golf VII Beitrag #47
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
in der AMS stand, dass der Polo .:R den dann nagelneuen 1,6er Turbo mit 210 PS bekommt;)
 
  • Der Golf VII Beitrag #48
nezor32
nezor32
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
die gölfe werden immer hässlicher
finde ich. golf 1 2 3 und 4 sind
meiner meinung nach die schönsten,
vorallem der 4er und 1er, aber ab 5er sind alle nicht mehr schön anzusehen:(
 
  • Der Golf VII Beitrag #49
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Ich spekuliere auf den Golf GTD mit 204PS BiTurbo und Allrad, ansonsten den Hybrid-Golf mit 150PS... aber soll alles erst in der Schwebe sein und 2012-2014 kommen ...wenn...:great:

Polo hat mir einen zu kleinen Kofferraum, sonst wäre auch der interessant als GTI oder R...*roll* Mal vom Preis abgesehen... zu teuer...*buck*
 
  • Der Golf VII Beitrag #50
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ich denke auch mal, so wie man es von VW gewohnt ist, wird der GTD dass Pendat zum GTI bleiben und somit nur Vorderradantriebe haben, der BiTurbo TDI wird, wenn er denn kommt, ein Golf .:R TDI werden, der somit auch Allrad hat. Der dürfte ja dann über 400 Nm haben was nun bei VW wirklich nicht mehr nur durch ein XDS in den Griff zu bekommen wäre;)
 
  • Der Golf VII Beitrag #51
Winkel
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Sieht mir zu stark nach SEAT aus :abgelehnt
 
  • Der Golf VII Beitrag #52
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Neues zum Golf VII:

http://auto.t-online.de/vw-bringt-golf-vii-frueher-als-gedacht/id_44108682/index

Wenn der Kombi ähnlich aussieht wie in der Retusche dann kanns ja noch was werden...:great:

VW bringt Golf VII früher als gedacht


Volkswagen wird die siebte Auflage seines Kompaktwagens einem Pressebericht zufolge bereits im November 2012 auf den Markt bringen. Das berichtet die Branchen- und Wirtschaftszeitung "Automobilwoche" unter Berufung auf Quellen aus dem direkten Umfeld von VW-Konzernchef Martin Winterkorn. Bislang hatten viele Branchenbeobachter den Golf VII erst für 2013 erwartet.





Audi A3 kommt vor VW Golf



Der nächste Golf wird das erste Modell der Marke Volkswagen auf Basis des Modularen Querbaukastens (MQB). Auf der betont flexiblen Fahrzeugarchitektur des MQB entstehen laut VW-internen Unterlagen "aktuell für fünf Marken unseres Konzerns 37 Fahrzeuge". Den Anfang macht im Sommer 2012 der neue Audi A3.
Golf VII kommt auch als Elektroversion

Für den Golf VII arbeitet VW an verbrauchsoptimierten Downsizing-Motoren. Eine Elektroversion des Golf ist für 2013 geplant. Den Verkaufspreis wird VW zwar wie üblich erst kurz vor der Markteinführung fixieren.











VW will Elektroantrieb erschwinglich machen

Dennoch heißt es schon jetzt, der Golf VII mit Elektroantrieb werde "erschwinglich" sein. Dafür plant VW etwa eine "Modularisierung von Batterien, E-Motoren und Leistungselektronik im Konzern unabhängig von Längs- und Querbaukasten". Verluste, so die Vorgabe bei VW, soll die Elektrotraktion nicht verursachen.
 
  • Der Golf VII Beitrag #53
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
hauptsache, die bringen mit dem Golf VII auch das Golf Coupé als Scirocco Ersatz, wie es mal in der AutoBlöd abgebildet wurde (muss das Bild mal einscannnen):svenni::svenni::svenni:
 
  • Der Golf VII Beitrag #54
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
weiß denn jetzt jemand was zum neuen 1,6er Turbomotor mit angeblich 160-210 PS?
 
  • Der Golf VII Beitrag #55
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Hab mal was von 210 PS gelesen..
 
  • Der Golf VII Beitrag #58
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
  • Der Golf VII Beitrag #59
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
:D !Polo W12! :D
 
  • Der Golf VII Beitrag #60
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
3 Zylinder pro Kolbenbohrung = W3 x 4*buck*
 
Thema:

Der Golf VII

Ähnliche Themen
darkchester
Antworten
5
Aufrufe
4.878
dsg-driver
dsg-driver
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.609
PPP
PPP
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
2.790
Beastyboy80
Beastyboy80
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.976
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
HennoX
Antworten
2
Aufrufe
1.580
.:r-line
.:r-line
Oben Unten