Brauche mal Eure Hilfe Miltech oder BBK???

Diskutiere Brauche mal Eure Hilfe Miltech oder BBK??? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Brauche mal dringend Eure Hilfe!Stehe vor der großen frage Miltech Anlage oder BBk???Habe mir zwar schon die ganzen Foren zu den Anlagen...
  • Brauche mal Eure Hilfe Miltech oder BBK??? Beitrag #1
Golffreak23
Golffreak23
Punkte Reaktionen
8
Brauche mal dringend Eure Hilfe!Stehe vor der großen frage Miltech Anlage oder BBk???Habe mir zwar schon die ganzen Foren zu den Anlagen durchgelesen aber so richtig kann ich mich nicht entscheiden.

Weiß jemand zufällig welche Anlage besser klingt?und wie sich die beiden im Gewicht unterscheiden?
Habe ja schon raus bekommen das der Miltech Pott 11Kilo wiegt Orginal ja 17 Kilo und der Miltelschalldämpfer nur 4 Kilo wiegt der Orginale 6 Kilo.
Weiß einer hier von uns evtl. was die BBK wiegt???

Und ich glaube der Durchmesser ist entscheident....Miltech ist ja durchgehend 70mm?!.Leistungsmässig soll doch die BBk Anlage besser sein und Miltech ohne TÜv irgendwas war doch da......

Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp welche Anlage sich eher lohnt.
Grüße Sascha

• Brauche mal Eure Hilfe Miltech oder BBK??? Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Punkte Reaktionen
2
Ist BBK und Miltek nicht das gleiche/selbe???

Oder verwechsel ich da jetzt was?

• Brauche mal Eure Hilfe Miltech oder BBK??? Beitrag #3
Golffreak23
Golffreak23
Punkte Reaktionen
8
Gute frage ich nix weisen

• Brauche mal Eure Hilfe Miltech oder BBK??? Beitrag #4
R28 Driver
R28 Driver
Punkte Reaktionen
0
Die BBK ist ohne Tüvgutachten, und wohl auch nur mit Mühe per einzelabnahme einzutragen.*noahnung*

• Brauche mal Eure Hilfe Miltech oder BBK??? Beitrag #5
jesses
jesses
Punkte Reaktionen
0
R28 Driver schrieb:
Die BBK ist ohne Tüvgutachten, und wohl auch nur mit Mühe per einzelabnahme einzutragen.*noahnung*

Das ist bei Milltek vermutlich nicht anders. Am Besten bei beiden Anfragen, ich glaub nicht, daß jemand seine BBK vor Einbau auf der Waage hatte, die werden ja "live geschweisst".
http://www.millteksport.com/
BBK hat leider keine Homepage.

PGR32 hat glaube ich eine Milltek-Anlage, Wendland verbaut die am R.

• Brauche mal Eure Hilfe Miltech oder BBK??? Beitrag #6
auditt3,2v6
Guest
Hallo!!

Also ich muss euch berichten, ich hatte unter meinem Audi TT 3,2 V6 eine Auspuffanlage von BBK aus Zülpich. Die Auspuffanlage wird wie schon gesagt Live angefertigt, das hat bei mir 6 Stunden gedauert. Als die Anlage fertig war wurde sie meinen Wagen verbaut, aber leider schon bei der ersten Test fahrt wahren die Vibrationen die von der Anlage gekommen sind unerträglich, man konnte nicht mit offenen oder geschlossenen Fenstern fahren. Danach musste die Anlage wieder abgebaut werden und der Herr Buchholz hat mir den Staudruck reduziert, die nächste Test fahrt lief sehr gut ab, keine Vibrationen oder andere störende Geräusche, der Sound sehr sehr geil auch von der Lautstärke ca. 88-90db. Aber ich musste leider nach 1 Woche feststellen, wo ich auf die Autobahn gefahren bin und meinen TT mal wieder die Sporen geben habe, dass ich leider keine 250KM/h mehr geschafft habe obwohl ich da immer mindestens laut Tacho 260Km/h geschafft hatte. Durch diese Anlage von BBK hatte ich sehr großen Leistungsverlust der sich im Obersten Drehzahlen Band bemerkbar gemacht hat.Deshalb habe ich die Anlage sofort wieder verkauft. Ich kann euch nur empfehlen, kauft euch lieber von einem richtigen Tuner wie Supersprint, miltek Eisemann eine Anlage, die kosten mehr aber ihr habt kein Leistungsverlust. Ich werde mir jetzt komplett von der Firma Supersprint alle Anlagen Parts wie Fächerkrümmer, Renn Kat`s , Rohre und Endschaldämpfer kaufen. Ich hoffe ich habe euch da ein bisschen weiter helfen können.

Gruß Mathias

• Brauche mal Eure Hilfe Miltech oder BBK??? Beitrag #7
vr-six
vr-six
Punkte Reaktionen
3
auditt3 schrieb:
Hallo!!

Also ich muss euch berichten, ich hatte unter meinem Audi TT 3,2 V6 eine Auspuffanlage von BBK aus Zülpich. Die Auspuffanlage wird wie schon gesagt Live angefertigt, das hat bei mir 6 Stunden gedauert. Als die Anlage fertig war wurde sie meinen Wagen verbaut, aber leider schon bei der ersten Test fahrt wahren die Vibrationen die von der Anlage gekommen sind unerträglich, man konnte nicht mit offenen oder geschlossenen Fenstern fahren. Danach musste die Anlage wieder abgebaut werden und der Herr Buchholz hat mir den Staudruck reduziert, die nächste Test fahrt lief sehr gut ab, keine Vibrationen oder andere störende Geräusche, der Sound sehr sehr geil auch von der Lautstärke ca. 88-90db. Aber ich musste leider nach 1 Woche feststellen, wo ich auf die Autobahn gefahren bin und meinen TT mal wieder die Sporen geben habe, dass ich leider keine 250KM/h mehr geschafft habe obwohl ich da immer mindestens laut Tacho 260Km/h geschafft hatte. Durch diese Anlage von BBK hatte ich sehr großen Leistungsverlust der sich im Obersten Drehzahlen Band bemerkbar gemacht hat.Deshalb habe ich die Anlage sofort wieder verkauft. Ich kann euch nur empfehlen, kauft euch lieber von einem richtigen Tuner wie Supersprint, miltek Eisemann eine Anlage, die kosten mehr aber ihr habt kein Leistungsverlust. Ich werde mir jetzt komplett von der Firma Supersprint alle Anlagen Parts wie Fächerkrümmer, Renn Kat`s , Rohre und Endschaldämpfer kaufen. Ich hoffe ich habe euch da ein bisschen weiter helfen können.

Gruß Mathias
Interessant. Es gibt hier aber auch einige die mit der BBK-Anlage sehr zufrieden sind. Kann ja echt sein das es beim TT möglicherweise etwas anders ist.

Berichte doch dann mal weiter mit den Supersprint-Componenten. Hört sich interessant an.:great: :)

Thema:

Brauche mal Eure Hilfe Miltech oder BBK???