im GTI natürlich :-* Serie
Oha, sicher, dass hier nicht ein paar Fakten durcheinander gebracht werden/wurden?
Mal so das, was ich im Hinterkopf habe:
- Golf IV GTI hatte noch keinen Turbo, der ging, relativ ähnlichen den "Ur-GTIs", mit dem Vierzylinder auch bis ungefähr 125 PS
- Turbo-Motor ab Golf V GTI (ursprünglich 220, in Edition 30 erhöht auf 230 PS?)
- Golf IV R32 war als limitierte Auflage geplant, zunächst auf 5000 Exemplare festgelegt, aufgrund der hohen Nachfrage später auf das doppelte oder sogar knapp darüber erhöht (trotzdem noch limitiert, siehe bspw. zuletzt
diesen Beitrag hier...)
- Golf V R32 war eher "Serienmodell", sprich, nach eigenen Wünschen per Konfigurator zusammenstellbar
Ich
meine, aufgrund eben dieser Tatsachen stellt insbesondere der IVer R32 tatsächlich so ein wenig das "Sondermodell" dar.
Kann aber auch nur Wunschdenken sein.
