2017 - Golf IV R32 DSG Kaufmöglichkeiten?

Diskutiere 2017 - Golf IV R32 DSG Kaufmöglichkeiten? im R32 Kaufberatung Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Hallo, nach einiger Zeit beschäftigt mich mal wieder das Thema R32 mit DSG im Golf IV. Wenn ich so bei ebay, mobile oder autoscout24 reinschaue...
  • 2017 - Golf IV R32 DSG Kaufmöglichkeiten? Beitrag #1
somedays
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

nach einiger Zeit beschäftigt mich mal wieder das Thema R32 mit DSG im Golf IV.
Wenn ich so bei ebay, mobile oder autoscout24 reinschaue, scheint es mir aktuell nicht möglich zu sein überhaupt noch einen R32 zu bekommen? Die handvoll deutschlandweiten Anzeigen sind ja mehr als verdächtig. :(

Oder sehe ich das falsch?

Gruß
 
  • 2017 - Golf IV R32 DSG Kaufmöglichkeiten? Beitrag #2
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.639
Punkte Reaktionen
1.259
Grundsätzlich musst du mal unterscheiden...
Es gibt viele R32, es gibt den einzig wahren IVer R32 und dann halt noch den IVer R32 DSG...
Da dazwischen liegen oft Welten...u da sollte auch klar sein, dass man eben den DSG am schwierigsten bekommt, da er eben am wenigsten oft gebaut wurde ;)
 
  • 2017 - Golf IV R32 DSG Kaufmöglichkeiten? Beitrag #3
somedays
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Das war vor 3 Jahren irgendwie leichter, hatte ich das Gefühl. :)
 
  • 2017 - Golf IV R32 DSG Kaufmöglichkeiten? Beitrag #4
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.639
Punkte Reaktionen
1.259
Jein...
Gute Modelle sind u waren immer schon gefragt!
Ich besitze meinen jetzt mittlerweile seit 12 Jahren, war immer schon ein besonderes Modell würd ich jetzt sagen - nur mittlerweile halt günstiger geworden, somit leichter zu erwerben, somit größere Nachfrage u weniger grundsätzlich gute Angebote...
Aber das grundinteresse an div Modellen verschiebt sich dann eben nur in andere käuferschichten...je nach preis halt...
 
  • 2017 - Golf IV R32 DSG Kaufmöglichkeiten? Beitrag #5
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
... oder anders ausgedrückt: Die IVer werden immer älter und "vergammelter", daher wird es immer schwieriger gute Exemplare zu erwischen. ;)

Leute: Die sind alle mindestens 13-14 Jahre alt. Das war vor gar nicht allzu langer Zeit "End of Life" *buck*
 
  • 2017 - Golf IV R32 DSG Kaufmöglichkeiten? Beitrag #6
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Hängt doch auch heute noch vom Halter ab, ob er nach 10 Jahren wie neu aussieht und fährt, oder ob die Kiste besser direkt auf den Schrott geht.
Der Audi A4 B5 von meinem Opa hat noch keine 50tkm runter und sieht aus wie fast neu. Wenn er nicht den kleinsten Motor genommen hätte, würde ich den glatt als Daily nehmen. So ist der Motor mehr mit dem ertragen seiner Karosse beschäftigt, als mit Vortrieb. Da war mein erster Wagen (Polo 6N) mit 60 PS dann doch ein wenig flotter unterwegs - 185 km/h mit Windschatten und viiiel Anlauf ;)
Dafür dann aber mit ner fiesen Kaltverformung :D
 
  • 2017 - Golf IV R32 DSG Kaufmöglichkeiten? Beitrag #7
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.915
Natürlich gibt es noch "gute" IVer mit DSG - nur stehen die nicht (offiziell) zum Verkauf ... :p
 
  • 2017 - Golf IV R32 DSG Kaufmöglichkeiten? Beitrag #8
Steini220
Steini220
Dabei seit
09.03.2016
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
43
Es gibt viele R32, es gibt den einzig wahren IVer R32 und dann halt noch den IVer R32 DSG...
Da dazwischen liegen oft Welten...

Was meinst du mit deiner Aussage genau? kann da nicht ganz folgen...
 
Thema:

2017 - Golf IV R32 DSG Kaufmöglichkeiten?

Ähnliche Themen
Golftuner1986
Antworten
8
Aufrufe
1.501
RockeR32
RockeR32
Antworten
0
Aufrufe
582
Phipsi
Suche Golf IV R32
Antworten
0
Aufrufe
641
Mike380
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.116
DUBgrafix
Antworten
0
Aufrufe
457
Gast11388
Oben Unten