Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 03.09.2007, 00:20   #1
PPP
 
Avatar von PPP
Kabelbaum Kofferraumklappe

Hi Jungs,

hab grad zu meinem Entsetzen feststellen müssen, daß mein Kabelbaum zur Heckklappe auf der Fahrerseite stark beschädigt ist.

Nachdem vor kurzem sich die vorderen Scheibenwischer während der Fahrt wie von Geisterhand ein und ausschalteten obwohl der Hebel auf "aus" steht, bin ich nun durch Zufall dahinter gekommen.

Immer öfters ging der vordere Scheibenwischer an, als ich meinen Kofferraum öffnete und als dann noch die Sicherung für den Heckwischer durchbrannte schaute ich mal genauer:

Auf der Fahrerseite die Tülle überm Kabel gelöst und siehe da: 2 Drähte komplett durchtrennt und weitere 2 komplett aufgescheuert

So ein Mist ! Ist das Problem schon mal bei jemanden aufgetaucht ? Wie kann ich das am besten lösen: Kulanzanfrage, Verkleidungen runter (wenn ja wie ??) und löten mit Schrumpfschlauch...

Vielelicht kann mir ja einer einen Tip geben ? Danke !
PPP ist offline  
Alt 03.09.2007, 00:26   #2
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Kabelbaum Kofferraumklappe

Ich würde erstmal bei deinem Händler anfragen,wenn der (zuviel) Kohle dafür haben will und du es selber löten kannst,musst du dir das überlegen.
Aber man sollte die Ursache dafür finden,dass das nicht wieder passieren kann.
Denn ich lese dieses Problem zum ersten Mal.
Aber ich werde trotzdem mal bei mir gucken..
Regenkönig ist offline  
Alt 03.09.2007, 00:35   #3
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Kabelbaum Kofferraumklappe

Hab einen Kumpel gefragt der bei ATU arbeitet. Der kennt dieses Problem auch von anderen Golf 4. Der Kabelbaum der Heckklappe wird durch Öffnen und Schliessen durchgescheuert. Ein VW Mechaniker hatte zu ihm schon mal gesagt: "Mach den Kofferraum halt nicht so oft auf und zu"

Ich glaub ich wär abgegangen... werd mal bei VW nächste woche anfragen denn ich bekomme auf Kulanz die Steuerketten getauscht. Desweiteren sind die hinteren Bremsen fest (Handbremse), die ESP leuchte leuchtet mal wieder fleissig seit einer Woche, brauch noch ein Softwareupdate fürs Motorsteuergerät, der dritte Gang im Getriebe scheint was zu haben, mein rechter Xenon Brenner ist durch und ne neue Stoßstange bekomme ich auch noch. Ach ja wenn ich schon dabei bin mich über meinen kleinen .:R-Schatz aufzuregen, dann erwähne ich noch den Wassereintritt an der Heckleuchte auf der Fahrerseite, die defekte Sitzheizung, die defekte Xenon-Reinugungsanlage und der defekte LMM :-)

Hab schon nachgeschaut... meiner wurde wirklich an einem Montag in Bratislava vom Band gelassen und die Erstzulassung erfolgte an einem Montag und ich hab meinen an einem Montag zugelassen. Also so viel zum Thema Montagsauto :-)
PPP ist offline  
Alt 03.09.2007, 00:54   #4
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Kabelbaum Kofferraumklappe

Zitat:
Zitat von PPP Beitrag anzeigen
Ein VW Mechaniker hatte zu ihm schon mal gesagt: "Mach den Kofferraum halt nicht so oft auf und zu"

Typisch..

Hätte ich dir aber auch sagen können..
Regenkönig ist offline  
Alt 03.09.2007, 10:08   #5
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Kabelbaum Kofferraumklappe



Schön gell ??

Da freut man sich einen Golf zu fahren (seufz)
PPP ist offline  
Alt 03.09.2007, 10:15   #6
Speedfreak-HH
 
Avatar von Speedfreak-HH
AW: Kabelbaum Kofferraumklappe

Das sieht ja wahrlich nicht so schön aus.
Ich würde erstmal den Freundlichen dazu anhauen bevor du da was selber machst.
Scheinst ja nicht gerade viel Glück mit deinem R zu haben.
Speedfreak-HH ist offline  
Alt 03.09.2007, 13:07   #7
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Kabelbaum Kofferraumklappe

Lieder nein... es vergeht kaum eine Woche wo nicht irgendwas kaputt ist, oder ein Fehler aufleuchtet etc. obwohl ich meinen .:R behandle wie ein rohes Ei

Werde mal VW fragen, anscheinend ist das schon öfters auch bei "normalen" 4ern der Fall gewesen, daß der Kabelbaum durchscheuert.

Trotz allem, weiss jemand wie man die Verkleidungen der heckklappe am besten abbekommt ?
PPP ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] APP Kabelbaum turbo-paule Suche/Biete sonstiges 1 01.01.2012 17:04
[V] Kufatec Kabelbaum MFD Sven-IR32 Suche/biete R32 0 27.12.2010 22:01
Kofferraumklappe lässt sich nicht öffnen Diddi 32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 13 19.12.2007 18:24
[S] R32 Kabelbaum black bora Coupe Suche/biete R32 0 30.11.2007 16:54



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de