Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Sonstiges Tuning

Sonstiges Tuning ... .. .

Antwort
Alt 08.09.2004, 19:37   #16
Tomir32

AW: Scheibe auf Beifahrerseite

Zitat:
Zitat von DONNR32
So steht's im Vertrag, aber ich musste nichts zahlen... :lol:
Nicht schlecht, man wird doch immer wieder positiv überrascht...
Tomir32 ist offline  
Alt 08.09.2004, 20:32   #17
DKW-F5

Es müssen übrigens nicht die ganzen Fensterheber getauscht werden.
Es gibt extra einen Reparatursatz. Es brechen eigentlich immer die sog. Mitnehmer. Sie sind aus Plastik und einfach unterdimensioniert. Das Problem ist halt, daß die Scheibe mit dem Mitnehmer festgemacht ist. Pro Tür gibt es zwei Mitnehmer.
Im Rep.-satz sind beide Mitnehmer drin. Sind geändert in ein Gussteil.

Sollte das Fahrzeug noch Garantie haben soll zur Vorbeugung auch gleich die ander Seite mitgetauscht werden.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.09.2004, 20:48   #18
DONNR32

Zitat:
Zitat von DKW-F5
Es müssen übrigens nicht die ganzen Fensterheber getauscht werden.
Es gibt extra einen Reparatursatz. Es brechen eigentlich immer die sog. Mitnehmer. Sie sind aus Plastik und einfach unterdimensioniert. Das Problem ist halt, daß die Scheibe mit dem Mitnehmer festgemacht ist. Pro Tür gibt es zwei Mitnehmer.
Im Rep.-satz sind beide Mitnehmer drin. Sind geändert in ein Gussteil.

Sollte das Fahrzeug noch Garantie haben soll zur Vorbeugung auch gleich die ander Seite mitgetauscht werden.
Interessant,
der Meister sagte mir nur dass der Fensterheber gewechselt wurde. Von der anderen Seite erwähnte er nichts.
Alt 08.09.2004, 20:53   #19
DKW-F5

Da würde ich mich aber noch einmal in Deiner Werkstatt erkundigen.
Es gibt Fälle, da muß der Fensterheber getauscht werden. Z.B. wenn eine Umlenkrolle beschädigt ist. In über 90% der Fälle kommst Du mit dem Rep.-satz hin.

Und das mit der zweiten Seite sollte Deine Werkstatt auch wissen.
Alt 08.09.2004, 21:00   #20
DONNR32

Danke, werde mal nachfragen..
Alt 08.09.2004, 21:46   #21
HD-YX777

Zitat:
Zitat von DONNR32
Mich würde mehr interessieren, wie du das Auspuff-Endrohr innen drin so zum Glänzen gebracht hast :o :o :o
HD-YX777 ist offline  
Alt 09.09.2004, 08:48   #22
DONNR32

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Zitat:
Zitat von DONNR32
Mich würde mehr interessieren, wie du das Auspuff-Endrohr innen drin so zum Glänzen bgebracht hast :o :o :o
Autosol Metal Polish!! polieren, polieren und...polieren. Wenn das(die Endrohr(e) länger nicht saubergemacht wurden, musst du mit stärkeren Geschützen ran. Ein Kumpel von mir hat seinen gebrauchten R mit total verdreckten bekommen, dort ging es nur noch mit der Bohrmaschine (oder Drehmel) und entspr. Aufsatz. Danach polieren mit Autosol. Bei mir gings auch ohne maschinellen Einsatz. Ab und zu wiederholen, nach einiger Zeit sind die so glatt, dass der Russ nur noch schwer hält.....dann langt meist einfaches abwischen.

http://www.autosol.de
Alt 09.09.2004, 12:44   #23
Harry

Meine Erfahrung:
Ich reinige die Endrohre regelmäßig mit NEVR DULL.
Das trägt auch dazu bei, dass sich der Ruß nicht festfressen kann.
Und wenn dann doch innen mal was hartnäckiges klebt, dann mach ich das mit einer Art "Polier-Radiergummi" wieder glänzend (ist ein Teil von Conrad-Elektronik zum entfernen von Oxydschichten auf Leiterbahnen). Aber nur innen, nicht auf dem Chrom aussen anwenden.
Harry ist offline  
Alt 09.09.2004, 19:56   #24
HD-YX777

Ich benutze Autosol. Damit werden die Rohre außen blitzblank Innen werden die Rohre zwar auch sauber, glänzen jedoch nicht
HD-YX777 ist offline  
Alt 10.09.2004, 12:01   #25
DONNR32

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Ich benutze Autosol. Damit werden die Rohre außen blitzblank Innen werden die Rohre zwar auch sauber, glänzen jedoch nicht
Ganz so wie der Chrom aussen glänzen die innen auch nicht. Sonst musst Du halt noch mehr putzen und polieren :lol:
Alt 14.09.2004, 13:03   #26
jesses

Zum Thema Scheibe...

Gleiches Problem Anfang der letzten Woche bei mir... im Urlaub auf dem Parkplatz! Scheiben runtergefahren, eine blieb gleich unten, die 2. zickte rum, konnte sie aber wieder "hochbekommen" Ab zur Tanke um die Ecke, Scheibe per Zange hochgezogen und mit Klebeband (das Gute) fixiert. Ich war an dem Tag bereits der Zweite!
Diese Woche dann zurück aus dem Urlaub, ab zum Freundlichen. Beide Seiten gemacht, 100% Kulanz, also nix bezahlt (BJ 09/2002). Dieses Problem haben vornehmlich Golf IV, Audi A3und div. Skoda.
Übrigens habe ich seit ich VWs fahre (ich habe bisher nur VWs gahabt!) immer eine Rolle Klebeband, Schraubenzieher (bei R ja eingebaut ) und 'ne Zange bei mir (ausser manchmal im Urlaub)...some things never change....
Also, wer Stress mit den Scheiben hat, ab zu VW, die machen das auf Kulanz, da bekanntes Problem.
Grüße aus Kölle
jesses ist offline  
Alt 01.09.2008, 23:19   #27
SchwarzesGift

Na super!! Jetzt war mein schwarzer erst in der Werkstatt zum lackieren etc. weil mir ne .:R-Fahrerin mit ihrem Geschäftswagen drauf ist und ich nen Kratzer in der Stoßstange hatte... und schon muß ich ihn wieder dort hin bringen!!
Fahre heute mittag vom Einkaufsbummel nachhause, hatte bei dem schönen Wetter die Scheiben unten, will die Scheiben hoch machen als ich aus der Stadt raus war und als die Beifahrerscheibe zur hälfte oben war tut es einen Schlag und weg war se war total schockiert !! Hab sofort meinem mann angerufen, der dann ganz gelassen sagt: ist normal beim IVèr Golf... Er hat jetzt gleich die Teile bestellt und nimmt meinen .:R morgen mit in die Werkstatt... ABER nun steht er mit offenem Fenster in der Tiefgarage, ich glaub ich bekomm heut nacht kein Auge zu!!
Alt 01.09.2008, 23:27   #28
phoenix84

Oh, is echt übel, hört man nicht gerne, blöder Konstruktionsfehler Aber sei froh, dass dir das nicht im Regen oder auf der Autobahn passiert ist Und zum Glück hat der R ja immerhin eine Innenraumüberwachung, aber ich glaub ich könnte meinen trotzdem so nicht stehen lassen.

Hab daher auch gleich mal vorsorglich bei meinem schon die verbesserten Fensterheber verbaut, hab keinen Bock dass mir das auch mal passiert (und das wird es früher oder später mit ziemlicher Sicherheit). Würde bei deinem auch gleich noch die Fahrerseite machen Der Reparatursatz passt übrigens nicht bei jedem Golf IV, bei meinem passte der nicht (rund vs. oval), hab dann komplette Aggregateträger gekauft, da ist die neue Mechanik gleich schon verbaut

Zitat:
Zitat von SchwarzesGift Beitrag anzeigen
weil mir ne .:R-Fahrerin mit ihrem Geschäftswagen drauf ist und ich nen Kratzer in der Stoßstange hatte.
Wow, krasser Zufall
phoenix84 ist offline  
Alt 01.09.2008, 23:28   #29
R32 Kj

Hatte ich auch. Vor einem Monat die Beifahrertür, und am Donnerstag die Fahrertür.

Wird aber nicht mehr vorkommen, weil die neueren Modelle des IVer .:R's Metallclips hatten, und die alten Kunststoff.
R32 Kj ist offline  
Alt 01.09.2008, 23:30   #30
phoenix84

Zitat:
Zitat von R32 Kj Beitrag anzeigen
Wird aber nicht mehr vorkommen, weil die neueren Modelle des IVer .:R's Metallclips hatten, und die alten Kunststoff.
Fürchte danach kann man nicht gehen Meiner ist schon ein recht spätes Baujahr, hatte aber noch die alten
phoenix84 ist offline  
Antwort