Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32

Diskutiere Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hammer Arbeit. :great: Würde mich da auf jedenfall nicht selber rantrauen. Jetzt weiß ich auch, warum ich beim Versuch den Grill auszubauen, meine...
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #21
bullwinkle
Guest
Hammer Arbeit. :great: Würde mich da auf jedenfall nicht selber rantrauen. Jetzt weiß ich auch, warum ich beim Versuch den Grill auszubauen, meine Front beschädigt habe. *lol* Hatte 2 Schrauben vergessen zu lösen. *roll*
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #22
r32fahrer
r32fahrer
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
grossen Respekt für die Anleitung:great: . Will mir das TFL auch einbauen, muss nur schauen ob das auch in Luxemburg möglich ist.
MFG,
r32fahrer
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #23
MaLaNu
MaLaNu
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Sieht echt top aus, so gefällt mir der 5er ne ecke besser :)
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #24
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Mann Jürgen....da habbt Ihr euch aber mit der doku arbeit gemacht......

Aber ich doch nicht, die gesamte Anleitung hat Thomas erstellt, ich hab nur mein Auto für die Fotos während des Umbaus zur Verfügung gestellt. So wie er mir gerade erzählt hat, hat die Anleitung länger als der Umbau gebraucht... also ihm gebührt der Applaus;) :)
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #25
Calimero
Calimero
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Aber ich doch nicht, die gesamte Anleitung hat Thomas erstellt, ich hab nur mein Auto für die Fotos während des Umbaus zur Verfügung gestellt. So wie er mir gerade erzählt hat, hat die Anleitung länger als der Umbau gebraucht... also ihm gebührt der Applaus;) :)

Ihr habt in der Beschreibung nirgends das Steuermodul für die TFL erwähnt. Wo habt ihr es verbaut? *noahnung*

Tolle Arbeit! Vielen Dank!:great:
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #26
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Ihr habt in der Beschreibung nirgends das Steuermodul für die TFL erwähnt. Wo habt ihr es verbaut? *noahnung*

Tolle Arbeit! Vielen Dank!:great:

Unterhalb des Sicherungskastens im Motorraum (rechts) ist jede Menge Patz und ideal für die Box, da spritzwassrgeschützt.
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #27
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ihr habt in der Beschreibung nirgends das Steuermodul für die TFL erwähnt. Wo habt ihr es verbaut? *noahnung*

Tolle Arbeit! Vielen Dank!:great:

@ Calimero

wie der Jürgen bereits geschrieben ist unter dem Sicherungskasten im Motorraum genügend Platz für das Steuergerät und dort ist es auch Spritzwassergeschützt.

Hier ist auch ein Bild vom Motorraum wo du erkennen kannst (grüner Pfeil) wo ich meine.


TFL073a.jpg



Gruß Thomas
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #28
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Wieviel soll denn das TFL kosten?
Bei Ebay wird das für 180€ angeboten...
Ist die wirklich so teuer? Sieht zwar gut aus(besonders wenns in der unteren Rille eingebaut ist), aber obs 180€ wert ist...
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #29
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Sieht zwar gut aus(besonders wenns in der unteren Rille eingebaut ist), aber obs 180€ wert ist...

Wenn ich durch die Stadt fahre und die gaffenden blöden Gesichter in allen Altersschichten sehe, ist es jeden einzelnen Cent wert:D
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #30
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
top..

wann kann ich meinen bei dir vorbeibringen :D

komm schon :D

^^
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #31
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich durch die Stadt fahre und die gaffenden blöden Gesichter in allen Altersschichten sehe, ist es jeden einzelnen Cent wert:D

Yepp, 100% Zustimmung. Da musste gestern sogar meine Frau grinsen, wie einem da (noch mehr) hinterher gegafft wird. :great::D
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #32
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Hut ab :great: Ihr habt wirklich gute Arbeit geleistet, und die Einbauanleitung ist auch super detailiert :great:
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #34
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Wieviel soll denn das TFL kosten?
Bei Ebay wird das für 180€ angeboten...
Ist die wirklich so teuer? Sieht zwar gut aus(besonders wenns in der unteren Rille eingebaut ist), aber obs 180€ wert ist...

Hi G-Ladener,

bei Audi kosten die S6 TFL wenn ich richtig informiert bin über 250,- Euro und den billigsten den ich bei ebay gefunden habe der wollte 188,88 Euro + 6,- Euro Versand haben.
Zu den Preis der TFL kommen allerdings noch der Preis für das Steuergerät ca. 50,- Euro, sowie den Kabelbaum ca. 40,- Euro und natürlich auch der Einbau (bei mir 120,- Euro), das dann summasumarum ca. 410,- Euro ergibt.
Ich kann die TFL wahrscheinlich übern Kumpel für 180,- Euro bekommen, lediglich kann es 1-2 Wochen dauern bis ich sie nach Bestellung bei mir habe.


Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #35
peppi
peppi
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Fü die Schweizer !!!!

Hallo miteinander,

da ich die TFL's in meineen R32 eingebaut habe, kann ich folgendes anbieten.

Kann die originalen TFL's (vom S6 ) besorgen, fü den Einkaufspreis von ca. 390.- CHF (Schweizer Franken) (1x li + 1x re) exklusiv Versand.
Das ist mein Einstandspreis !! Direkt von AMAG - Schweiz!!!!

Wer interesse hat, kann sich bei mir melden.

PS. Verdienenichts und will nichts dabei verdienen, an den TFL's !
Beste Grüsse

peppi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #36
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
...
Ich kann die TFL wahrscheinlich übern Kumpel für 175,- Euro bekommen, lediglich kann es 1-2 Wochen dauern bis ich sie nach Bestellung bei mir habe.


Gruß Thomas

hallo thomas ,

auf dein angebot 175,- für die tfl würde ich gerne nächsten monat (urlaub , zeit , ...:) ) zuschlagen , wenn dein kumpel die guten stücke besorgen kann.
würde sie dann auch abholen, da ich ganz in der nähe wohne. ;)

ich schiebe das tfl projekt schon eine ganze weile vor mir her, aber jetzt mit dieser tollen anleitung könnte ich mich endlich mal bewegen. :great:
eure variante mit dem einbau der tfl ganz unten finde ich besonders gut. :great: :great: sieht klasse aus !

vielleicht greife ich auch auf dein angebot mit dem einbau zurück. :)
mal sehen ...

gruß
marc
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #37
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
hallo thomas ,

auf dein angebot 175,- für die tfl würde ich gerne nächsten monat (urlaub , zeit , ...:) ) zuschlagen , wenn dein kumpel die guten stücke besorgen kann.
würde sie dann auch abholen, da ich ganz in der nähe wohne. ;)

ich schiebe das tfl projekt schon eine ganze weile vor mir her, aber jetzt mit dieser tollen anleitung könnte ich mich endlich mal bewegen. :great:
eure variante mit dem einbau der tfl ganz unten finde ich besonders gut. :great: :great: sieht klasse aus !

vielleicht greife ich auch auf dein angebot mit dem einbau zurück. :)
mal sehen ...

gruß
marc

Null Problemo Marc,

sag mir einfach 1-2 Wochen bevor du die TFL brauchst Bescheid, und ob du sie dann selber oder mich Einbauen lässt kannste ja dann noch entscheiden.
Ich werde diese Woche den nächsten Ver mit den guten Stücken versorgen, und werde mir dabei versuchen Schablonen zu fertigen, was den Einbau darauf noch ein bisschen beschleunigt und die Passgenauigkeit noch mehr garantiert ist.


Gruß Thomas
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #38
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
Null Problemo Marc,

sag mir einfach 1-2 Wochen bevor du die TFL brauchst Bescheid, und ob du sie dann selber oder mich Einbauen lässt kannste ja dann noch entscheiden.
Ich werde diese Woche den nächsten Ver mit den guten Stücken versorgen, und werde mir dabei versuchen Schablonen zu fertigen, was den Einbau darauf noch ein bisschen beschleunigt und die Passgenauigkeit noch mehr garantiert ist.


Gruß Thomas

hi thomas ,

vielen dank schonmal ! :great: werde mich ganz sicher bei dir per pn melden.
und mit dem einbau überlege ich mir das noch. :great:
hast ja bald schon routine mit den tfl´s :D

gruß
marc
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #39
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
hi thomas ,

vielen dank schonmal ! :great: werde mich ganz sicher bei dir per pn melden.
und mit dem einbau überlege ich mir das noch. :great:
hast ja bald schon routine mit den tfl´s :D

gruß
marc


Jo, alles klar meld dich einfach.
Mit der Routine hast du recht, wenn ich den Einbau am kommenden Donnerstag hinter mir habe, habe ich noch 3 bei denen ich es einbauen soll, und dann denke ich geht der Einbau schon fasst von selbst und da sitzt dann jeder Handgriff.


Gruß Thomas
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #40
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
Jo, alles klar meld dich einfach.
Mit der Routine hast du recht, wenn ich den Einbau am kommenden Donnerstag hinter mir habe, habe ich noch 3 bei denen ich es einbauen soll, und dann denke ich geht der Einbau schon fasst von selbst und da sitzt dann jeder Handgriff.


Gruß Thomas

... wenn ich noch so weiter und weiter überlege, dann lasse ich bald dich das besser machen. :D
aber mal sehen, vielleicht traue ich mich ja selber dran. *oops*
wenn ich dir dann wegen der bestellung der tfl´s bescheid gebe, entscheide ich mich dann auch ;) ...

schönen gruß nach essen
marc
 
Thema:

Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.234
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.914
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten