R32 Ahk ???

Diskutiere R32 Ahk ??? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Vermutlich werden einige von euch mich belächeln, aber die Frage ist wirklich ernst gemeint! Da ich hin und wieder größere Teile transportieren...
  • R32 Ahk ??? Beitrag #1
Martin
Guest
Vermutlich werden einige von euch mich belächeln, aber die Frage ist wirklich ernst gemeint! Da ich hin und wieder größere Teile transportieren muß und ich den Innenraum schonen will (Ist halt zu schade)!!! Sollte natürlich abnehmbar sein und bei abgenommener Kupplung nicht erkennbar sein!!!

Anhängerkupplung am R32, hat jemand Erfahrung?
Im Fahrzeugschein ist keine Anhängelast eingetragen, ist evtl. eine Sonderabnahme möglich?
Der "Freundliche" kann mir keine Auskunft geben, sagt das ich mit Wolfsburg telefonieren muß....wegen einer Freigabe...
Laut Internet bietet die Fa. Brink(Holland) eine AHK an, dort steht für 4motion, V6, R32. Aber wie verhält sich das mit der Eintragung/Anhängelast?

Ich danke schonmal, Grüße Martin...
 
  • R32 Ahk ??? Beitrag #2
max_hfh
Guest
Gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Ein AHK wirst du auch nicht eingetragen bekommen, falls die überhaupt montiert werden kann.
 
  • R32 Ahk ??? Beitrag #3
Martin
Guest
Montage soll wohl kein Problem sein (soll gleich sein wie beim 2,8l 4motion). Selbst die Abgasanlage würde nicht stören!!!(beim 2,8l 4motion ist sie auch Quer eingebaut)

Wäre da nur die Eintragerei nicht.......
 
  • R32 Ahk ??? Beitrag #4
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Doch es geht;) Benutz mal die Suche- hatten wir vor langer Zeit schon mal hier
das Thema. Jemand hat sogar Bilder dazu eingestellt:-D
 
  • R32 Ahk ??? Beitrag #5
max_hfh
Guest
Montage soll wohl kein Problem sein (soll gleich sein wie beim 2,8l 4motion). Selbst die Abgasanlage würde nicht stören!!!(beim 2,8l 4motion ist sie auch Quer eingebaut)

Wäre da nur die Eintragerei nicht.......

Und wie soll das mit der Heckschürze funktionieren ohne diese zu zerschneiden. Das sieht doch dann total sch**** aus.
 
  • R32 Ahk ??? Beitrag #8
Martin
Guest
Natürlich will ich mir mein Heck nicht ruinieren! Sollte schon passend in den Schlitz...*gr* , und ich fahre halt gerne R32!!! Hab ihn aber auch erst seit 4 Monaten.... Hatte vorher eine AHK, das war einfach nur praktisch! Jetzt renn ich immer erst los und leih mir irgendeine Karre... Arschkriechen halt... mag ich nicht...

PS: Hier fährt ein RS2 mit AHK und Anhänger rum, und sauschnell das Ding!!!
 
  • R32 Ahk ??? Beitrag #9
max_hfh
Guest
Natürlich will ich mir mein Heck nicht ruinieren! Sollte schon passend in den Schlitz...*gr* , und ich fahre halt gerne R32!!! Hab ihn aber auch erst seit 4 Monaten.... Hatte vorher eine AHK, das war einfach nur praktisch! Jetzt renn ich immer erst los und leih mir irgendeine Karre... Arschkriechen halt... mag ich nicht...

PS: Hier fährt ein RS2 mit AHK und Anhänger rum, und sauschnell das Ding!!!

Wie gesagt, ich halte das allein aus optischen Gründen für unmöglich. Ohne schneiden geht da sicher nichts. Und das hier tatsächlich einer angemeldet sein soll, der eine AHK an seinem R hat, glaube ich erst, wenn ich es sehe.;)
 
  • R32 Ahk ??? Beitrag #10
Mars
Guest
Ich sags mal so... im Amiland geht alles*lol*

ap9ioe3b9iqh73gz5.jpg

ap9ionofiumjgkre9.jpg

ap9ip2wxjwbzyae29.jpg

ap9ipe4692c13jtm9.jpg


Ich weiß allerdings nicht, woher die Bilder sind*roll*

Könnte man nicht vom V6 die Stoßstange nehmen und die AHK? Das müsste doch theoretisch passen... oder sind dann die Auspuffrohre im Weg?
 
  • R32 Ahk ??? Beitrag #11
max_hfh
Guest
Das wäre ja noch ne Möglichkeit, die AHK nachzurüsten, nur bekommt man so eine Konstruktion in Deutschland ganz sicher nicht zugelassen.
 
  • R32 Ahk ??? Beitrag #12
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Was es alles gibt

Unglaublich !
 
  • R32 Ahk ??? Beitrag #14
R32 Timo
Guest
also es geht mit einer AHK am R32 es gibt hier oder gab einem im forum der hat es gemacht und sie eingetrasgen bekommen wollte es auch machen wegen wohnwagen ziehen und so habe mich aber dagegen entschieden....

also wie gesagt machbar ist es s muß dann halt nur das untere teil aus der stange geschnitten werden das kann man aber auch gut lößen....

gruß timo
 
  • R32 Ahk ??? Beitrag #15
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
*schock* Wahnsinn was es alles gibt *schock*
 
  • R32 Ahk ??? Beitrag #16
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Der Jean-Pierre aus Wuppertal, hier im Forum MadMax, hat(te ?) eine AHK an seinem R32 montiert und auch eingetragen, da er beruflich bedingt ab und an eine Anhänger transportieren musste. Da er lange nicht mehr angemeldet war, weiss ich nicht, dass er hier noch aktiv ist.

Funktioniert aber in jedem Fall und TÜV-fähig war das ganze auch.
 
  • R32 Ahk ??? Beitrag #17
Unique
Unique
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Dachte Aragami hatte diesbzgl. mal gepostet mit Bilder... weiss es aber
auch nicht mehr auswendig... Machbar auf jeden Fall, wie's aussieht ist
halt ne andere Sache, aber sofern man es wirklich will, wieso auch net.

Gruss Unique
 
  • R32 Ahk ??? Beitrag #18
Martin
Guest
Bin erstaunt darüber wie viele Komentare es zum Thema gibt,
Danke schonmal!!!

Die Ami Version find ich mal richtig gelungen, nur wer trägt sowas wohl ein????
Wer Produziert so etwas???
KBA Nummer....., denke da hat einer selber was gebastelt.

Grüße, Martin
 
  • R32 Ahk ??? Beitrag #19
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Gehen wird das schon, eine Abnahme sollte wohl auch kein Problem sein, aber Du wirst auf jeden Fall die Heckschürze zerschneiden müssen, ich hab irgendwann mal bei eBay eine Heckschürze für den 4er R32 gesehen, die schon umgebaut war, optisch eher bescheiden, aber wenn Du unbedingt Deinen Rrrr als Lastesel benutzen willst dann nur zu:D :D :D

Diese Konstruktion auf dem Amiland ist mir Sicherheit in DE nicht zulässig, hier wird ja alles 100000% kontrolliert beim TÜV, die werden so ein Teil nicht abnehmen.
 
  • R32 Ahk ??? Beitrag #20
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
auf den bildern ist doch eine Teilenummer zusehen 1Jo... brauch doch blos mal jemand prüfen
 
Thema:

R32 Ahk ???

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.230
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.868
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten