standlicht ...wiedermal !!!!

Diskutiere standlicht ...wiedermal !!!! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo zusammen, ich will mein problem mit den leuchten nicht verschweigen, bevor ich den R gekauft habe hatte ich auch ein golf 4 aber 1.4...
  • standlicht ...wiedermal !!!! Beitrag #1
Ufuk82
Guest
hallo zusammen,
ich will mein problem mit den leuchten nicht verschweigen,
bevor ich den R gekauft habe hatte ich auch ein golf 4 aber 1.4 edition, schon damals musste ich regelmäßig die lichter auswechseln, mal vorne links mal hinten rechts, nach lust und laune des autos, ich denke mal die golf's sind so programmiert das die lichter min. einmal in 2 monaten kaputt gehen soll, damit wir die produktion der lampen steigern......


nachdem ich mein R geholt hab ein februar diesen jahres musst eich 3 mal die heck lampen austauschen weil die kapiutt gegangen waren, und gestern hab eich gemerkt das mein vorderer standlicht kaputt ist, ich war bei VW, die meinten weiol ich xenon hab emuss die ganze stoßstange runter, dass wäre mehr als 1 stunde arbeit, nachdem ich das gehört habe bin ich ohne ein wort rausgegangen.

ist das normal das man für eien beschiessene lampe direkt das ganze auto auseinander nehmen muss ???
gibt es da eien andere lösung um die lampe auszutauschen ???
 
  • standlicht ...wiedermal !!!! Beitrag #2
Kabelkasper
Guest
ganz spontan.... suchfunktion *roll*

da gibt es ne menge!
 
  • standlicht ...wiedermal !!!! Beitrag #3
szandor
Guest
die meinten weiol ich xenon hab emuss die ganze stoßstange runter, dass wäre mehr als 1 stunde arbeit, nachdem ich das gehört habe bin ich ohne ein wort rausgegangen.

ist das normal das man für eien beschiessene lampe direkt das ganze auto auseinander nehmen muss ???
gibt es da eien andere lösung um die lampe auszutauschen ???

Nein, ist nicht normal, die wollen nur Kohle verdienen. ;)
Die Standlichtbirnen sind vorne beim IVer in max. 5-10 Minuten ersetzt :!:
...ist super einfach 8)

Hast Du was grosses verbaut in Sachen Stereoanlage??
Lass mal den Alternator und die Bordspannung checken :great:
 
  • standlicht ...wiedermal !!!! Beitrag #4
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ich hab auch das Problem mit dem Standlicht *roll* wechselt sich aber zimlich einfach :great:

- Haube auf
- links abdeckung von der Batterie runter
- Verkleidung vorne links abschrauben (sind 2 Kreuzschrauben)
- Steuergerät losmachen
- mit ein bissel gefummel den Adapter mit der Birne rausziehen

auf der rechten Seite einfach nur das Steuergerät abmachen und Adapter rauszihen

nun zu meinem kleinen Problem

Als ich den Wagen kaufte war schon ein Standlich kapput *roll*

nun hab ich dann gestern das Teil ersetzen wollen... als ich den blöden Adapter aber nicht raus bekam hab ich einfach mal die Batterie ausgebaut um Platz zu haben *roll* als das Ding dann immer noch nicht raus kommen wollte kam der Notfallplan... Kombizange!!! zupacken, ziehen, drehen und murksen8-( 8-(

Nach 20 min hab ich dann mal festgestellt dass der Adapter mit dem Reflecktor irgentwie mal ziemlich heiss wurde, die Teile kleben zusammen 8-( 8-( 8-(

Moral von der Geschicht: 1 Stunde arbeit für nichts nur dass der Adapter so im Ar*** ist dass ich mal wieder zum :) fahren darf. *oops*
 
  • standlicht ...wiedermal !!!! Beitrag #5
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Stossstange muss nicht runter!!!
Motorhaube auf, Deckel hinter den Lichtern ab und in 5 min. ist das ganze erledigt..solche Abzocker8-(
 
  • standlicht ...wiedermal !!!! Beitrag #6
Ufuk82
Guest
danke echt nett von euch

weil ich bekomme immer noch ein affen, könnte den typ von vw echt ......weil ich verstehe nicht wie die aus einem birnen wechsel so ein theater machen, normalerweise müsste es so ablaufen.....ich komme zu vw, erkläre mein problem und die müssten sagen ok kein problem machen wir in 10 min auf kulanz, dir birne würde ich sogar bezahlen....das wäre mal ein service

oder denke ich da falsch
 
  • standlicht ...wiedermal !!!! Beitrag #7
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Da denkst Du eigentlich schon richtig.
Aber die Mitarbeiter im Autohaus können ja auch nichts für den Mist den VW beim Bau des IVer verzapft hat. Und soviel ich bisher mitbekommen habe müssen sie sich an die Anleitung des Werks halten, da steht drin dass die Front zum Leuchtmitteltausch ab muss .
Grund hierfür soll sein das keine Kabel eingequetscht werden und der Scheinwerfer auch dicht ist bzw bleibt.

Da musst man als Kunde eben einen verständnissvollen Freundlichen finden der einem die Lampe quasi "unter der Hand" aber ohne Garantie auswechselt.

Hab den aber auch noch nicht gefunden ...
 
  • standlicht ...wiedermal !!!! Beitrag #8
szandor
Guest
Was man VW gutschreiben muss, man sollte schon
keine grossen Finger haben sonst wird wirklich zu eng... *roll*

Zu dem berühmten Kabel einklemmen (passiert nur immer am :) ),
wem das auch passiert, der ist ein Vollidiot....sorry! *noahnung*
Wenn ein Kabel eingeklemmt wird bingt man zwar den Deckel
drauf (das macht das Kabel noch nicht putt), aber mit
dem Metallbügel siehts schlecht aus, der geht fast nicht
mehr drauf wenn ein Kabel dazwischen ist, da muss man
volle Pulle würgen. Vermutlich würde vor dem Kabel der
zierliche Bügel kaputt gehen.
Wenn man volle Pulle würgt muss man sich nicht verwundern
wenn was puttgeht :great:
 
  • standlicht ...wiedermal !!!! Beitrag #9
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Die Werkstätten haben ihre vorgaben und sagen nicht einfach zu nem Kunden!Komm schnell reingefahren wir machen es dir in 5 min.!Ein Kollege hat keione Finger und kann das!
Das macht eben keine Werkstatt!
Zu mir waren sie anfangs so ehrlich und haben gesagt: Versuch es mal selbst bevor das hier Geld kostet!

Aber man kann am R alles problemlos wechseln ausser Xenonbrenner!Da ist recht wenig platz!Zumindest Beifahrerseite!
 
  • standlicht ...wiedermal !!!! Beitrag #10
szandor
Guest
Wechsle allen Membern beide Birnen für 30Euro inkl. Material und
n'kühles Blondes beim 10 minütigen Warten... :sus:

Mach's hier bei mir zu Hause, einfach per PN anmelden! *lol* *lol* *lol* *buck* *buck*

Am Treffen kostet es 50Euro
emotlol.gif




Für Luzi kostets wieder n'Barolo, versteck die Karre gut Alder sonst mach ich Dir Nachts wenn Du schläfst husch n'puttes rein *lol* *buck*
 
  • standlicht ...wiedermal !!!! Beitrag #11
Ufuk82
Guest
ich sag emal so wenn die werkstatt bei einer inspektion 1000 euro und mehr verlangt und wenn die bremsen komplett neu fast 1000 euro kosten kann man schon erwarten das die das in 10 min machen.
und so ein R kostet ja nicht 5000 euro.
ich will nichts schlecht reden nur ich find eetwas mehr service könnte es schon sein, aber da könnte ja jeder kommen.

hätte ich doch lieebr gefragt was die für die birne plus einbau haben wollten ??

bestimmt 250 euro oder so hahaha
 
  • standlicht ...wiedermal !!!! Beitrag #12
Kabelkasper
Guest
bei mir sagten sie: für wechseln des standlichtes wolles sie 90 euro (ohne leuchtmittel) steht im werkstattleitfaden das stoßstange ab muss.

habe mich dann aufgeregt als ich es in 5min selber gemacht hatte und die meinten dann, naja.... wenn wir es auch so geschafft hätten, hätten wir auch weniger verlangt *roll* (*sicher**roll* )
 
  • standlicht ...wiedermal !!!! Beitrag #13
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Die beschei**en einen ja so wie so nur wo es geht 8-(
 
Thema:

standlicht ...wiedermal !!!!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.234
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.920
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten