Vibrationen von der Hinterachse beim Anfahren

Diskutiere Vibrationen von der Hinterachse beim Anfahren im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Wollte mich mal umhören, ob ich der einzige bin, der ab Kilometerstand ca. 20.000 beim Anfahren für ein paar Sekunden so ein leichtes Vibrieren...
  • Vibrationen von der Hinterachse beim Anfahren Beitrag #1
Funbiker
Funbiker
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wollte mich mal umhören, ob ich der einzige bin, der ab Kilometerstand ca. 20.000 beim Anfahren für ein paar Sekunden so ein leichtes Vibrieren aus dem Fahrzeugheck verspürt.
Es tritt immer dann auf, wenn ich im ersten oder zweiten Gang mit Teillast herrausbeschleunige.
Hatte dieses Problem vorher nie und bin dann zum Händler gefahren, der Meister ist mitgefahren und hat die Vibration auch verspürt.
Nach dem Werkstattbesuch meinte der Meister, dass das Vibrieren bei Allradfahrzeugen normal sei??? .

Kann ich mir nicht vorstellen!! Übrigens mein R hat DSG!

Sebastian
 
  • Vibrationen von der Hinterachse beim Anfahren Beitrag #2
Langer
Guest
Wollte mich mal umhören, ob ich der einzige bin, der ab Kilometerstand ca. 20.000 beim Anfahren für ein paar Sekunden so ein leichtes Vibrieren aus dem Fahrzeugheck verspürt.
Es tritt immer dann auf, wenn ich im ersten oder zweiten Gang mit Teillast herrausbeschleunige.
Hatte dieses Problem vorher nie und bin dann zum Händler gefahren, der Meister ist mitgefahren und hat die Vibration auch verspürt.
Nach dem Werkstattbesuch meinte der Meister, dass das Vibrieren bei Allradfahrzeugen normal sei??? .

Kann ich mir nicht vorstellen!! Übrigens mein R hat DSG!

Sebastian


Also meiner hat das nicht, also kanns auch nicht normal sein.
Gruß Tobi
 
  • Vibrationen von der Hinterachse beim Anfahren Beitrag #3
Funbiker
Funbiker
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Also meiner hat das nicht, also kanns auch nicht normal sein.
Gruß Tobi


Danke dafür, wohnst ja um die Ecke, müsste ein Treffen ja mal irgendwann möglich sein oder?
Interessanter umbau:great:
 
  • Vibrationen von der Hinterachse beim Anfahren Beitrag #5
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Danke dafür, wohnst ja um die Ecke, müsste ein Treffen ja mal irgendwann möglich sein oder?
Interessanter umbau:great:

hallo Jung's!

voraussichtlich am 07.07.07 ist bei der Fa. SLS in Hofgeismar ein R32-Treffen (Dino Day) - da hätten wir drei es doch nicht weit - habt Ihr Lust?

s. G. isyrider111
 
  • Vibrationen von der Hinterachse beim Anfahren Beitrag #6
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Wollte mich mal umhören, ob ich der einzige bin, der ab Kilometerstand ca. 20.000 beim Anfahren für ein paar Sekunden so ein leichtes Vibrieren aus dem Fahrzeugheck verspürt.
Es tritt immer dann auf, wenn ich im ersten oder zweiten Gang mit Teillast herrausbeschleunige.
Hatte dieses Problem vorher nie und bin dann zum Händler gefahren, der Meister ist mitgefahren und hat die Vibration auch verspürt.
Nach dem Werkstattbesuch meinte der Meister, dass das Vibrieren bei Allradfahrzeugen normal sei??? .

Kann ich mir nicht vorstellen!! Übrigens mein R hat DSG!

Sebastian

Die netten Menschen bei VW werden es sich gaannnzzzzz einfach machen....
Schuld sind Deine H&R Federn;) ....Wetten?
 
  • Vibrationen von der Hinterachse beim Anfahren Beitrag #7
Jörg R32
Jörg R32
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Also meiner hat das nicht, also kanns auch nicht normal sein.

Das kann ich nur bestätigen!!!
Hab zwar kein DSG, bin aber schon bei einigen mitgefahren und bei denen
war es nicht. Und bei meinem Schalter ist es auch nicht.
Ich hoffe, du wirst noch eine Lösung mit VW zusammen finden.
Mich haben die damals einfach im Stich gelassen, als ich ein ähnliches
Problem an anderer Stelle hatte.
Glücklicherweise hat es sich dann aber von selbst repariert *noahnung* , oder so.
Auf jeden Fall ist es jetzt weg.

Wünsch dir also mehr Glück!!
Gruß Jörg
 
  • Vibrationen von der Hinterachse beim Anfahren Beitrag #8
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
bei meinem Schalter hab ich nichts gemerkt (hab jetzt 20.000) drauf
 
  • Vibrationen von der Hinterachse beim Anfahren Beitrag #9
Langer
Guest
hallo Jung's!

voraussichtlich am 07.07.07 ist bei der Fa. SLS in Hofgeismar ein R32-Treffen (Dino Day) - da hätten wir drei es doch nicht weit - habt Ihr Lust?

s. G. isyrider111


Da kann ich leider nicht, dabin ich beim Boxen Klitschko Vs. Brewster in Köln
 
  • Vibrationen von der Hinterachse beim Anfahren Beitrag #10
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Habe sowas ähnliches auch, bin aber bisher nicht dahinter gekommen, was es sein könnte... Dachte zuerst Antriebswelle, aber Fehlanzeige... Ist bei mir so wie wenn man über viele ganz feine Begrenzungslinien fährt, von 0,1 bis 2-3 Sekunden lang, je nachdem... War jetzt 2 Monate nicht mehr da, jetzt kommt es wieder :(
 
  • Vibrationen von der Hinterachse beim Anfahren Beitrag #11
Funbiker
Funbiker
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Habe sowas ähnliches auch, bin aber bisher nicht dahinter gekommen, was es sein könnte... Dachte zuerst Antriebswelle, aber Fehlanzeige... Ist bei mir so wie wenn man über viele ganz feine Begrenzungslinien fährt, von 0,1 bis 2-3 Sekunden lang, je nachdem... War jetzt 2 Monate nicht mehr da, jetzt kommt es wieder :(



Genau so ist es!! Als wenn man über mehrere kleine Wellen auf der Strasse fährt. Habe zufällig mit einem VW- Techniker aus WOB gesprochen, der die Antriebswelle ausschließen konnte, da die Hinterachse ja erst bei Schlupf dazukommt. Also könnte es eher vom DSG kommen. Komischerweise habe ich das Problem zur Zeit auch nicht mehr??? . Habe ein DSG Update bekommen, danach war es eine Woch noch ganz leicht, dann gar nicht mehr.
 
  • Vibrationen von der Hinterachse beim Anfahren Beitrag #12
Funbiker
Funbiker
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
hallo Jung's!

voraussichtlich am 07.07.07 ist bei der Fa. SLS in Hofgeismar ein R32-Treffen (Dino Day) - da hätten wir drei es doch nicht weit - habt Ihr Lust?

s. G. isyrider111


Geht bei mir leider auch nicht, da meine Freundin Ihren 30 sten feiert, sonst wäre ich gerne gekommen, vielleicht könnten wir uns aus dem 50 Km Umkreis von KS trotzdem mal alle treffen.

Sebastian
 
  • Vibrationen von der Hinterachse beim Anfahren Beitrag #13
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Genau so ist es!! Als wenn man über mehrere kleine Wellen auf der Strasse fährt. Habe zufällig mit einem VW- Techniker aus WOB gesprochen, der die Antriebswelle ausschließen konnte, da die Hinterachse ja erst bei Schlupf dazukommt. Also könnte es eher vom DSG kommen. Komischerweise habe ich das Problem zur Zeit auch nicht mehr??? . Habe ein DSG Update bekommen, danach war es eine Woch noch ganz leicht, dann gar nicht mehr.

Update vom DSG beim 5er? Gibt es eigentlich nicht laut Aussage eines Technikers
aus Kassel*noahnung*
 
  • Vibrationen von der Hinterachse beim Anfahren Beitrag #14
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Habe ein DSG Update bekommen, danach war es eine Woch noch ganz leicht, dann gar nicht mehr.

Echt seltsam, hatte es eine Zeit lang ganz stark, dann war es wieder komplett weg und jetzt kommt es langsam wieder *noahnung* :(
 
  • Vibrationen von der Hinterachse beim Anfahren Beitrag #15
Funbiker
Funbiker
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Update vom DSG beim 5er? Gibt es eigentlich nicht laut Aussage eines Technikers
aus Kassel*noahnung*


Hat mir mein Händler gesagt, mehr kann ich dazu nicht sagen, jedoch schaltet das DSG jetzt im "D" Modus etwas früher runter, was der Dynamik zugute kommt, ohne das die Stufe "D" zu hektisch schaltet.

Übrigens:
Bin Gestern in Stufe "D" gefahren und habe in einer leichten Kurve das Gaspedal durchgetreten allerdings kein Kickdown, was danach passierte habe ich so noch nicht erlebt, der R ist vörmlich nach vorne gesprungen und hat den Gang (welcher weiß ich nicht mehr genau) bis über 7 tsd gedreht.
Auf jeden Fall waren es 7100!*schock* Kenne lediglich 7000 von der LC.
 
Thema:

Vibrationen von der Hinterachse beim Anfahren

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.231
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.884
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten