Stoßstange montieren Anleitung

Diskutiere Stoßstange montieren Anleitung im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo .:R Gemeinde Bin auf der Suche nach einer Anleitung oder Explosionzeichnung um die Stoßstange am Golv IV R32 neu anzupassen. Ist das ohne...
  • Stoßstange montieren Anleitung Beitrag #1
ZR-32
Guest
Hallo .:R Gemeinde

Bin auf der Suche nach einer Anleitung oder Explosionzeichnung um die Stoßstange am Golv IV R32 neu anzupassen.
Ist das ohne Hebebühne möglich, was muss ich alles beachten und Lösen oder sogar erneuern beim aus und Einbau.

MfG an alle...
 
  • Stoßstange montieren Anleitung Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Ist doch ganz einfach!

Grill raus, Dann die 5 Torx Schrauben abschrauben! Unten die 2 10er Muttern im linken und rechten Gitter abschrauben! Nicht vergessen den Temperatursensor ab zu machen!!!

Dann noch die jeweils 4 Schrauben in der Radhausschale links und rechts! Fertig!

Anpassen musst du da nix! Die Stoßstange hat links und rechts am Kotflügel führungen!
 
  • Stoßstange montieren Anleitung Beitrag #3
ZR-32
Guest
Aha muss mal schauen, weil bei mir ist vorne links am Scheinwerfer die Stossstange angekommen bzw. das Spaltmaas stimmt wider nicht und jetzt hab ich mir überlegt das mal selber zu machen hoffe das es klappt, und das aus welchen gründen auch immer sich nichts verzogen hat, und es nach der demontage wieder passt.

Wenn doch noch jemand ne Zeichnung hat bitte posten

Danke schonmal....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Stoßstange montieren Anleitung Beitrag #4
e-mans
Guest
mach dir da mal nen kopf.. denn wenn du die stossstange ab hast, kannst du auch an alle schrauben des scheinwerfers ran. evtl reicht es den scheinwerfer neu zu positionieren, damit die spaltmasse wieder stimmen!

bezüglich stossi abbauen, mein vorredner hat die schrauben am unterfahrschutz vergessen ;)
 
  • Stoßstange montieren Anleitung Beitrag #5
Tobi
Guest
Ist doch ganz einfach!

Grill raus, Dann die 5 Torx Schrauben abschrauben! Unten die 2 10er Muttern im linken und rechten Gitter abschrauben! Nicht vergessen den Temperatursensor ab zu machen!!!

Dann noch die jeweils 4 Schrauben in der Radhausschale links und rechts! Fertig!

Anpassen musst du da nix! Die Stoßstange hat links und rechts am Kotflügel führungen!

Was für ein Sensor meinst du ???
 
  • Stoßstange montieren Anleitung Beitrag #6
e-mans
Guest
steht doch da! temperatursensor! vor dem auto stehend im rechten gitter unten in der ecke an der stossi befestigt!:great:
 
  • Stoßstange montieren Anleitung Beitrag #7
ZR-32
Guest
Gut dann fasse ich nochmal zusammen.

Grill raus, Dann die 5 Torx Schrauben abschrauben! Unten die 2 10er Muttern im linken und rechten Gitter abschrauben! Nicht vergessen den Temperatursensor ab zu machen!
Dann noch die jeweils 4 Schrauben in der Radhausschale links und rechts, und die schrauben am unterfahrschutz.

evtl reicht es den scheinwerfer neu zu positionieren, damit die spaltmasse wieder stimmen!


Glaub ich nicht da die Ecke vom Kotflügel nicht mit der Ecke von der Stoßstange zusammenlaufen, und das selbe auch am Radhaus vom Kotflügel zur Stoßstange.

MfG an alle...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Stoßstange montieren Anleitung Beitrag #8
e-mans
Guest
richtig zusammengefasst! jedoch muss ich dich enttäuschen! denn wenn dein R so aussieht wie dein avatar... dann ...:X :undecided
 
  • Stoßstange montieren Anleitung Beitrag #9
ZR-32
Guest
Guten Morgen

@ e-mans - tu er gott sei dank nicht mehr....

Was ist mit den Düsen für die Scheinwerferreinigung.?( denke einfach beim abnehmen der Stoßstange Schlauch abmachen)

schönen Tag euch allen noch...
 
  • Stoßstange montieren Anleitung Beitrag #10
e-mans
Guest
nee.. stimmt.. auf den düsen ist ja die lackierte kappe.. die muss auch ab..

ziehe dafür einfach vorsichtig an der kappe nach oben( aus der stossi raus ) und dann wirst schon sehn wie die abgehen!:great:
 
  • Stoßstange montieren Anleitung Beitrag #11
ZR-32
Guest
Ich glaub ich werde mich morgen mal an der Stoßstange versuchen.
Noch ne Kleinigkeit kann ich das auch ohne Hebebühne machen oder sollte das Auto bei solchen Sachen besser entlastet sein ???

Mfg
 
  • Stoßstange montieren Anleitung Beitrag #12
e-mans
Guest
ohne bühne geht problemlos. jedoch wäre es einfacher und angenehmer das auto wenigstens ein wenig hoch zu bocken(mittels kfz böcken oder holzklötzen und wagenheber!) denn oft kommt man nur schwer an die schrauben vom unterfahrschutz wenn man zu tief ist ;)
 
Thema:

Stoßstange montieren Anleitung

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.462
Vorteck
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.010
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
2
Aufrufe
978
Dummbacke
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.212
Henry
Henry
Antworten
4
Aufrufe
1.083
DUBgrafix
Oben Unten