Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 28.06.2004, 20:11   #1
Fabian
Konis vom Leon auf R32???

Hallöchen ich wollt mal reinhören ob jemand weiß ob die Konis/gelb
von einem Seat Leon in unser r32 passen ?
Meiin Bruder git den Leon hab und ich würde das Fahrwerk bekommen aber passt es ?
Mein Händler aus Neuss meint das die vorderachse jedenfall passt und das man an der Hinterachse das Fahrwerk was höher stellen müsste, aber dann auch passt !
Habt ihr erfahrung damit ? Denn die Achsen vom Golf a3 leon sollen wohl baugleich sein !?!
Gruß Fabian
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.06.2004, 20:38   #2
tommi
AW: Konis vom Leon auf R32???

ist der leon deines bruders denn ein allradgetriebenes fahrzeug ?
sind die achslasten des koni-fahrwerkes identisch mit denen deines R?

falls ja dürfte es passen. ist zumindest bei KW fahrwerken so.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.06.2004, 21:05   #3
Fabian
AW: Konis vom Leon auf R32???

ne allrad hat der leon nicht
aber die achsaufnahmen sollen wohl bis auf hinten gleich sein
mein händler sagte bei bilstein würde es wohl auch passen...............
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.06.2004, 22:53   #4
tommi
AW: Konis vom Leon auf R32???

ja sicher ist hinten der hund begraben.
aber nur vorne einbauen wirst du das fahrwerk wohl nicht

beim allrad stehen die dämpfer halt nicht senkrecht sonder im 45-grad-winkel....also komplett andere aufnahme.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.06.2004, 22:59   #5
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Konis vom Leon auf R32???

Mit sicherheitsrelevanten Teilen wie dem Fahrwerk sollte man keine gefährlichen Experimente machen.
HD-YX777 ist offline  
Alt 28.06.2004, 23:22   #6
tommi
AW: Konis vom Leon auf R32???

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Mit sicherheitsrelevanten Teilen wie dem Fahrwerk sollte man keine gefährlichen Experimente machen.
Yes Sir

würde da auch lieber auf nummer sicher gehen.
wenns ein allrad leon gewesen wäre hätte mans machen können...so leider nicht.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.06.2004, 23:32   #7
Anonymous
AW: Konis vom Leon auf R32???

das kann doch garnicht passen..?! beim 4Motion ist doch Dämpfer und Feder getrennt... :roll:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.06.2004, 00:01   #8
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Konis vom Leon auf R32???

Zitat:
Zitat von REDRUM
das kann doch garnicht passen..?! beim 4Motion ist doch Dämpfer und Feder getrennt... :roll:
Beim Frontangetriebenen doch auch. :roll:
vr-six ist offline  
Alt 29.06.2004, 08:54   #9
Anonymous
AW: Konis vom Leon auf R32???

Zitat:
Zitat von vr-six
Zitat:
Zitat von REDRUM
das kann doch garnicht passen..?! beim 4Motion ist doch Dämpfer und Feder getrennt... :roll:
Beim Frontangetriebenen doch auch. :roll:
Nö. vorne immer Dämpfer/Feder-Einheit und hinten bei Frontantrieb auch Dämpfer/Feder-Einheit - bei Allrad sind hinten Feder und Dämpfer getrennt...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.06.2004, 10:10   #10
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Konis vom Leon auf R32???

Zitat:
Zitat von Spongebob
Zitat:
Zitat von vr-six
Zitat:
Zitat von REDRUM
das kann doch garnicht passen..?! beim 4Motion ist doch Dämpfer und Feder getrennt... :roll:
Beim Frontangetriebenen doch auch. :roll:
Nö. vorne immer Dämpfer/Feder-Einheit und hinten bei Frontantrieb auch Dämpfer/Feder-Einheit - bei Allrad sind hinten Feder und Dämpfer getrennt...
Echt? Na dann habe ich das wohl falsch in Erinnerung. :?
Womit ich aber nicht sagen wollte das hinten für Fronttriebler und Allrader die gleichen Fahrwerksteile verbaut sind. Das weiss ich schon.
vr-six ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leon R32 dave81 Ich bin neu hier 29 31.08.2012 02:41
[S] Seat Leon R32 Schlachtung - get your parts dave81 Suche/biete R32 0 10.05.2012 14:09
Leon Cupra R32 Turbo phobos Dein VW 61 20.03.2012 17:30
[V] Seat Leon 1M R32 DSG BJ. 2005 dave81 Suche/biete R32 0 11.12.2011 14:29
Passt die Motorabdeckung vom G4 R32 auf den .:R aus einem G5 dave81 Allgemein 4 26.08.2010 15:25



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de