Habe ich OZ oder Ronal Felgen?

Diskutiere Habe ich OZ oder Ronal Felgen? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Sind das da OZ oder Ronal felgen die ich habe ? Was kostet eine neu bei VW habe nämlich an einer Bordsteinschäden.
  • Habe ich OZ oder Ronal Felgen? Beitrag #1
Vegetaonline
Vegetaonline
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
Sind das da OZ oder Ronal felgen die ich habe ? Was kostet eine neu bei VW habe nämlich an einer Bordsteinschäden.
 
Anhänge
  • IMG_0698.jpg
    IMG_0698.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 124
  • Habe ich OZ oder Ronal Felgen? Beitrag #2
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hi

schaut mich nach ner Ronal an. Wenn du die Felge abschraubst steht hinten bei der Narbe direkt in der Mitte wo alle Speichen zusammenlaufen der Felgenhersteller. Neupreis einer Felge beim :) ca. 450€

MFG
 
  • Habe ich OZ oder Ronal Felgen? Beitrag #3
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Hi

schaut mich nach ner Ronal an. Wenn du die Felge abschraubst steht hinten bei der Narbe direkt in der Mitte wo alle Speichen zusammenlaufen der Felgenhersteller. Neupreis einer Felge beim :) ca. 450€

MFG

kannste mir mal bitte erklären, woran du das erkennen willst?
hatte mal selbst ne ronal im keller neben einer oz liegen. die unterschiede sind dermaßen gering, dass ich es nicht für möglich halte, es auf einem bild erkennen zu können.

aber vielleicht kennst du ja ein typisches detail, was für ronal spricht.

meiner meinung hilft nur abschrauben und gucken. sollte es ne oz sein, so sehe ich schwarz, was es neuware betrifft. oz ist nur begrenzt verbaut worden und dann von ronal im oz-design abgelöst worden. hast du einen neueren IVer ist die chance groß, dass es ronal ist.
 
  • Habe ich OZ oder Ronal Felgen? Beitrag #4
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hallo

das kennt man schon an der Farbe. Die OZ schauen aus wie verchromt. Auch die Narbe in der Mitte wo die ganzen Speichen zusammenlaufen sind anders. Bei den OZ ist diese ein wenig enger zu den Radschraubenlöchern angeordnet ;)

MFG
 
  • Habe ich OZ oder Ronal Felgen? Beitrag #5
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Würde jetzt gerne mal einen Vergleich sehen!

Ich hatte auch die Ronal und nen Kumpel fährt die OZ auf nem Bora in SLC Chrom!
 
Thema:

Habe ich OZ oder Ronal Felgen?

Ähnliche Themen
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.200
Zerger
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
639
FrenchR32
Brassbound
Antworten
14
Aufrufe
999
Holle76
Holle76
musty
Antworten
13
Aufrufe
604
musty
musty
Josh_R32
Antworten
8
Aufrufe
1.120
josephR32
Oben Unten