Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den IVér R32.

Antwort
Alt 13.06.2004, 11:08   #1
Harry
 
Avatar von Harry
Kühlwasserschlauch: Fixier-Halteklammer

als Fortsetzung zum Thema "aufgeschlitzter Kühlwasserschlauch", siehe
http://www.r32club.de/viewtopic.php?...ighlight=#4325
der vollständigkeithalber hier noch ein paar Pic's, wie VW das mit einer Fixier-Klammer gelöst hat.
Leider wurden aber nicht alle R's damit ausgestattet (wie mein 1. z. B.):

So sieht das Teil aus:


Ansicht von unten:


Ansicht von unten:


Ansicht von links-unten:


Ansicht von oben, direkt zu den Lüftern hindurchgesehen:


Habe das Teil und den betroffenen Schlauch nun mehere Monate beobachtet und bin sehr zufrieden damit.

Damit kann man sich eine Menge Ärger sparen!
Empfehle euch deshalb, mal bei Gelegenheit nachzusehen, ob diese Klammer eingebaut ist.


Grüße
Harry
Harry ist offline  
Alt 13.06.2004, 11:55   #2
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Kühlwasserschlauch: Fixier-Halteklammer

Mein R hat die Klammer nicht, werde mir das ganze aber nochmal genauer anschauen... Na ja, er läuft und läuft und läuft seit über 18 Monaten! :lol:
Tomir32 ist offline  
Alt 13.06.2004, 12:15   #3
DONNR32
AW: Kühlwasserschlauch: Fixier-Halteklammer

schöne Photos, danke Harry. Werde mir die Klammer vorsichtshalber reinmachen lassen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.06.2004, 14:43   #4
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Kühlwasserschlauch: Fixier-Halteklammer

Ist diese Klammer ab einem bestimmten Herstellungsdatum serienmäßig drin?
HD-YX777 ist offline  
Alt 13.06.2004, 14:50   #5
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Kühlwasserschlauch: Fixier-Halteklammer

Ich geh davon aus!
Tomir32 ist offline  
Alt 14.06.2004, 08:35   #6
Anonymous
AW: Kühlwasserschlauch: Fixier-Halteklammer

...poste bitte mal jemand die Teilenummer!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.06.2004, 08:40   #7
LaunchControl
AW: Kühlwasserschlauch: Fixier-Halteklammer

Danke für die detailierten Fotos. Meiner ist aus 10/03 und bereits ein Modell 04. Ich habe gleich gestern nachgeschaut und diese Klammer ist nicht vorhanden. Allerdings lüft bei mir der offensichtlich gefährdete Schlauch auch etwas anders am Lüfter vorbei. Er sitzt nicht so schräg zum Lüfterrad sondern im Abstand von ca. 4cm parallel zum Lüfter.

Sollte es eine Teilenummer geben, so würde ich mir trotzdem so ein Ding besorgen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.06.2004, 15:18   #8
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Kühlwasserschlauch: Fixier-Halteklammer

Also wenn es bei einem 10/2003 er R nicht drin ist dann ist es wohl bei keinem Serie reingekommen!Oder nur bei denen wo man nach der Montage sah das es probleme geben könnte?Wäre aber eher unwarscheinlich...

Werde mir das mal bei mir ansehen!Die teilenummer wäre prima...falls das teil notwendig wäre kommt es dann rein...
R32Carsten ist offline  
Alt 14.06.2004, 15:23   #9
Anonymous
AW: Kühlwasserschlauch: Fixier-Halteklammer

...meiner ist auch 10/03 und von Klammer ist nix zu sehen...die Kühlerschläuche liegen aber bei mir in keinster Weise im kritischen Bereich...trotzdem würde ich diese Klammer gerne nachrüsten...besser ist besser...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.06.2004, 18:01   #10
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Kühlwasserschlauch: Fixier-Halteklammer

Auch bei mir keine Klammer in Sicht...ebenso aber auch keine Schlauch im kritischen Bereich...
R32Carsten ist offline  
Alt 14.06.2004, 20:47   #11
Harry
 
Avatar von Harry
AW: Kühlwasserschlauch: Fixier-Halteklammer

eine Teilenummer hab ich keine gefunden.
Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass ich meine Wst. vor der Übergabe des 2. R's explizit darauf hingewiesen hatte, diese Stelle ganz genau zu kontrollieren.
Und nun dachte ich bis heute, das Ding wäre von Anfang an drin gewesen - aber nach eueren Antworten glaube ich nun, die Klammer wurde erst von der Wst. aufgrund Schilderung des Sachverhaltes zu meinem 1. R eingebaut.
Anhand der passenden Form sieht es jedenfalls so aus, als wenn sie speziell für diesen Fall entworfen wurde ...
Werde mal nachfragen und mich wieder melden.
Harry ist offline  
Alt 14.06.2004, 21:04   #12
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Kühlwasserschlauch: Fixier-Halteklammer

Zitat:
Zitat von Harry
eine Teilenummer hab ich keine gefunden.
Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass ich meine Wst. vor der Übergabe des 2. R's explizit darauf hingewiesen hatte, diese Stelle ganz genau zu kontrollieren.
Und nun dachte ich bis heute, das Ding wäre von Anfang an drin gewesen - aber nach eueren Antworten glaube ich nun, die Klammer wurde erst von der Wst. aufgrund Schilderung des Sachverhaltes zu meinem 1. R eingebaut.
Anhand der passenden Form sieht es jedenfalls so aus, als wenn sie speziell für diesen Fall entworfen wurde ...
Werde mal nachfragen und mich wieder melden.
Das scheint wohl so zu sein das sie da bei dir da eben diese Klammer zur Abhilfe des Problemes verbaut haben!
Wenn keiner von uns die drinnen hat...auch die letzten R´s nicht muss das wohl so sein!
R32Carsten ist offline  
Alt 30.07.2004, 23:50   #13
editione_one
 
Avatar von editione_one
AW: Kühlwasserschlauch: Fixier-Halteklammer

Hallo Forumsleute,

habe die Fotos an den freundlichen VW-Mann weitergereicht , da ich immer noch auf eine Lösung , seitens VW warte, um einem Motorschaden vorzubeugen.

Bis heute keine Teilenr.

Habe seit 6/2003 die Schläuche mit Kabelbindern gesichert , da Sie aus der C-Profilhalterung nach ca. 1000 Km schon etwas herausgerutscht sind.

Hat jemand von euch inzwischen eine neue Lösung von VW ?

Es ist ein 5/2003 gebauter R32 mit 3facher C-Klammer für die Schläuche vor den Lüftern.

Habe im Stgt Raum schon von 3 defekten Kühlwasserschläuchen erfahren.

Ist laut VW nicht meine Aufgabe eine Nachbesserung auszuführen , aber in der Werkstatt kommt der Händler einfach nicht weiter. Warte seit ca. April 2004 auf eine Lösung

Wer hat mir eventuell eine Antwort?

Bis bald

editione_one
Thomas
editione_one ist offline  
Alt 31.07.2004, 12:29   #14
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Kühlwasserschlauch: Fixier-Halteklammer

Ich komme zwar auch aus dem Stuttgarter Raum, aber bei meinem R sind die Schläuche i.O., ist aber auch 2002er! :mrgreen:
Tomir32 ist offline  
Alt 31.07.2004, 13:32   #15
Anonymous
AW: Kühlwasserschlauch: Fixier-Halteklammer

...hatte damit auch noch keine probleme.....mmh, aber das darf man ja nicht allzu laut sagen ......
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] 1 Satz Halteklammer/federn für den VA Bremssattel! .:R32-Atze Suche/biete R32 0 13.02.2011 11:32
Kühlwasserschlauch beim Lüfter R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 3 08.08.2005 22:32



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de