Nebelscheinwerfer

Diskutiere Nebelscheinwerfer im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Leute, habe mal eine Frage! Ich würde bei meinem R gerne Nebelscheinwerfer einbauen. Gibt es da nicht vielleicht schon fertige Einbausätze so...
  • Nebelscheinwerfer Beitrag #1
bluesky81
Guest
Hi Leute,
habe mal eine Frage!
Ich würde bei meinem R gerne Nebelscheinwerfer einbauen. Gibt es da nicht vielleicht schon fertige Einbausätze so das man nur die Gitter der Stoßstange ersetzt? Hat da von euch jemand Erfahrungen? :?:
 
  • Nebelscheinwerfer Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Habe leider noch keine NSW für den R gesehen. Für was willst du überhaupt NSW am R? :roll:
 
  • Nebelscheinwerfer Beitrag #3
bluesky81
Guest
Naja, finde Nebelscheinwerfer manchmal schon sehr sinnvoll. Fahre doch recht oft durch Gegenden wo's nebelig ist...
Außerdem sieht's doch auch nett aus, oder??? :?
 
  • Nebelscheinwerfer Beitrag #4
Anonymous
Guest
Tomir32 schrieb:
Für was willst du überhaupt NSW am R? :roll:

das würde mich allerdings auch interessieren :roll: :roll: :roll:

Hast doch Xenon... Und zusätzliche Nebellampen??? Neeeee oder?! :wink:
 
  • Nebelscheinwerfer Beitrag #5
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Nebelscheinwerfer sind beim R32
1. unnötig wegen Xenon und
2. nicht möglich, da der hierfür beim Golf IV vorgesehene Platz bereits von den unteren Blinkern "besetzt" ist.
 
  • Nebelscheinwerfer Beitrag #6
Anonymous
Guest
Naja manchen gefällt eben auch einfach die Optik 8) Hätt ich auch immer

gern gehabt..


leider gibt es bisher keine für den R, nur für den normalen 4er in der Form

der Schürzeneinsätze, die passen aber beim R nicht....

also könntest du dir nur die einzelnen Nebler holen und dir mit viel

Bastelei einen Einsatz für die Gitter basteln.... da hängt aber noch viel

Arbeit dran, also würd ich es mir gut überlegen .....

Nina
 
  • Nebelscheinwerfer Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
So eine "Gitter-Einbau-Lösung" ist sicher nicht einfach zu realisieren, da es hierfür m. W. keine vorgefertigten Teile gibt. Macht man es selbst, sieht es höchstwahrscheinlich verbastelt aus und somit unschön. Meine Meinung :)
 
  • Nebelscheinwerfer Beitrag #8
Anonymous
Guest
@ HD
Haben das damals bei einem 4er GTI selbst gemacht.... waren aber ein Karosseriebauer, ein Lackierer und ich für die Elektrik dran, hat ewig gedauert.... sah zwar zum schluss gut aus, ist aber wie du schon sagst nicht einfach dass es nicht gebastelt aussieht. daher auch mein rat, das zu lassen..... :D
 
  • Nebelscheinwerfer Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
R32Nina schrieb:
@ HD
Haben das damals bei einem 4er GTI selbst gemacht.... waren aber ein Karosseriebauer, ein Lackierer und ich für die Elektrik dran, hat ewig gedauert.... sah zwar zum schluss gut aus, ist aber wie du schon sagst nicht einfach dass es nicht gebastelt aussieht. daher auch mein rat, das zu lassen..... :D

Darf man fragen, was der Spaß gekostet hat?
 
  • Nebelscheinwerfer Beitrag #10
Anonymous
Guest
Kann ich dir so nicht sagen weil der Lackierer mein bester Freund ist

und der Spengler mein Exfreund :lol: wir haben das einem Freund zu

seinem Geburtstag geschenkt, war sozusagen eine unbezahlte, einmalige

Aktion, aber wäre teuer geworden anhand der Arbeitszeit.... :roll:
 
  • Nebelscheinwerfer Beitrag #11
Anonymous
Guest
also das einzige was neben einsätzen im gitter möglich is, wäre einen der doppelblinker (unten z.B.) auszubauen bzw da wie beim 4er golf einfach nen nebelscheinwerfer reinzusetzten... aber die orginalen hatte ich drin und die taugen mal garnichts....
wie das rechtlich mit xenon und doppelblinkern is,weis ich ned... muss ja irgendeinen sinn haben dass man da 2 blinker hat
jetzt hab ich auch so einsätze für die frontschürze von hofele.. aber die gibts nur fürn 4er Golf... dafür hat du halt nen R ;)

normal_GTI.jpg
 
  • Nebelscheinwerfer Beitrag #12
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
wie das rechtlich mit xenon und doppelblinkern is,weis ich ned... muss ja irgendeinen sinn haben dass man da 2 blinker hat

mit rechtlich hat das nichts zu tun, mir hat mein Verkäufer damals erzählt, Xenon und Nebel zusammen geht technisch nicht. Keine Ahnung, warum.
 
  • Nebelscheinwerfer Beitrag #13
Tokon
Guest
Harry schrieb:
wie das rechtlich mit xenon und doppelblinkern is,weis ich ned... muss ja irgendeinen sinn haben dass man da 2 blinker hat

mit rechtlich hat das nichts zu tun, mir hat mein Verkäufer damals erzählt, Xenon und Nebel zusammen geht technisch nicht. Keine Ahnung, warum.

Beim G4 geht's wegen dem Doppelblinker nicht. Der ist in Verbindung mit Xenon aber notwendig gewesen, da man den einfachen Blinker schlecht gesehen hätte.
Bei anderen Autos gibt's Nebler auch in Verbindung mit Xenon.
 
  • Nebelscheinwerfer Beitrag #14
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Harry schrieb:
wie das rechtlich mit xenon und doppelblinkern is,weis ich ned... muss ja irgendeinen sinn haben dass man da 2 blinker hat

mit rechtlich hat das nichts zu tun, mir hat mein Verkäufer damals erzählt, Xenon und Nebel zusammen geht technisch nicht. Keine Ahnung, warum.

der grund ist ganz einfach, mit Xenon und Nebellampen wird der Scheinwerfer viel zu heiß! Durch die Hitze würde der Scheinwerfer kaputt gehen!
 
  • Nebelscheinwerfer Beitrag #15
Anonymous
Guest
naja also der scheinwerfer wird nicht zu heiss, denn es gibt

autos die xenon und nebelscheinwerfer haben ....

und im übrigen bietet InPro Xenon Scheinwerfer für den 4er Golf mit

integrierten Nebelscheinwerfern in dem unteren Blinker...


guckst du hier, für schlappe 279,- € :

http://www.in-pro.de/shop/images/artikel/gross/3664.jpg



Also ist es wohl erlaubt , gut sichtbar, und es fackelt kein auto ab :roll:
 
  • Nebelscheinwerfer Beitrag #16
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Soweit mir bekannt ist, wollten hier schon einige weiße Blinkergläser einbauen. Geht aber nicht, weil die gelben Gläser fest mit dem Scheinwerfer verbunden sind und deshalb nicht ausgebaut werden können, ohne dass der Scheinwerfer kaputt geht. Wer also beim R32 in den Hauptscheinwerfer integrierte Nebelscheinwerfer haben will, muss die Xenonscheinwerfer incl. Steuereinheit rausschmeißen und neue Scheinwerfer mit integrierten NSW einbauen. Dann hat er aber kein Xenonlicht mehr. Würde ich nicht machen, zumal zwei neue Scheinwerfer sicher ein Schweinegeld kosten.
 
  • Nebelscheinwerfer Beitrag #17
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Oder sich die für € 279,00 kaufen. :oops:
 
  • Nebelscheinwerfer Beitrag #18
Anonymous
Guest
:lol: :lol: :lol:

sorry HD, das nächste Mal stell ich das ein paar Minütchen schneller rein

damit du dir ned soviel mühe umsonst machst :lol: :lol: :lol:

Musst grad echt lachen, aber das liesst sich einfach geil ..... :lol:
 
  • Nebelscheinwerfer Beitrag #19
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
R32Nina schrieb:
naja also der scheinwerfer wird nicht zu heiss, denn es gibt

autos die xenon und nebelscheinwerfer haben ....

und im übrigen bietet InPro Xenon Scheinwerfer für den 4er Golf mit

integrierten Nebelscheinwerfern in dem unteren Blinker...


guckst du hier, für schlappe 279,- € :

http://www.in-pro.de/shop/images/artikel/gross/3664.jpg



Also ist es wohl erlaubt , gut sichtbar, und es fackelt kein auto ab :roll:
sorry,
aber das sind nur Xenon Look Scheinwerfer! Das snd normale H1
oder H7 Birnen drin und kein xenon! Das wären ja die absoluten Schnäppchen Xenonscheinwerfer mit Standlichtringen! 8)
Das bei anderen Modelen/Herstellern Xenon und Nebel zusammen sind kann sein, dann haben die aber eine ganz andere Scheinwerferkonstruktion!!!

In meinem ersten Golf 4 hatte ich kein Xenon dafür aber Nebellampen, und wenn ich Nebellicht an hatte und schaltete das Fernlicht ein, wurde automatisch das Nebllicht ausgeschaltet, da auch hier sonst zuviel wäreme entstehen könnte!
 
  • Nebelscheinwerfer Beitrag #20
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Marcelvs schrieb:
...In meinem ersten Golf 4 hatte ich kein Xenon dafür aber Nebellampen, und wenn ich Nebellicht an hatte und schaltete das Fernlicht ein, wurde automatisch das Nebllicht ausgeschaltet, da auch hier sonst zuviel wäreme entstehen könnte!

Ob das der wahre Grund war, bezweifle ich jetzt aber mal stark an. Hatte mein 98er GTI auch... :wink:
 
Thema:

Nebelscheinwerfer

Ähnliche Themen
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
211
dr heile
dr heile
Antworten
3
Aufrufe
291
Beastyboy80
Beastyboy80
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.618
Snorre
Snorre
Snorre
Antworten
7
Aufrufe
2.359
forkliftdrivR
forkliftdrivR
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
498
DomR32
DomR32
Oben Unten