Brauche Felgenberatung! Und Hilfe von wolly! ;-)

Diskutiere Brauche Felgenberatung! Und Hilfe von wolly! ;-) im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Moin! Folgendes Problem: ich finde keine Felgen für meinen Golf. Warum? Weil: in Österreich darf ich das Auto nicht mehr tieferlegen als auf...
  • Brauche Felgenberatung! Und Hilfe von wolly! ;-) Beitrag #1
Oliver
Guest
Moin!

Folgendes Problem: ich finde keine Felgen für meinen Golf.

Warum?

Weil: in Österreich darf ich das Auto nicht mehr tieferlegen als auf dem Foto! Das Maximum ist 30mm! Und das hab ich. Gibt da bei uns so eine blöde 11cm-Regelung... *roll*

Jedenfalls tiefer als auf dem Foto geht er nicht. Das ist leider so.

Jetzt steh ich aber vor dem Problem, daß z.B. 19" relativ blöd aussehen würden, weil er ja so hoch ist.

Lustigerweise, die Evolos passen ganz gut, wie ich finde, das sind allerdings nur die Winterräder.

Natürlich könnte ich R32-Räder nehmen, würde die auch günstig bekommen, aber das möchte ich nicht unbedingt (obwohl sie mir gefallen, der Grund ist aber ein anderer).

Ich denke, bei der Höhe wären 18" das Maximum, da ja noch etwas Reifen da sein soll, sonst schaut es noch komischer aus.

Von der Breite gehen in Österreich maximal 8", es darf nichts über den Kotflügelrand rausstehen, weder Reifen noch Felge, nichts!

Ideale Größen wären daher:

7,5x18 ET 38

oder maximal

8x18 ET 35

jeweils mit 225/40 R18.

Das wäre mal die Vorgabe.

Das andere Problem ist, daß ich mir die Felgen, die mir wirklich gut gefallen, nicht leisten kann. Das wären nämlich die BBS Le Mans, die imho die derzeit schönsten Felgen am Markt sind. Die Rial Daytona Race will ich nicht, die gefallen mir nicht.

Ich poste mal ein Foto von meinem Auto und vielleicht habt Ihr Vorschläge?

Die RH Turbo Felgen wären auch noch eine Idee, vielleicht wäre Wolly so nett und könnte sie mir auf mein Auto draufmachen (in 8x18")? Das wäre echt spitze! :)

Was hält Ihr denn überhaupt von den RH Turbo Felgen? Sind das gute Felgen? Wie ist die Qualität?

Würden die sich auch polieren/hochglanzverdichten lassen?

Was gäbe es sonst noch?

Aja, leider gibt es eine preisliche Limitierung - die Felgen (ohne Reifen) sollten nicht viel mehr als 1200,- ausmachen. Das als Richtwert.

Bin schon gespannt auf Eure Vorschläge (gerne auch mit Fotos!)! :great:

EDIT:

hab ein paar Felgen gefunden, die nicht so schlecht und preislich drinnen sind - mich würd Eure Meinung interessieren:

BBS RX 8x18

bbsrx5blx.jpg


EUR ca: 220,-/Stück

OZ Superleggera anthrazit (glaubt Ihr, paßt eine anthrazit-farbene Felge auf mein Auto? - Lack ist blue-anthrazit Perleffekt)

ozultraleggeraa5ax.jpg


8x18
 
Anhänge
  • Bild_062_640x480.jpg
    Bild_062_640x480.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Felgenberatung! Und Hilfe von wolly! ;-) Beitrag #2
grissly_7
Guest
Hi

Nun, es ist schwierig eine Felge für den .:R zu finden, gibt leider nicht sehr viele, die wirklich schön sind und passen.

Die Le Mans wäre der Hammer ist in der Schweiz jedoch (fast) unmöglich. Meiner Meinung nach sind die 5-Speichen oder Mehrspeichen-Räder am schönsten auf dem .:R

Die BBS finde ich nicht so prickelnd, die Superleggera ist schön, solltest sie aber in Silber auf Deinen .:R packen. Findest auch einige Threads mit diesem Thema und verschiedenen Felgen auf verschiedenen .:R's

Finde es passen beide, würde aber die OZ nehmen......
;)


Hätte sonst noch ein paar 19" abzugeben....:D
 
  • Brauche Felgenberatung! Und Hilfe von wolly! ;-) Beitrag #3
Rene19850
Guest
ich persönlich würde immer 19zoll vorziehen, gerade wenn du nicht sonderlich tief bist.. sieht meiner meinung nach besser aus! Die OZ sind top!:great:
Wie dunkle Felgen auf Blue antrahzit wirkt, würd mich auch mal interessieren!! Wolly kann da vielleicht was machen!?! :D
Die bbs sehen in 18zoll aus wie 17ner..wegen dem dicken Rand...:abgelehnt
 
  • Brauche Felgenberatung! Und Hilfe von wolly! ;-) Beitrag #4
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Hi,
hab mir die OZ Ultraleggera für meinen Ver R gekauft in 8X18 für ca 1.200,- Waren auch keinerlei Umbauten notwendig, der deutsche TÜV hat heute seinen Segen erteilt. Allerdings gibt es sie für den R wohl nur in silber und schwarz für den R, aber nicht in anthrazit (laut OZ Deutschland - verstehe wer will).

Gruß

Niko
 
  • Brauche Felgenberatung! Und Hilfe von wolly! ;-) Beitrag #5
Oliver
Guest
Hmm, was hält Ihr davon:

schrghinten17sx.jpg


Wie heißen diese BBS? Und wo bekommt man die noch?
 
  • Brauche Felgenberatung! Und Hilfe von wolly! ;-) Beitrag #6
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
Hi,
hab mir die OZ Ultraleggera für meinen Ver R gekauft in 8X18 für ca 1.200,- Waren auch keinerlei Umbauten notwendig, der deutsche TÜV hat heute seinen Segen erteilt. Allerdings gibt es sie für den R wohl nur in silber und schwarz für den R, aber nicht in anthrazit (laut OZ Deutschland - verstehe wer will).

Gruß

Niko

Hi,

Welche Farbe hast du gewählt.
Stellst du bei Gelegenheit auch Bilder rein?
Würde mich interessieren, fahre auch BMP

Gruß
Georg
 
  • Brauche Felgenberatung! Und Hilfe von wolly! ;-) Beitrag #7
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hmm, was hält Ihr davon:

schrghinten17sx.jpg


Wie heißen diese BBS? Und wo bekommt man die noch?

Sehen aus wie Felgen vom 25 Jahre GTI- JUBI GTI:) BBS 7,5x18- bei VW unbezahlbar.....aber bei Ebay tauchen die Teile oft auf;)
 
  • Brauche Felgenberatung! Und Hilfe von wolly! ;-) Beitrag #8
Oliver
Guest
und würdest Du sagen, die passen zu meinem R-Line Golf? Rein optisch jetzt.
 
  • Brauche Felgenberatung! Und Hilfe von wolly! ;-) Beitrag #9
ShOrtY
Guest
Sehen aus wie Felgen vom 25 Jahre GTI- JUBI GTI:) BBS 7,5x18- bei VW unbezahlbar.....aber bei Ebay tauchen die Teile oft auf;)

Das sind 25 Jahre GTI Jubiläumsfelgen.... die hab ich auch drauf. Sehr Nice...
Auf dem Bild sind aber die BBS Nabendeckel drauf, normalerweise VW Logo's.

Durch den Sammlerwert leider bei eBay auch schon fast unbezahlbar.... *schock*
 
  • Brauche Felgenberatung! Und Hilfe von wolly! ;-) Beitrag #10
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Fotos dauern noch ein wenig. Aber schau Dir mal die Galerie von "R32Racer-Südtirol" an. Der hat auch nen Ver BMP mit 8X18 Ultraleggera drauf. Ich hab sie in silber. Alternativ gibt es schwarz, kommt aber finde ich bei BMP nicht so gut rüber. Antrazit gibt es für den Ver nicht.

Gruß


Niko
Hi,

Welche Farbe hast du gewählt.
Stellst du bei Gelegenheit auch Bilder rein?
Würde mich interessieren, fahre auch BMP

Gruß
Georg
 
  • Brauche Felgenberatung! Und Hilfe von wolly! ;-) Beitrag #11
WollyR32
WollyR32
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Folgendes Problem: ich finde keine Felgen für meinen Golf.

Warum?

Weil: in Österreich darf ich das Auto nicht mehr tieferlegen als auf dem Foto! Das Maximum ist 30mm! Und das hab ich. Gibt da bei uns so eine blöde 11cm-Regelung... *roll*

Jedenfalls tiefer als auf dem Foto geht er nicht. Das ist leider so.

Jetzt steh ich aber vor dem Problem, daß z.B. 19" relativ blöd aussehen würden, weil er ja so hoch ist.

Lustigerweise, die Evolos passen ganz gut, wie ich finde, das sind allerdings nur die Winterräder.

Natürlich könnte ich R32-Räder nehmen, würde die auch günstig bekommen, aber das möchte ich nicht unbedingt (obwohl sie mir gefallen, der Grund ist aber ein anderer).

Ich denke, bei der Höhe wären 18" das Maximum, da ja noch etwas Reifen da sein soll, sonst schaut es noch komischer aus.

Von der Breite gehen in Österreich maximal 8", es darf nichts über den Kotflügelrand rausstehen, weder Reifen noch Felge, nichts!

Ideale Größen wären daher:

7,5x18 ET 38

oder maximal

8x18 ET 35

jeweils mit 225/40 R18.

Das wäre mal die Vorgabe.

Das andere Problem ist, daß ich mir die Felgen, die mir wirklich gut gefallen, nicht leisten kann. Das wären nämlich die BBS Le Mans, die imho die derzeit schönsten Felgen am Markt sind. Die Rial Daytona Race will ich nicht, die gefallen mir nicht.

Ich poste mal ein Foto von meinem Auto und vielleicht habt Ihr Vorschläge?

Die RH Turbo Felgen wären auch noch eine Idee, vielleicht wäre Wolly so nett und könnte sie mir auf mein Auto draufmachen (in 8x18")? Das wäre echt spitze! :)

Was hält Ihr denn überhaupt von den RH Turbo Felgen? Sind das gute Felgen? Wie ist die Qualität?

Würden die sich auch polieren/hochglanzverdichten lassen?

Was gäbe es sonst noch?

Aja, leider gibt es eine preisliche Limitierung - die Felgen (ohne Reifen) sollten nicht viel mehr als 1200,- ausmachen. Das als Richtwert.

Bin schon gespannt auf Eure Vorschläge (gerne auch mit Fotos!)! :great:

EDIT:

hab ein paar Felgen gefunden, die nicht so schlecht und preislich drinnen sind - mich würd Eure Meinung interessieren:

BBS RX 8x18

bbsrx5blx.jpg


EUR ca: 220,-/Stück

OZ Superleggera anthrazit (glaubt Ihr, paßt eine anthrazit-farbene Felge auf mein Auto? - Lack ist blue-anthrazit Perleffekt)

ozultraleggeraa5ax.jpg


8x18

Hi Landsmann,

schau dir mal den Link an,dort sind die Jubi BBS Felgen auf einen BMP Golf4 montiert.
Auch die OZ findest du dort, aber in 19 zoll

http://www.at-fahrzeugtechnik.de/tuning/golf4.html

unter http://www.premio.de kannst dich am Felgeneditor auch ein wenig austoben

Wenn du für die Entscheidungshilfe trotzdem noch Hilfe benötigst, gib mir bescheid.

greetz
WollyR32
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Felgenberatung! Und Hilfe von wolly! ;-) Beitrag #12
WollyR32
WollyR32
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
Hi Oliver,

habe auf deinem Auto mal die 18ner Superleggera montiert.

Schauen gar nicht mal so schlecht aus in 18 Zoll.

18'' Superleggera
Golf4_OZ_Superleggera18.jpg


greetz
WollyR32
 
  • Brauche Felgenberatung! Und Hilfe von wolly! ;-) Beitrag #13
Oliver
Guest
@Wolly

Vielen Dank! Hast Du echt gut gemacht!!

Dennoch, momentan ist mein Favorit die 18"-Jubi-Felge. Die hätte auch die beste Dimension, da nur 7,5" breit!

Also je länger ich den weißen Golf da oben anschaue, desto besser gefällt er mir...
 
  • Brauche Felgenberatung! Und Hilfe von wolly! ;-) Beitrag #14
Unique
Unique
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
503492610_v1_Big.jpg


503492610_v1_2_Big.jpg


Für nen Satz Work Meister würde ich meine 8Stk. .:R-Felgen gleich in die Tonne kloppen.

Edit: Gibt's Occassion/gebraucht ab 1500EUR aufwärts... bei uns ab zirka 2000Fr. atm...

Gruss Unique
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Felgenberatung! Und Hilfe von wolly! ;-) Beitrag #15
Vegetaonline
Vegetaonline
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
Alles dreck das sind die felgen die drauf müssen
 
Anhänge
  • velvet_cr_4.jpg
    velvet_cr_4.jpg
    38 KB · Aufrufe: 156
  • Brauche Felgenberatung! Und Hilfe von wolly! ;-) Beitrag #16
Unique
Unique
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
rofl Baracuda, dann lieber 15" Stahlfelgen mit nem Plastikdeckel... *lol* *lol* *lol*

Gruss Unique
 
  • Brauche Felgenberatung! Und Hilfe von wolly! ;-) Beitrag #18
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
*roll* *roll* *roll* Ihr habt immer Probleme Euch für 'ne Felge zu entscheiden! *roll* *roll* *roll*

Macht's doch wie ich:
 
Anhänge
  • Garage.jpg
    Garage.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 88
Thema:

Brauche Felgenberatung! Und Hilfe von wolly! ;-)

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.008
darkchester
darkchester
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.496
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.234
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
6
Aufrufe
2.477
Gast8751
Antworten
85
Aufrufe
8.193
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Oben Unten