Golf 5 R32-Fahrwerk in normalen Golf 5?

Diskutiere Golf 5 R32-Fahrwerk in normalen Golf 5? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; hallo .:R-Gemeinde! würde das orig. Golf 5 R32 Fahrwerk, also Federn und Stossdämpfer in einen normalen Golf 5 passen? hat jemand Erfahrung...
  • Golf 5 R32-Fahrwerk in normalen Golf 5? Beitrag #1
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo .:R-Gemeinde!

würde das orig. Golf 5 R32 Fahrwerk, also Federn und Stossdämpfer in einen normalen Golf 5 passen? hat jemand Erfahrung? mein Kumpel fährt einen Golf 5 2,0 FSi und würde es gerne haben - was meint Ihr?

- s. G. isyrider111 -
 
  • Golf 5 R32-Fahrwerk in normalen Golf 5? Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Behalt Dein FW- wenn Du den R wieder verkaufst oder wegen vieler Mängel wandeln möchtest bekommst Du derbe Probleme:(
 
  • Golf 5 R32-Fahrwerk in normalen Golf 5? Beitrag #3
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Behalt Dein FW- wenn Du den R wieder verkaufst oder wegen vieler Mängel wandeln möchtest bekommst Du derbe Probleme:(

hi Exjubi!

also verkaufen wollte ich eigentlich den "R" in den nächsten Jahren nicht mehr - soll immer nur im Sommer laufen und somit immer wieder Vorfreude auf den Frühling - so verliere ich nicht die Lust am "R" - und mit dem wandeln, na ja, da haste schon recht aber dieses sollte ja "eigentlich" (teu, teu, teu) nicht vorkommen - ich kenne das aus der Vergangenheit - da liegen die Teile jahrelang in der Ecke und der Haufen wird immer größer -

mein Kumpel hätte es wegen dem tollen Fahrkomfort sehr gerne und vielleicht könnte ich dann zur not mit ihm einen Deal machen -

was meinste, sollte doch eigentlich bei ihm passen oder?

- s. G. isyrider111 -
 
  • Golf 5 R32-Fahrwerk in normalen Golf 5? Beitrag #4
golf-kitcar
Guest
Wir ist das denn beim Ver ? Sind die Karossen immernoch verschieden ?

"Normal" und Syncro ?
Wenn ja, dann paßt das das doch eh nicht im normalen Ver, oder !?
 
  • Golf 5 R32-Fahrwerk in normalen Golf 5? Beitrag #5
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
hinten könnte ich es mir vorstellen wegen feder dämpfer getrennt. Aber vorne ist es ja ein einzelner Bilstein dämpfer kombination*buck*
 
  • Golf 5 R32-Fahrwerk in normalen Golf 5? Beitrag #6
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
ist der Golf 5 R32 nicht baugleich mit dem normalen Golf 5 - die werden doch auch alle auf der gleichen Plattform gebaut oder nicht?

s. G. isyrider111
 
  • Golf 5 R32-Fahrwerk in normalen Golf 5? Beitrag #7
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Der 5er Frontantrieb hat genau die gleiche Hinterachse wie der Allrad nur keine Antriebswelln usw.
 
  • Golf 5 R32-Fahrwerk in normalen Golf 5? Beitrag #8
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
  • Golf 5 R32-Fahrwerk in normalen Golf 5? Beitrag #9
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ich denke schon......;)
 
  • Golf 5 R32-Fahrwerk in normalen Golf 5? Beitrag #10
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
hinten könnte ich es mir vorstellen wegen feder dämpfer getrennt. Aber vorne ist es ja ein einzelner Bilstein dämpfer kombination*buck*
ein besuch beim freundlichen könnte da auch schon etwas weiterhelfen;)
einmal ins ETKA schauen
 
  • Golf 5 R32-Fahrwerk in normalen Golf 5? Beitrag #11
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
ein besuch beim freundlichen könnte da auch schon etwas weiterhelfen;)
einmal ins ETKA schauen

Was soll man im ETKA sehen? Da wird das Fahrwerk doch sicherlich nur für den R32 geführt...
 
  • Golf 5 R32-Fahrwerk in normalen Golf 5? Beitrag #12
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo!

anscheinend hat noch keiner sein orig. "R"-Fahrwerk abgegeben an einen normalen "Golf" - werde mal Montag beim "Freundlichnen" anrufen -

Danke und s. G. isyrider111
 
  • Golf 5 R32-Fahrwerk in normalen Golf 5? Beitrag #13
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
hallo!

anscheinend hat noch keiner sein orig. "R"-Fahrwerk abgegeben an einen normalen "Golf" - werde mal Montag beim "Freundlichnen" anrufen -

Danke und s. G. isyrider111

Gute Idee :great: Aber ob die das wissen ;) ?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das funktioniert: davon mal ganz abgesehen, ob das baulich passt, Allrad-Fahrzeuge sind hinten schwerer. Darauf ist auch das Fahrwerk ausgelegt. Wenn man dieses FW nun in ein nicht Allrad-Fahrzeug einbaut, müsste der doch hintern "zu hoch" kommen, oder *noahnung*
 
Thema:

Golf 5 R32-Fahrwerk in normalen Golf 5?

Ähnliche Themen
Graf
Antworten
12
Aufrufe
799
olligolf4r32
olligolf4r32
musty
Antworten
12
Aufrufe
530
musty
musty
Werner
Antworten
0
Aufrufe
753
Werner
Werner
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.188
Zerger
Zerger
Mr. Max
Antworten
0
Aufrufe
509
Mr. Max
Mr. Max
Oben Unten