Hilfe bei Ebay Kleinanzeigen verkauf Golf 5 R32

Diskutiere Hilfe bei Ebay Kleinanzeigen verkauf Golf 5 R32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo liebe Mitglieder, ich wollte mal fragen ob jemand von dem benannten in der Anzeige auch was gekauft hat und seine Ware auch erhalten hat...
  • Hilfe bei Ebay Kleinanzeigen verkauf Golf 5 R32 Beitrag #1
Graf
Graf
Dabei seit
31.07.2023
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
6
Hallo liebe Mitglieder,
ich wollte mal fragen ob jemand von dem benannten in der Anzeige auch was gekauft hat und seine Ware auch erhalten hat. Ich habe was gekauft, Geld überwiesen und dann nichts mehr gehört. Ist jetzt nicht so lange her aber wie es um den Kauf ging war die Kommunikation gut und jetzt ist gar nichts mehr. Deshalb meine Frage ob jemand da auch was gekauft hat? Danke.
VG Graf

Golf 5 R32 Schlachter
 
  • Hilfe bei Ebay Kleinanzeigen verkauf Golf 5 R32 Beitrag #2
olligolf4r32
olligolf4r32
Dabei seit
26.04.2021
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
38
Hi Graf,

der Verkäufer:
- ist seit 9 Jahren in ebay-kleinanzeigen
- hat 27 Follower
- ist sehr gut bewertet

-> abwarten, kommt schon an!
 
  • Hilfe bei Ebay Kleinanzeigen verkauf Golf 5 R32 Beitrag #3
Graf
Graf
Dabei seit
31.07.2023
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
6
Bin gespannt
 
  • Hilfe bei Ebay Kleinanzeigen verkauf Golf 5 R32 Beitrag #4
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
450
  • Hilfe bei Ebay Kleinanzeigen verkauf Golf 5 R32 Beitrag #5
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
644
Per Banküberweisung bezahlt ?
Irgendeinen Käuferschutz ?

Genau das ist aktuell eine Masche.
Ältere zuverlässige accounts werden für einen schmalen Taler verkauft an andere, die damit dann Betrug begehen.

Eventuell mal bei der Bank anrufen wo du hin überwiesen hast und fragen ob die Kontonummer mit dem Namen der Verkäufers überein stimmt. Ansonsten dem Käufer nochmal schreiben und mit Anzeige drohen.
 
  • Hilfe bei Ebay Kleinanzeigen verkauf Golf 5 R32 Beitrag #6
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
306
Mit dem hatte meine Frau auch geschrieben, sie wollte die Scheinwerfer kaufen und die waren verlockend günstig.

Ich habe gleich gesagt Finger weg

Leute bei Kleinanzeigen am besten mit Paypal Waren (+Gebühren) jeder seriöse lässt sich darauf ein.
Oder über das Bezahlsystem

Ich wurde jüngst auch gerade 2x beschissen, zwar Waren erhalten aber defekt und dann nichts davon wissen wollen...
Alles ab 50€ mache ich nur noch über Paypal Waren, Thema durch!
 
  • Hilfe bei Ebay Kleinanzeigen verkauf Golf 5 R32 Beitrag #7
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
450
Leute bei Kleinanzeigen am besten mit Paypal Waren (+Gebühren) jeder seriöse lässt sich darauf ein.
Oder über das Bezahlsystem


ich bezeichne mich mal als "seriöser" Verkäufer (wer würde das nicht 😅 )...

und bevor ich was über PP verkaufe, lass ichs lieber liegen oder schmeiß es weg. So wie bei Verkäufern beschissen wird, so wird auch bei den Käufern beschissen, nur mit dem Unterschied, dass bei letzterem PP auf deren Seite ist, egal wie offensichtlich betrogen wird. Biete jedem das Testen und Abholen vor Ort bei mir an, was ja auch der eigentliche Sinn von (eBay)Kleinanzeigen ist bzw. war. Wer das nicht kann und/oder will, muss eben selbst einschätzen, welches Risiko er/sie/es eingeht.

man schaue sich nur die Machenschaften an, um z.B. das Rücksendepaket auf gleiches Gewicht wie die eigentliche Ware zu bringen.
Bei mir wars ein nagelneues Bremsenentlüftungsgerät, was wieder zurückgeschickt wurde, weil gebraucht... absolut richtig, nämlich vom Verkäufer. Bezahlung ging über PP-Freunde... eigentlich. "Aus Versehen" wurde mit Gebühren bezahlt... ach Entschuldigung, sende gleich den Differenzbetrag (Gebühren)... dann per PP-Freunde.
Tja, so offensichtlich, dass nicht per PP-Freunde bezahlt werden sollte, so eindeutig hat PP für den Käufer votiert. Seit dem geht das Geld komplett wieder zurück... ARSCHLECKEN 💩 ☠️
 
  • Hilfe bei Ebay Kleinanzeigen verkauf Golf 5 R32 Beitrag #8
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
306
So einfach ist das Thema schon lange nicht mehr wenn man dort ein Problem meldet.
Da gibt es mittlerweile auch genügend Gerichtsurteile drüber.

Also ich empfange sehr oft über Waren und bis auf 2-3 Fälle wo es versucht wurde (niemand hat es gewonnen) gab es nie Probleme.
 
  • Hilfe bei Ebay Kleinanzeigen verkauf Golf 5 R32 Beitrag #9
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
450
so macht halt jeder/jede/jedes so seine eigenen Erfahrungen. Da ich PP noch für was anderes brauche, scheiß ichs lieber weg, als mir Ärger ins Haus zu holen.
 
  • Hilfe bei Ebay Kleinanzeigen verkauf Golf 5 R32 Beitrag #10
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
450
oh mist, Editierzeit abgelaufen, schmeißen natürlich... schmeißen 😅
 
  • Hilfe bei Ebay Kleinanzeigen verkauf Golf 5 R32 Beitrag #11
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Dabei seit
30.03.2022
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
30
Hatte auch schon so einen Spezialisten. Habe eine alte Kamera verkauft, die definitiv funktionierte. Kam beim Käufer an (Ausland - obwohl nie angeboten, aber lief über so eine "Verteilerstation") und dann schreibt er mir, dass die Kamera kaputt wäre, er wäre sehr traurig und würde mir die Möglichkeit geben, Geld + Versand zurück und er entsorgt sie oder ich zahle noch den Rückversand und er schickt sie zurück. Zum Glück habe ich genau einen Tag vorher etwas bei Youtube über so eine Masche gesehen: Ware angeblich kaputt, Verkäufer soll Kosten erstatten und dann kommt entweder nichts mehr oder ein Paket mit Steinen / Münzen um das Gewicht zu simulieren. Habe dem Käufer dann geschrieben, das er mit seiner Masche bei mir nicht weiter kommt und ich ein Foto der Seriennummer habe, die ich (incl. ihm) Ebay melde und auch der Polizei. Einmal dürft ihr raten, wer sich nicht mehr gemeldet hat. :)
Dafür hat PP vor Jahren mal gegen mich (als Verkäufer) entschieden, obwohl ich nachweisen konnte, dass der Käufer lügt (Ware angeblich kaputt). Er bekam das Geld zurück und verkaufte das Teil weiter. Gemeldet: Fall trotzdem nicht neu aufgerollt. Daher PP nur zur Bezahlung für meine Käufe, aber auch nur wenn es sein muss.
Alles gar nicht mehr so einfach heute, denn der Betrug lauert an alle Ecken und man glaubt teilweise gar nicht, was solchen Leuten alles einfällt - egal ob PP / PPFreunde / Kleinanz.Bezahlung oder oder.
 
  • Hilfe bei Ebay Kleinanzeigen verkauf Golf 5 R32 Beitrag #12
Lukas_LR32
Dabei seit
29.01.2024
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Ort
Vohburg
Hallo liebe Mitglieder,
ich wollte mal fragen ob jemand von dem benannten in der Anzeige auch was gekauft hat und seine Ware auch erhalten hat. Ich habe was gekauft, Geld überwiesen und dann nichts mehr gehört. Ist jetzt nicht so lange her aber wie es um den Kauf ging war die Kommunikation gut und jetzt ist gar nichts mehr. Deshalb meine Frage ob jemand da auch was gekauft hat? Danke.
VG Graf

Golf 5 R32 Schlachter
Habe bei ihm was gekauft. Habe die Ware auch erhalten.
Er meinte zu mir das er zur Zeit viel zu tun hat.
 
Thema:

Hilfe bei Ebay Kleinanzeigen verkauf Golf 5 R32

Ähnliche Themen
Werner
Antworten
0
Aufrufe
755
Werner
Werner
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
502
DomR32
DomR32
Golftuner1986
Antworten
9
Aufrufe
3.904
R32MK5
Antworten
0
Aufrufe
1.091
HGP-Alex
Antworten
2
Aufrufe
809
fly1402
Oben Unten