ET größen und Tieferlegung

Diskutiere ET größen und Tieferlegung im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Moin Männer, bin kurz davor mir für den sommer neue felgen zu bestellen. kla ist das es 19 zoller in 8x19 sein werden. möchte aber später evtl...
  • ET größen und Tieferlegung Beitrag #1
Diggler
Diggler
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Moin Männer,

bin kurz davor mir für den sommer neue felgen zu bestellen. kla ist das es 19 zoller in 8x19 sein werden. möchte aber später evtl. noch ein GW fahrwerk einbauen lassen stufe 2 oder 3. evtl. auch das pss9/pss10 von bilstein (wie der r32 in der aktuellen autobild sportcars) habe mich aber noch nicht entschieden.

jetzt ist die frage welche et größe die felge haben sollte damit ich später keine probleme mit der tieferlegung habe. bin kein großer freund von nacharbeiten am radkasten oder bördeln.
es sollte also schon so bleiben wie es ist. es darf aber auch bei einer sportlichen fahrt nix schleifen.

habe hier vor kurzem gelesen das es bei et 35 schon sehr sehr eng werden könnte. habt ihr schon erfahrungen sammeln können?
was sagt ihr?
 
  • ET größen und Tieferlegung Beitrag #2
Langer
Guest
Moin Männer,

bin kurz davor mir für den sommer neue felgen zu bestellen. kla ist das es 19 zoller in 8x19 sein werden. möchte aber später evtl. noch ein GW fahrwerk einbauen lassen stufe 2 oder 3. evtl. auch das pss9/pss10 von bilstein (wie der r32 in der aktuellen autobild sportcars) habe mich aber noch nicht entschieden.

jetzt ist die frage welche et größe die felge haben sollte damit ich später keine probleme mit der tieferlegung habe. bin kein großer freund von nacharbeiten am radkasten oder bördeln.
es sollte also schon so bleiben wie es ist. es darf aber auch bei einer sportlichen fahrt nix schleifen.

habe hier vor kurzem gelesen das es bei et 35 schon sehr sehr eng werden könnte. habt ihr schon erfahrungen sammeln können?
was sagt ihr?

Moin,
also soweit ich weiß geht bei einem GW und 19 Räder unter ET 46 garnichts. Kann ja aber vielleicht nochmal einer sagen der diese Konstelation schon fährt. Ich habe nämlich ein GW drin und weiß auch nicht genau was ich mit der ET machen soll. Danke schonmal
Gruß Tobi
 
  • ET größen und Tieferlegung Beitrag #3
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
ich habe das GFW KW Variante 2 und eine 8x19 mit ET47 und es mußte in den Radkästen etwas nachgearbeitet werden - und zwar hinten die Pappe innen und vorne die dicke Schraube incl. Halterung -

- s. G. isyrider111 -
 
  • ET größen und Tieferlegung Beitrag #4
Diggler
Diggler
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
ich habe das GFW KW Variante 2 und eine 8x19 mit ET47 und es mußte in den Radkästen etwas nachgearbeitet werden - und zwar hinten die Pappe innen und vorne die dicke Schraube incl. Halterung -

- s. G. isyrider111 -


okay das mit der schraube wusste ich. bin immer nur davon ausgegangen sie abschleifen zu müssen. das jetzt die ganze halterung entfernt wurde ist mir neu. und zur pappe...wie sieht es denn da bei nässe usw. aus? dringt dort jetzt nicht der ganze dreck und so ein? spät folgen rost in den radkästen?
 
  • ET größen und Tieferlegung Beitrag #5
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
okay das mit der schraube wusste ich. bin immer nur davon ausgegangen sie abschleifen zu müssen. das jetzt die ganze halterung entfernt wurde ist mir neu. und zur pappe...wie sieht es denn da bei nässe usw. aus? dringt dort jetzt nicht der ganze dreck und so ein? spät folgen rost in den radkästen?

mit der Halterung meine ich das Plastik-Gewinde wo die Schraube durchgeht - ist dann nicht mehr so wichtig und brauchste dann eh nicht mehr - die Pappe hinten wurde etwa auf eine Breite von ca. 2 cmm entfernt und finde ich nicht schlimm - fahre meinen eh nur von ca. April bis Anfang Oktober -

wenn Du dieses nicht willst, dann empfehle ich Dir eine ET von 50 und den Wagen nicht ganz so tief zulegen - meiner wurde zusetzlich etwa 40mm tiefergelegt -

- s. G. isyrider111 -
 
  • ET größen und Tieferlegung Beitrag #6
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Muß man einfach probieren......wenn die ET zu hoch ist und die Felge nicht 8 sondern 8,5 Zoll breit ist besteht die Gefahr daß die Felge am Federbein anliegt......
 
  • ET größen und Tieferlegung Beitrag #7
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Was für eine ET haben den die Original Felgen vom R?
 
  • ET größen und Tieferlegung Beitrag #9
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Die Frage wäre ja dann auch noch wie tief ihr eure FW fahrt... 30? 40? 50? oder mehr mm?
 
  • ET größen und Tieferlegung Beitrag #10
Diggler
Diggler
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Die Frage wäre ja dann auch noch wie tief ihr eure FW fahrt... 30? 40? 50? oder mehr mm?


richtig!!! fahre ja noch mein orginal fahrwerk. wie tief muss ich überhaupt gehn um tiefer als das org. fw zu sein? reichen da schon 30mm?

bin kurz davor mir die AIR 2 CK von BBS zu bestellen in 8 x 19. das fahrwerk soll dann erst später kommen. soll nicht all zu tief werden aber schon ein wenig tiefer als das org. fw.
möchte nur nicht das bei sportlicher fahrweise etwas schleift im radkasten.
 
  • ET größen und Tieferlegung Beitrag #11
Holger91
Guest
Hallo
Häng mich einfach mit ein in den Thread.Habe hier noch meine Eta Beta Felgen vom A3 rumliegen.die Grösse ist 9x20 et40 was denkt ihr geht da an Tieferlegung,bzw will eigentlich kein Gewindefahrwerk


Grüsse Holger
 
  • ET größen und Tieferlegung Beitrag #12
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo
Häng mich einfach mit ein in den Thread.Habe hier noch meine Eta Beta Felgen vom A3 rumliegen.die Grösse ist 9x20 et40 was denkt ihr geht da an Tieferlegung,bzw will eigentlich kein Gewindefahrwerk


Grüsse Holger

Tieferlegung - vergiss es - isyrider111 -
 
  • ET größen und Tieferlegung Beitrag #13
Holger91
Guest
Naja dann probier ich es einfach mal mit orginal Fahrwerk,mein Reifenhändler fällt schon was ein:)

Grüsse Holger
 
  • ET größen und Tieferlegung Beitrag #14
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Naja dann probier ich es einfach mal mit orginal Fahrwerk,mein Reifenhändler fällt schon was ein:)

Grüsse Holger

hallo Holger - selbst ohne Tieferlegung könnte es beim einfedern ganz schön knapp werden - also ohne etwas an den Radläufen zumachen wird es wohl kaum gehen - die Achsen vom 5er R sind recht breit -

wünsche trotzdem viel Glück und s. G. isyrider111
 
  • ET größen und Tieferlegung Beitrag #15
Holger91
Guest
Ja bei meinem A3 8P war das selbe Problem,ging aber dann doch,ein paar Schrauben im Radlauf heraus,die Kanten umlegen,Stosstange hinten im Radlauf ein wenig bearbeitet,dann passt es schon.Naja werd nächsten Samstag berichten wenn wir das ganze probieren.Wenn es nicht klappt muss ich wohl oder übel meine schönen Tettsut verkaufen.*oops*

Grüsse Holger

hallo Holger - selbst ohne Tieferlegung könnte es beim einfedern ganz schön knapp werden - also ohne etwas an den Radläufen zumachen wird es wohl kaum gehen - die Achsen vom 5er R sind recht breit -

wünsche trotzdem viel Glück und s. G. isyrider111
 
  • ET größen und Tieferlegung Beitrag #16
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Ja bei meinem A3 8P war das selbe Problem,ging aber dann doch,ein paar Schrauben im Radlauf heraus,die Kanten umlegen,Stosstange hinten im Radlauf ein wenig bearbeitet,dann passt es schon.Naja werd nächsten Samstag berichten wenn wir das ganze probieren.Wenn es nicht klappt muss ich wohl oder übel meine schönen Tettsut verkaufen.*oops*

Grüsse Holger

wünsche Dir viel Glück und berichte dann mal - am besten auch mit Bilder vielleicht im Tread "Bilder-Thread" - s. G. isyrider111 -
 
  • ET größen und Tieferlegung Beitrag #17
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Hat hier jemad das KW var. 2 oder 3 mit 8x18 ET45 drin und drauf? Wenn ja mußtet ihr eure Radhäuser ziehn oder Bördeln?*noahnung*
 
  • ET größen und Tieferlegung Beitrag #18
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hat hier jemad das KW var. 2 oder 3 mit 8x18 ET45 drin und drauf? Wenn ja mußtet ihr eure Radhäuser ziehn oder Bördeln?*noahnung*


das müßte eigentlich so passen - die bekannte Schraube vorne und vielleicht einwenig die Innenverkleidung von den Radhäusern bearbeiten, wenn überhaupt - aber börteln und ziehen aufjedenfall nicht -

- s. G. isyrider111 -
 
  • ET größen und Tieferlegung Beitrag #19
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hat hier jemad das KW var. 2 oder 3 mit 8x18 ET45 drin und drauf? Wenn ja mußtet ihr eure Radhäuser ziehn oder Bördeln?*noahnung*

Da dürfte noch nicht viel mit passieren- ziehen bestimmt nicht.......kommt nur drauf an wie tief Du damit willst;)
 
  • ET größen und Tieferlegung Beitrag #20
Mitchdeluxe
Mitchdeluxe
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag die Herren zusammen,

was meint Ihr.

Will mir folgende Felgengröße auf mein Auto schnallen.

8,5 x 19" ET 40 mit 225 Reifen (oder 235??)

meint ihr die passen ohne Probleme drunter???

Ein spetzl von mir hat an seinem 2.0Tdi Individual 8,5 x 19" ET 35 drann. Da ist es vorne etwas knapp. Aber der R ist ja hinten bissl breiter oder???


Evtl. will ich noch tieferlegen (H&K Federn 20mm) aber nur vielleicht.
 
Thema:

ET größen und Tieferlegung

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.280
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.872
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.234
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Vandal
Antworten
18
Aufrufe
2.801
Hansdampf
Hansdampf
thorbenhb
Antworten
50
Aufrufe
4.927
dsg-driver
dsg-driver
Oben Unten