BBS Le Mans Golf 4 R32

Diskutiere BBS Le Mans Golf 4 R32 im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, ich suche ein Gutachten für die BBS Le Mans auf einem Golf 4 R32 in der Größe VA 8,5 x 19 und HA 9,5 x 19. Bereifung VA 225 oder 235 und...
  • BBS Le Mans Golf 4 R32 Beitrag #1
rome89
rome89
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich suche ein Gutachten für die BBS Le Mans auf einem Golf 4 R32 in der Größe VA 8,5 x 19 und HA 9,5 x 19. Bereifung VA 225 oder 235 und HA 235 oder 255. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!!!:).


MFG

Rome89
 
  • BBS Le Mans Golf 4 R32 Beitrag #2
wob-i
Guest
es gibt kein offizielles gutachten von den BBS LM für den golf ;)
maile einfach BBS an, und frage nach den "normalen kräftegutachten" ... :)
 
  • BBS Le Mans Golf 4 R32 Beitrag #3
golf-kitcar
Guest
Fahre auch die BBS Le Mans.

Offiziell gab / gibt es die Le Mans auch nicht für den Golf IV.
Habe auch bei BBS angerufen und mich schlau gemacht. Da sagten die mir, daß ich es über Einzelabnahme eintragen lassen soll.

Habe das Auto dann beim TÜV vorgestellt, mit Gutachten für den TT.

Gab überhaupt keine Probleme beim Eintragen.
 
  • BBS Le Mans Golf 4 R32 Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Es gibt nur eines für den S3,für den R32 gab es keins!Aber BBS hilft da weiter...habe ich gerade gestern von nem Bekannten gehört der sich auch le Mans auf seinen 4 er R32 draufmacht in 19 Zoll!
 
  • BBS Le Mans Golf 4 R32 Beitrag #5
rome89
rome89
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Hallo, welche größe hast du denn drauf?...und musstest du Bördeln?



MFG

Rome89
 
  • BBS Le Mans Golf 4 R32 Beitrag #6
SPAWN
Guest
Also, es handelt sich wohl um das LM 147 Rad mit 8.5 x 19" ET25 5/100 mit 225/35/19er Reifen. Also Vorne sollte es je nach Fahrwerkseinstellung ohne Änderung an den Radläufen machbar sein.
Was die Hinter-Achse betrifft weis ich nicht. Würde 235er Reifen nehmen.

Das Festigkeitsgutachten gibt es über BBS und das Teilegutachten gibt es auf der www.bbs.com im Händlerbereich, allerdings nur für Audi S3.

Ein gute TÜV Prüfer sollte wissen das der S3 mit fast der selben Bodengruppe und Radlasten versehen ist.

Ansonsten eben per Einzelabnahme
 
  • BBS Le Mans Golf 4 R32 Beitrag #7
golf-kitcar
Guest
Beim R32 (mit H&R Tieferlegung) mußte vorne gebördelt werden. Hinten habe ich Distanzscheiben drauf (15mm), geht ohne Probleme.

Ich fahre die LeMans (147) 8,5x19 ET 25 mit 235/35 R19 Reifen.

Das Gutachten, welches ich habe und auch beim TÜV vorgelegt habe ist vom Audi TT incl. Quattro.

Per Einzelabnahme ist alles eingetragen worden. Allerdings ist der R noch um ca. 20kg abgelastet worden.

So wird es dann ja auch bei dir klappen ! ;)

Ich hatte die Räder vorher auch schon auf meinem Golf IV Jubi GTI drauf.
Da passte alles ohne Karosseriearbeiten.
 
  • BBS Le Mans Golf 4 R32 Beitrag #8
rome89
rome89
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
besteht die möglichkeit, dass du mir vllt. ein, zwei Bilder von deinem schicken könntest. damit ich sehe, wir das ungefähr aussieht?....Danke

MFG

rome89
 
  • BBS Le Mans Golf 4 R32 Beitrag #9
golf-kitcar
Guest
Ich weiß, er ist zu hoch ! :D *lol*

Das Bilstein Gewindefahrwerk liegt ja auch schon im Flur und wartet auf den Einbau. :D

Aber so sieht es aus, wenn er "nur" H&R Federn mit den Le Mans Felgen drauf hat.

Als die Bilder gemacht wurden, fehlte noch der Unterfahrschutz, den hatten sie bei VW bei der Auslieferung vergessen anzubauen. Inzwischen ist er natürlich drunter. Das sieht klar auch noch mal ne Ecker tiefer und besser aus. Habe leider im Moment keine aktuelleren Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BBS Le Mans Golf 4 R32 Beitrag #10
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Nice Pics, aber mit dem Bilstein PSS9 wirst du nicht viel tiefer kommen. *lol* 8)
 
  • BBS Le Mans Golf 4 R32 Beitrag #12
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
hast denn auf den pics federn drin oder original deiner is sehr Nice
 
  • BBS Le Mans Golf 4 R32 Beitrag #13
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
  • BBS Le Mans Golf 4 R32 Beitrag #14
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
ohh ich war gestern im zappelbunker und jetzt im Ar*** aber wer lesen kann is klar im vorteil*buck*
 
  • BBS Le Mans Golf 4 R32 Beitrag #17
golf-kitcar
Guest
Macht doch nichts :-D ;)

Kann ich mir vorstellen, darum wollte ich sie auch unbedingt haben, bzw. behalten ! :D :D :D
 
  • BBS Le Mans Golf 4 R32 Beitrag #18
SPAWN
Guest
Ja, sehe ich auch so: Mit dem Bilstein wirst du nicht wirklich tiefer kommen!
 
Thema:

BBS Le Mans Golf 4 R32

Ähnliche Themen
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.175
Zerger
Zerger
Antworten
13
Aufrufe
1.319
Dummbacke
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.956
OS-T-32
OS-T-32
turborene95
Antworten
9
Aufrufe
1.471
RockeR32
RockeR32
Antworten
0
Aufrufe
604
_GolfPelz_
Oben Unten