Welches Oel

Diskutiere Welches Oel im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Sorry fuer die bloede Frage, aber ich habe keine Moeglichkeit herauszufinden welches Oel in den 5er R kommt. Im Handbuch stehen nur die VW normen...
  • Welches Oel Beitrag #1
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Sorry fuer die bloede Frage, aber ich habe keine Moeglichkeit herauszufinden welches Oel in den 5er R kommt. Im Handbuch stehen nur die VW normen mit denen ich mal hier garnichts anfangen kann.

Kann jemand helfen?
 
  • Welches Oel Beitrag #2
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Ja nur die Bezeichnungen nuetzen mir nix weil es die hier auf den Oelflaschen nicht gibt. Also nehme ich 0W-30?
 
  • Welches Oel Beitrag #3
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Ja gratulation... Dann werde ich wohl russisches Roulette spielen muessen.
 
  • Welches Oel Beitrag #4
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Ja... Hier in Dubai gibts weder VW Freigabe noch ATU ;)
 
  • Welches Oel Beitrag #6
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Lass dir doch das Passende Öl vom Winzzer mitbringen der Fliegt doch nach Dubai.*lol*

Oder besorg es über das Net.
 
  • Welches Oel Beitrag #8
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Lass dir doch das Passende Öl vom Winzzer mitbringen der Fliegt doch nach Dubai.*lol*

Oder besorg es über das Net.

Ja sowas wird gerne im Gepaeck gesehen. Und bei der Post im Paket. *lol*
 
  • Welches Oel Beitrag #9
Langer
Guest
Also ich würde in Dubai, 5W-40. Ist aber deine Entscheidung
 
  • Welches Oel Beitrag #10
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich würde Castrol SLX 2 oder 3 Longlife nehmen :) Gibt´s bei E-Bay schon für 7 € / Liter ;) Beim "Freundlichen" kostet es fast das Dreifache :-/ Soviel zum Thema "Freundlichkeit" *lol*
 
  • Welches Oel Beitrag #11
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
So mal eben zur Info. Habe gerade bei VW hier angerufen. Castrol gibts schonmal garnicht. Hier gibts nur das "lokale" Oel der Oelgesellschaft ADNOC (Abu Dhabi National Oil Company) Pearl 10W 40 Semi Synthetic.

Kann leider kein Foto reinstellen, weil mein Quota zu hoch ist....

API SL
ACEA A3
(http://de.wikipedia.org/wiki/Schmier%C3%B6l)
 
  • Welches Oel Beitrag #12
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Ich denke das du mit 10W-40 nicht hin kommst bei deinem R aber versuch doch einmahl über die VW Service Hotline in Deutschland ein antwort zu bekommen wegen deinem Öl problem.

0800-897378423

Oder versuch es bei Castrol Dubai

Castrol Middle East
Adress P.O.Box 1699 Dubai United Arab Emirates
Phone 0097143317999
Fax 0097143318988

Grüße Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Oel Beitrag #14
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Hab noch die Adresse von Castrol Dubai dazu geschrieben im letzten beitrag.
 
  • Welches Oel Beitrag #15
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Nett. Danke. Da lauft aber nur ein Band und bei der "Emergency" Nummer 00971 4 3318842 geht keiner ran... Was ein Laden ;)
 
  • Welches Oel Beitrag #16
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
So ein mist aber ich mach mich einmal schlau was der versand nach Dubai kossten kann und welche probleme es geben kann.
 
  • Welches Oel Beitrag #17
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Nimm das Mobil 1 ist laut sämtlicher Motorenbauer das beste was es gibt.
Dazu bekommt mein 4er R jeden Frühling neues Öl, da ich nur 10000km fahre im Jahr.
Longlife Öl ist nicht gut Speziell bei den R da sie Kettenlängungen haben, dazu kommt das dieses Öl so Flüssig ist das es selbst die Dichtungen am Motor nicht halten und undicht wird.

Bei keinem Auto von mir kommt Long Life Öl in den Motor, dazu kommt das es noch mehr kostet.
 
  • Welches Oel Beitrag #18
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Nimm das Mobil 1 ist laut sämtlicher Motorenbauer das beste was es gibt.
Dazu bekommt mein 4er R jeden Frühling neues Öl, da ich nur 10000km fahre im Jahr.
Longlife Öl ist nicht gut Speziell bei den R da sie Kettenlängungen haben, dazu kommt das dieses Öl so Flüssig ist das es selbst die Dichtungen am Motor nicht halten und undicht wird.

Bei keinem Auto von mir kommt Long Life Öl in den Motor, dazu kommt das es noch mehr kostet.

Welches Mobil 1 nimmst du denn genau? 0W-40 ... 5W-40 ... etc?
 
  • Welches Oel Beitrag #19
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Welches Mobil 1 nimmst du denn genau? 0W-40 ... 5W-40 ... etc?


0W 40 Mobil 1

Wir hatten immer speziell bei VW bei den V6 TDi immer wieder Turboschäden obwohl das richtige öl drin war das VW vorschreibt, Mobil 1 und seitdem ist ruhe.
Ihr glaubt gar nicht was für unterschiede es gibt zwischen Öl, darum ich kann aus erfahrung bei VW und Audi bei jedem Motor der Etwas Leistung hat nur Mobil1 empfehlen.

Habe den Öldruck bei meinem R gemessen kalt und warm beinahe identisch habe es mal bei einem neuen gemacht Öldruck im Keller bei Wärme, mit Long life von VW.
 
  • Welches Oel Beitrag #20
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Habe den Öldruck bei meinem R gemessen kalt und warm beinahe identisch habe es mal bei einem neuen gemacht Öldruck im Keller bei Wärme, mit Long life von VW.

Ich halte von dem LL Öl auch nichts mehr! Der Meister in meiner VW Werkstatt hat mir auch empfohlen auf feste Intervalle mit gutem vollsynthetischen Öl umzustellen. Selbiges wird auch in fast allen Foren geschrieben.

Welcher Öldruck ist denn für den R normal?
 
Thema:

Welches Oel

Ähnliche Themen
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
974
Dummbacke
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
789
Kurwaasti
Kurwaasti
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.759
2000ALH
2000ALH
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
703
Evo92
Evo92
saki4185
Antworten
2
Aufrufe
1.229
saki4185
saki4185
Oben Unten