Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 08.02.2007, 18:30   #1
basti
"Werkstatt Generator" im Display

Hatte heute morgen beim heimfahren eine unschöne Erscheinung im Display ("Werkstatt Generator"). Kann mir jemand weiterhelfen, bzw. hatte jemand schon das gleiche problem? Im vorraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
Mfg basti
basti ist offline  
Alt 08.02.2007, 18:47   #2
wob-i
AW: "Werkstatt Generator" im Display

die meldung hatte ich auch schon öfters, sollte aber beim nächsten start verschwunden sein ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.02.2007, 18:51   #3
MaRcus32
AW: "Werkstatt Generator" im Display

ich auch..hatte mal den wagen fast abgewürgt an der Ampel da kam auch diese meldung.Danach aber nie wieder
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.02.2007, 18:52   #4
0815rotti
 
Avatar von 0815rotti
AW: "Werkstatt Generator" im Display

Ich hatte das noch nie...komisch...
0815rotti ist offline  
Alt 08.02.2007, 18:59   #5
wob-i
AW: "Werkstatt Generator" im Display

im felherspeicher stand deswegen aber nichts drin bei mir, das weiss ich noch genau ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.02.2007, 19:05   #6
basti
AW: "Werkstatt Generator" im Display

Kanns vieleicht am nicht richtig warm fahren gelegen haben?
basti ist offline  
Alt 08.02.2007, 19:10   #7
wob-i
AW: "Werkstatt Generator" im Display

Zitat:
Zitat von basti Beitrag anzeigen
Kanns vieleicht am nicht richtig warm fahren gelegen haben?
ne, eigentlich nich ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.02.2007, 19:15   #8
basti
AW: "Werkstatt Generator" im Display

Dann wird mir wohl der Gang zum "freundlichen" nicht erspart bleiben. Nur für alle Fälle.
basti ist offline  
Alt 08.02.2007, 19:19   #9
wob-i
AW: "Werkstatt Generator" im Display

Zitat:
Zitat von basti Beitrag anzeigen
Dann wird mir wohl der Gang zum "freundlichen" nicht erspart bleiben. Nur für alle Fälle.
jo, lass das einfach mal checken, felherspeicher auslesen lassen, mit sicherheit biste da auf der sicheren seite ... ^^
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.02.2007, 19:22   #10
basti
AW: "Werkstatt Generator" im Display

Na dann dank ich dir schon mal für den seelischen Beistand.
basti ist offline  
Alt 08.02.2007, 20:05   #11
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: "Werkstatt Generator" im Display

Hatte ich auch ein einzigesmal!
Laut meinem VW Meister ein normales Golf 4 Problem das aber nix zu bedeuten hat solange es nicht länger im Display erscheint!
Bei feuchten Wetter soll das mal vorkommen...aber hat in dem Fall nix zu bedeuten!
R32Carsten ist offline  
Alt 08.02.2007, 20:32   #12
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: "Werkstatt Generator" im Display

Zitat:
Zitat von MaRcus32 Beitrag anzeigen
ich auch..hatte mal den wagen fast abgewürgt an der Ampel da kam auch diese meldung.Danach aber nie wieder
Genau das selbe war vor ca. drei Jahren bei mir. Ist danach nie wieder erschienen Im übrigen lautet diese Meldung GENERATOR WERKSTATT und nicht umgekehrt
HD-YX777 ist offline  
Alt 08.02.2007, 21:06   #13
patrick8282
 
Avatar von patrick8282
AW: "Werkstatt Generator" im Display

ein kollege von mir hatte dies auch schon!
bei ihm hat sich rausgestellt das eine der drei lamdasonden defekt war.
patrick8282 ist offline  
Alt 08.02.2007, 21:51   #14
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: "Werkstatt Generator" im Display

Zitat:
Zitat von patrick8282 Beitrag anzeigen
ein kollege von mir hatte dies auch schon!
bei ihm hat sich rausgestellt das eine der drei lamdasonden defekt war.
Darum geht es hier nicht, sondern um eine Meldung "Generator Werkstatt"

Merke: Die Lichtmaschine ist nicht diagnosefähig

Es ist normal, das der Keilriemen ein wenig durchdreht und dadurch evtl. im Stand nach dem Starten die Erregerspannung nicht ausreichend ist. Dann geht das Batteriesymbol an und die Meldung kommt .....
biSheep ist offline  
Alt 08.02.2007, 23:02   #15
Klaus H.
AW: "Werkstatt Generator" im Display

Zitat:
Zitat von svenni Beitrag anzeigen
... Es ist normal, das der Keilriemen ein wenig durchdreht und dadurch evtl. im Stand nach dem Starten die Erregerspannung nicht ausreichend ist. Dann geht das Batteriesymbol an und die Meldung kommt .....
Ups, das sollte aber nicht sein. Evtl. bei starkem Regen und eingeschlagener Lenkung (Ölpumpe der Servolenkung verbraucht Leistung). Ich würde die Keilriemenspannung prüfen (lassen).

Gruß
Klaus

PS: Hey svenni, man hört gar nix mehr von Dir?
Klaus H. ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MFA zeigt GENERATOR WERKSTATT orbitalRS R32 Probleme/Fehler/Defekte 8 18.04.2014 19:00
Ein kräftiges ""Hallo"" ausm tiefsten Schwarzwald ! BlueR32112 Ich bin neu hier 35 03.11.2007 14:12
"Tuning-Tag der offenen Tür" beim Autohaus "VW Retail Rhein-Main GmbH" 11.08.2007 LuiStyle Events/Treffen 13 14.08.2007 19:33
"mein auto" butten aka "spam thread 2" :D wob-i Allgemeines OFF TOPIC! 42 20.01.2007 21:01
"display-light" dimmer nach ganz unten !!! wob-i R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 07.05.2006 14:36

Stichworte zum Thema "Werkstatt Generator" im Display

golf 4 generator werkstatt meldung



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de