Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 5 R32)

Antwort
Alt 31.01.2007, 15:16   #1
blankreich
 
Avatar von blankreich
Spiegel an- / ablappen per Fernbedienung?

[email protected],

ist es möglich, auch ohne den "schönen" Drehschalter an der Fahrertür die Spiegel per Fernbedienung beim auf- und zuschliessen auf- / oder anklappen zu lassen? Wäre weniger "lästig"... Wenn ja, wie? Per Umcodierung oder extra Bauteile? Mir käme nur die erste Variante in Frage...

thx
blankreich ist gerade online  
Alt 31.01.2007, 20:32   #2
Ulf
AW: Spiegel an- / ablappen per Fernbedienung?

Moin,

laut Aussage von VW bei der Abholung und der Aussage vom , ist es nicht möglich die Spiege wie bei Mercedes und Co. anklappen zu lassen.

Das hätte ich auch gerne gesehen. Weil so breit ist der Ver ja nicht, das man jemals wirklich brauchen würde.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.01.2007, 21:08   #3
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Spiegel an- / ablappen per Fernbedienung?

Laut VW geht so einiges nicht...

Nur: Den Impuls für das einklappen durch den Drehregler müsste man programmiertechnisch ja auch auf die Fernbedienung legen können... hat also hier noch keiner gemacht? Muss mal weiter googeln... das drehen zum einklappen mit dem Schalter finde ich unglücklich gelöst, wenn die Funktion schon da ist...
blankreich ist gerade online  
Alt 01.02.2007, 00:07   #4
ishino
 
Avatar von ishino
AW: Spiegel an- / ablappen per Fernbedienung?

das wird aber mit sicherheit nicht leicht zu realisieren sein
mit einer fb kannst du nur einen impuls senden
und der drehknopf zb steht die ganze zeit auf der position
das heisst das man das neu programmieren müsste
ishino ist offline  
Alt 01.02.2007, 08:44   #5
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Spiegel an- / ablappen per Fernbedienung?

Dachte hier im Forum sind doch die R Profis versammelt... sollte doch kein Problem sein, oder?!?
blankreich ist gerade online  
Alt 01.02.2007, 09:12   #6
Vorteck
AW: Spiegel an- / ablappen per Fernbedienung?

Hmm, bei Seat hab ichs schon gesehen glaub ich. Wenn der sein Auto abschließt gehen die automatisch ran. Aber dafür muss er seinen Drehschalter auf irgend ne Position stellen,.,
Vorteck ist offline  
Alt 01.02.2007, 12:07   #7
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Spiegel an- / ablappen per Fernbedienung?

Genau der Impuls des Drehschalters vom Golf stört mich ja... jeder Popel Renault, Peugeot, Seat etc hats mitlerweile... nur der R nicht... Hä!?? Man müsste den Drehregler mit der FB kombinieren oder ausschalten und komplett auf die FB legen...bin am Auto ja nur Theoretiker... suche hier die Praktiker...
blankreich ist gerade online  
Alt 01.02.2007, 14:38   #8
Micha
AW: Spiegel an- / ablappen per Fernbedienung?

Ich kenne nur dieses extra Bauteil, womit es wohl gehen soll.

http://www.carmodule.de/produkt_modu...automatik.html
Micha ist offline  
Alt 10.05.2009, 09:45   #9
R32MK5
AW: Spiegel an- / ablappen per Fernbedienung?

hat es schon jemand umgesetzt? geht es?
R32MK5 ist offline  
Alt 10.05.2009, 21:45   #10
Pusher
 
Avatar von Pusher
AW: Spiegel an- / ablappen per Fernbedienung?

Das würde mir auch gefallen
Pusher ist offline  
Alt 02.07.2009, 01:25   #11
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Spiegel an- / ablappen per Fernbedienung?

was, wie? Ich kann die Spiegel elektrisch ranklappen. Was muss ichda zu machen oder geht das wieder nur wenn man die Memorysitze und das türsteuergerät dazu hat?
Raoul_Duke ist offline  
Alt 02.07.2009, 08:49   #12
MC_Mec
 
Avatar von MC_Mec
AW: Spiegel an- / ablappen per Fernbedienung?

Selber basteln am Golf V ist bestimmt nicht so einfach.

Hab dazu mal was feines (ist hoffentlich nicht zu sehr OT): http://www.youtube.com/watch?v=id4NpSib_iY

Das sind T5 Spiegel am T4 mit Blinkereinsatz vom Audi A5.

Mehr davon: https://www.r32-club.de/showthread.php?t=15516

*Schleichwerbung aus*
MC_Mec ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] LogiTech Harmony One - Touchscreen Fernbedienung - Allrounder Klapp_Spaten Suche/Biete sonstiges 0 14.02.2010 21:56
Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung NES-V6 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 207 31.12.2009 23:53
Schlüssel-Fernbedienung??? szandor Allgemein 37 21.03.2006 20:45
Alarmanlage / Fernbedienung Hilfe!!!!! Werbefuzzi Tips und Tricks 2 13.03.2006 12:49
Fernbedienung will nit mehr??? Allgemein 10 26.02.2004 12:07



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de