Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 15.01.2007, 22:06   #1
Cruiser
Staudruck vom Auspuff ?

Also seit ich den Milltek drunter hab ist mir aufgefallen das mein R untenrum besser läuft aber auf der Bahn obenrum so ab 220 bißchen der Dampf ausgeht... (kann aber auch Einbildung sein,hab die Sommerreifen ja erst paar Tage wieder drauf,also bin länger nicht über 220 gefahren)...
Kann sein das er unterum besser geht weil er die Abgase besser wegbekommt und obenrum fehlt ihm dann ein bißchen der Staudruck ??
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.01.2007, 22:19   #2
Gast800
AW: Staudruck vom Auspuff ?

...eigentlich sollte es anders'rum sein!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.01.2007, 22:21   #3
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Staudruck vom Auspuff ?

Das meine ich aber auch! Also ich kann von meiner BBK nur Positives berichten! Egal ob Leistung oder Sound!
.:R-Rider ist offline  
Alt 15.01.2007, 23:40   #4
Cruiser
AW: Staudruck vom Auspuff ?

Kann mich auch irren... Untenrum läuft er auf jeden Fall besser ! Und nach ner Stunde Bahn lief auch wieder seine Tachowert 275... Nur man bildet sich halt immer viel ein
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.01.2007, 17:26   #5
wob-i
AW: Staudruck vom Auspuff ?

das wird mitsicherheit daran liegen, das du ihn erst wieder frei fahren musst da du länger nicht über 210 kmh gefahren bist, sowas macht sich auf jeden fall bemerkbar ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.08.2007, 20:41   #6
Napkin
AW: Staudruck vom Auspuff ?

wenn ich mich nicht irre bringt doch weniger staudruck mehr drehmoment aber wie schon gesagt obenraus weniger leistung...

ist bei mir genau das gleiche.. und das ist definitiv keine einbildung
Napkin ist offline  
Alt 27.10.2007, 21:14   #7
Stefan_
AW: Staudruck vom Auspuff ?

http://www.a3quattro-forum.de/includ...&threadid=2881

Hier könnt Ihr's nachlesen.
Grüße, Stefan
Stefan_ ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterdruckschlauch vom auspuff lux-r32 Tips und Tricks 279 18.10.2012 12:19
Wo sitzt das Taktventil für Unterdrucksteuerung vom Auspuff? StevenW Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 7 16.04.2009 00:07
Quietschgeräusche vom Auspuff? sidney71 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 1 29.01.2009 19:31
Sehr komisches Geräusch vom Auspuff bei Regen R32_Cruiser R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 24.11.2006 12:49
???Surren vom Auspuff??? Anonymous Tips und Tricks 28 01.12.2005 10:58



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de