Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 4 R32).

Antwort
Alt 30.12.2006, 16:13   #1
exe
Dietz 1412 blockiert ganzes Navi

Salü zusammen
Hab mir auf die Ferien mal den Dietz 1412 bestellt und von der Garage schnell reinmachen lassen.
Dann hab ich schnell geprüft obs geht und lief einwandfrei. Doch die Garage sagte das GALA Signal hätten sie gelassen das dürfen sie aus sicherheitsgründen nicht wegmachen.
Sie haben dann das Navi extra für mich draussen gelassen. Ich hab dann das GALA Kabel (weiss/blau) durchgetrennt und ne verlängerung drangemacht mit einem Schalter.
Dann alles geprüft Dietz1412 ging noch, hatte ein Bild. Nun hab ich das Navi rein gemacht und wollt einschalten. Da war der Screen nur noch schwarz und sämmtliche Schalter funktionierten nicht mehr.
Wieder in die Garage und Navi rausnehmen lassen. Den blauen Stecker des Dietz abgehängt und alles ging wieder. Dietz wieder ran, alles wieder schwarz.
Egal ob aktuell grad CD/FM gewählt ist sobald man den Dietz einsteckt wird alles schwarz und das einzige was noch funktioniert ist die Lautstärkeregelung und das ein- u. ausschalten.

Ich hab dann mal alle Kabel überprüft aber es sind alle ok. Ich Tippe aber trotzdem auf das blaue anschlusskabel des Dietz. Den wenn der weg ist geht alles. Also muss es fast an dem liegen. Oder sonst noch wer ne Idee?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.12.2006, 22:27   #2
Vorteck
AW: Dietz 1412 blockiert ganzes Navi

Hatte das problem selber nicht, aber ich weiss nicht ob es eventuell Navis gibt wo man TV erst freischalten muss ?!? Per Diagnose oder so was? Was anderes fällt mir nicht ein....is aber nur ne Vermutung...
Vorteck ist offline  
Alt 01.01.2007, 03:04   #3
exe
AW: Dietz 1412 blockiert ganzes Navi

Nunja es ging ja noch. Nur als ich das Navi dann noch mal rausnehmen lies unm ans GALA Kabel noch nen Schalter zu machen. Als ichs dann wieder reinschob war der Screen schwarz.
Aber es liegt nich am GALA Kabel ob ein oder aus spielt keine rolle.
Aber kann es wirklich sein das wen z.B. das Kabel des Dietz Adapter beschädigt ist, das dieses das ganze Navi blockiert?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.01.2007, 17:35   #4
speci
 
Avatar von speci
AW: Dietz 1412 blockiert ganzes Navi

das dietz hat doch gar keinen blau weisses kabel oder?
das ist doch nur das gala und gesch. signal vom auto.
warum willste da nen schalter dran haben? ist doch latte ...
speci ist offline  
Alt 01.01.2007, 18:27   #5
exe
AW: Dietz 1412 blockiert ganzes Navi

Ne das DIetz hat kein blau/weissen das ist das GALA vom Navi ja.
Ich hab nen Schalter dran weil einige meinten das Signal wird z.B. für das berechnen der durchfahrtsgeschwindigkeit in TUnnels gebraucht wenn das Navi in dieser Zeit kein Satteliten empfang hat?
Najo mal schauen. ich schau mal ob ich ein neues Kabel krieg und sonst lass ichs halt mit Video
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.01.2007, 02:10   #6
exe
AW: Dietz 1412 blockiert ganzes Navi

Hab den Fehler gefunden es war das rosarote Kabel. Falls jemand mal das gleiche problem hat, liegts am Rosa Kabel welches in dem fall erst gar nicht angeschlossen werden sollte.

Mail von Dietz
Zitat:
Es könnte sein, dass Sie die rosa Leitung mit 12V verbunden haben, diese
schaltet das Navi in einen sog. Zwangs AV Modus d.h. die Navi ist ständig
auf den TV Eingang geschaltet und Sie können keine andere Quelle anwählen.
Trennen Sie die rosa Leitung von 12 Volt, danach sollte alles funktionieren.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.05.2008, 21:22   #7
oliB
 
Avatar von oliB
AW: Dietz 1412 blockiert ganzes Navi

Super das ich diesen Thread hier gefunden habe! Habe momentan das gleiche Problem. Beim einschalten zeigt das Navi noch den Startbildschirm, aber dann wird der Bildschirm dunkel. Es sei denn ich gebe über das Interface ein Video auf meinem iPhone wieder, dieses wird auf dem MFD angezeigt. Ton geht auch.

Werde das morgen mal mit dem rosa Kabel probieren.
oliB ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DSG in N und trotzdem blockiert? Tom.Schmeler R32 Probleme/Fehler/Defekte 21 23.03.2012 12:21
Erfahrungen mit Dietz 1451 IMU Intelligent Multimedia Control Unit don_kamilo Entertainment-Elektronik 22 25.01.2009 13:53
Dietz Can-Bus Adapter 61300 KRR32 Entertainment-Elektronik 0 23.05.2008 17:08
Dietz 1212 Multimedia Interface für VW / Audi / Seat / Skoda Ufuk82 Allgemein 2 07.06.2007 14:51
Neuer Dietz Adapter für I Pod lieferbar? Michi1975 Allgemein 1 13.06.2006 14:16



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de