Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 27.12.2006, 18:33   #1
11880
KFZler was ist da faul vr6 motor +tondatei

Hallo,

was könnte bei folgendem vr6 2,8l motor mit ca 110000 km faul sein?

Unter last hört man ein drehzahlabhängiges leises, helles nageln/ klackern. Man könnte auch meinen der krümmer sei undicht oder sowas.

Hört doch bitte mal in folgende tondatei rein welche wärend der fahrt im Motorraum aufgezeichnet wurde. Das klackern der steurkette und tiefe geräusche bitte nicht beachten.

Einfach auf download klicken:
http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=Mjg0MTk=

Gans am Anfang zu hören und bei SEKUNDE 21 und 27 in der Tondatei !
Nur unter last so eine art nageln ... nicht das metallische klackern ohne last.

Was könnte das sein? Sind es ventile oder eine undichtigkeit bei der abgasführung?


Gruß
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.12.2006, 13:32   #2
RS32
 
Avatar von RS32
AW: KFZler was ist da faul vr6 motor +tondatei

hört sich nach undichter stelle am Krümmer/Kopf an. evtl. Stehbolzen locker/abgerissen .Mehr Sorgen würden mir die Geräusche der Kette/Spanner machen

mfg
RS32 ist offline  
Alt 28.12.2006, 16:04   #3
4motion
AW: KFZler was ist da faul vr6 motor +tondatei

hallo
macht er das geäusch wenn er kalt ist noch lauter? oder egal
mh und das mit der kette kann ich dem vorigen schreiber nur beipflichten..die hört sich schon etwas laut an....
aus was für einem baujahr ist dein motor denn??


gruß 4motion
4motion ist offline  
Alt 28.12.2006, 17:50   #4
11880
AW: KFZler was ist da faul vr6 motor +tondatei

Also wenn er kalt ist hört man es schon deutlicher. Ich denke das liegt aber daran dass die Abgasanlage wenn er wärmer ist dieses Geräusch übertönt.

Das Fahrzeug ist Baujahr 10/2000

gruß
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.12.2006, 17:57   #5
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: KFZler was ist da faul vr6 motor +tondatei

Wenn es der Krümmer wäre, müsste das Geräusch aber weg sein wenn der Motor heiß ist!
.:R-Rider ist offline  
Alt 28.12.2006, 18:08   #6
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: KFZler was ist da faul vr6 motor +tondatei

Auch wenn man die einzelnen geräusche gut hören oder unterscheiden kann...schwer zu sagen!Sowas muss man direkt vor ort hören wenn man den Kopf in der Motorhaube hat!
Aber es hört sich schon an wie eine undichte Stelle!Kenne sowas von Golf 3 Zeiten..da war aber ein Riss im Krümmer...hörte sich ähnlich an!
R32Carsten ist offline  
Alt 28.12.2006, 18:17   #7
2000ALH
 
Avatar von 2000ALH
AW: KFZler was ist da faul vr6 motor +tondatei

Also für mich hört sich da ziehmlich alles sehr unangenehm an steuerkette und das andere würde ich auch auf krümmer tippen teste es dochmal so das ein kumpel die endrohre zu hält und du betrachtest deinen krümmer!!!!!!!!
2000ALH ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorrad mit VR6 Motor Hansdampf Allgemeines 36 05.10.2018 18:29
[S] VR6 Motor vom Golf 3 Diesi Suche/Biete sonstiges 1 09.06.2010 10:44
VR6 Motor als Tisch umgebaut Corradomichi Dein VW 23 25.10.2009 16:58
[V] Verkaufe VR6 Motor mit polierter Ansaugbrücke Alex_R32 Suche/Biete sonstiges 0 10.04.2008 16:35
R32-Motor im Corrado ex-Vr6 spOOky Allgemein 21 08.08.2005 23:21

Stichworte zum Thema KFZler was ist da faul vr6 motor +tondatei

vr6 geräusche krümmer

,

vr6 kr



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de