Kühlflüssigkeit für die Ver R32?

Diskutiere Kühlflüssigkeit für die Ver R32? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, da der der Kühlflüssigkeitsstand letzten Samstag an meinem Fahrzeug unter MIN. war (rötliche Flüssigkeit) und ich vorhatte die nächsten Tage...
  • Kühlflüssigkeit für die Ver R32? Beitrag #1
The_Rock
The_Rock
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hi,

da der der Kühlflüssigkeitsstand letzten Samstag an meinem Fahrzeug unter MIN. war (rötliche Flüssigkeit) und ich vorhatte die nächsten Tage einige KM zurückzulegen musste ich notgedrungen beim ATU folgendes kaufen und einfüllen:
Glysantin Alu Protect/G30 Kühlerschutzkonzentrat (Verpackung lila, inhalt rötlich).
Auf der BASF Webseite steht das die Flüssligkeit bei allen Golf Ver anwendbar ist.
Nun steht jedoch im Handbuch und auf dem KühliBehälter des R32 irgendwas vom G12 PLUS was schätze ich mal von VW ist.

Nun mache ich mir etwas sorgen, ob ich da doch mit diesem ATU Kühli keinen Fehler gemacht habe ?

Kann mir da jemand etwas genaueres dazu sagen???

Eine weitere Frage wäre noch, wie Ihr das so mit dem Mischungsverhältnis (Kühli/Wasser) handhabt. Ich habe ja bei meinen bisherigen Fahrzeugen immer nur Kühli reingeschüttet und es gab nie Probleme...

danke

gruß
 
  • Kühlflüssigkeit für die Ver R32? Beitrag #2
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
genau kann ich dir das auf die schnelle nicht sagen.
Aber bei mir war das Kühlmittel auch bei Kauf unter min und ich habe es einfach mit nem Glas Wasser aufgefüllt und gut!

Solange Kühlmittel im schlauch ist, ist wirklich alles gut, Hauptsache das system kann keine Luft ziehen! Die Anzeige Max Min ist nur für den Otto normal verbraucher um ihn zum auffüllen zu zwingen!!
Lange Rede kurzer sinn, es passiert nix wenn du unter MIN fährst!!
 
  • Kühlflüssigkeit für die Ver R32? Beitrag #3
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
hatte ich heute auch als ich in meinen eingestiegen bin
alles hat gepiept und geblinkt
!!!kühlwasser nachfüllen!!!

ich hab ihn warm gefahren, zündung aus, zündung an und weg wars
hier bei uns ist heute dei temp um 6-8° gefallen, daher denke ich mal

werd die tage wohl mal ein wenig wasser nachkippen, dann solls wohl gut sein
 
  • Kühlflüssigkeit für die Ver R32? Beitrag #5
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Geht schon in Ordnung VW und Audi hat nur noch ein Kühlmittel G12 Plus rot.
Eigentlich sollte nichts fehlen aber aus Erfahrung kann ich sagen das immer ein wenig Kühlmittel verloren wird da mehr siliconanteil drin ist. Wahrscheinlich brauchts der Motor selber.
Den wenn man das Kühlsystem übeprüft findet man selten ein Leck.
 
  • Kühlflüssigkeit für die Ver R32? Beitrag #6
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Müsste man sich also bei sowas keien Sorgen machen? hab jetzt nach gut 13 Monaten auch die Lampe angehabt, beim Freundlichen G12 Plus gekauft und pur reingeschauffelt, denke so knapp nen halben Liter... ok oder? Hab nicht daran gedacht es zu "verdünnen", und nass ist auch nix im Motorraum oder Pfütze... wieviel "verliert" der so im Schnitt? kenne es bisher von meinen anderen Autos nicht...
 
  • Kühlflüssigkeit für die Ver R32? Beitrag #7
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Ich habe bei ATU auch das BASF gekauft, allerdings die weisse Dose mit blauer Flüssigkeit...
Macht das was wenn ich das bei mir einfülle???
 
  • Kühlflüssigkeit für die Ver R32? Beitrag #8
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei ATU auch das BASF gekauft, allerdings die weisse Dose mit blauer Flüssigkeit...
Macht das was wenn ich das bei mir einfülle???


oh ja das macht was!! auf keinen fall einfüllen!!! das blaue glysantin greift die zylinderköpfe an....das kann richtige löcher reinfressen das zeug!
 
  • Kühlflüssigkeit für die Ver R32? Beitrag #9
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Die "rosa" Flüssigkeit ist bei VW Glycoshell Longlife, das blaue ist das "normale" Frostschutzmittel.

Man soll aber das Zeug nicht mischen!

Huuuiiiiiiiiiiiiiiii............nicht schlecht für ne Frau:great: :great: :great: Hätte ich nicht mal gewußt:p
 
Thema:

Kühlflüssigkeit für die Ver R32?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.234
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.928
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten