Wertschätzung meines R32, was ist in etwa der realistische Wert meines R32 BiTurbos?

Diskutiere Wertschätzung meines R32, was ist in etwa der realistische Wert meines R32 BiTurbos? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Das seh ich genauso, wobei man dann Faktoren wie Baujahr und KM-Stand mit einbeziehen muß. Aber im Großen und Ganzen kann ich das so unterschreiben.
  • Wertschätzung meines R32, was ist in etwa der realistische Wert meines R32 BiTurbos? Beitrag #21
MeisteR32
Guest
Der Markt dürfte sehr klein sein, weswegen die Diskrepanz zwischen dem objektiven Wert und dem Preis, den Du am Markt erzielen würdest, extrem gross sein wird.

Das ist ähnlich Kunst und Antiquitäten: Mag ja sein, dass etwas 500.000€ Wert wäre, aber keiner es tatsächlich bezahlen würde.

Ich würde mich also folgendermassen nähern:
Suche ein vergleichbares Gebrauchtauto bei mobile o.ä. Und zwar ein solches, das alternativ in Frage käme (z.B. Porsche 993 Turbo). Diese gibts ab etwa 35000 EUR.
Für einen Golf muss man was abziehen, also mein Tipp:

30.000 EUR.

Das seh ich genauso, wobei man dann Faktoren wie Baujahr und KM-Stand mit einbeziehen muß.
Aber im Großen und Ganzen kann ich das so unterschreiben.
 
  • Wertschätzung meines R32, was ist in etwa der realistische Wert meines R32 BiTurbos? Beitrag #22
R32 DSG Turbo
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
So, hier mal 2 Dinge die ich dazu loswerden möchte.


1.Der Wert eines Autos hängt davon ab, wieviel jemand bereit ist dafür zu bezahlen. bzw. kann man den Wert eines Autos bestimmen ohne das es einen Markt dafür gibt?


2.Neuer 5er Golf R32 + HGP biturbo kit (mit allem drum und dran) = Dann weis ich was ich habe. Wer so etwas besitzen möchte hat das Geld und gönnt sich dieses geile unscheinbare nichtauffallende ETWAS.


Meine Meinung..........
 
  • Wertschätzung meines R32, was ist in etwa der realistische Wert meines R32 BiTurbos? Beitrag #23
Oliver
Guest
der Wert ist relativ. Er hängt, wie viele Vorredner bereits treffend bemerkt haben, in erster Linie davon ab, was potentielle Käufer bereit sind dafür hinzulegen. Theoretisch könnte es sogar sein, daß er nicht mal den Wert eines normalen, unveränderten R32 hat, denn wenn jemand R32 sucht, dann wird er vielleicht lieber ein unverbasteltes Original-Exemplar haben. Natürlich kann sich jetzt ein "Freak" finden, der genau so ein Auto möchte und dem es zu mühsam ist, so einen Umbau selbst durchzuführen. Da kann es dann schon sein, daß man über die genannten 30k kommt.

Defacto ist es aber unmöglich, einen tatsächlichen Wert zu bestimmen, daher ist die Diskussion darum zwar interessant aber in Wahrheit müßig.

Allgemein kann man jedoch sagen, daß Veränderungen an einem Auto nie das wert sind, was sie gekostet haben und in vielen Fällen sogar den Gesamtwert eines Autos negativ beeinflussen. Wenn man vorhat, ein Auto zum höchstmöglichen Preis wiederzuverkaufen, sollte man es weitgehend unverändert lassen oder nur leicht und kostengünstig reversible Änderungen vornehmen.
 
  • Wertschätzung meines R32, was ist in etwa der realistische Wert meines R32 BiTurbos? Beitrag #24
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Der Wert ist der Preis, der am Markt erzielbar ist. So einfach ist das ;)
 
  • Wertschätzung meines R32, was ist in etwa der realistische Wert meines R32 BiTurbos? Beitrag #25
Oliver
Guest
  • Wertschätzung meines R32, was ist in etwa der realistische Wert meines R32 BiTurbos? Beitrag #26
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Der Wert ist der Preis, der am Markt erzielbar ist. So einfach ist das ;)

Falsch!
Der Wert ist das eine und der Preis das andere!

Der Wert wird ermittelt anhand der Daten des Fahrzeugs, bzw. der Umbauten!
Der Preis wird am Markt ermittelt mit z.B. Vergleichsfahrzeuge, Nachfrage, usw.!

Ich denke, das der Sven mit dem Wert seines Autos zufrieden sein wird, allerdings bezweifle ich, das er ihn für diesen oder einen ähnlichen Betrag verkaufen könnte, denn der Markt für solch Fahrzeuge ist sehr klein und somit müßte man auf einen sogenannten Liebhaber stoßen.

Aber zum Glück will er ihn ja nicht verkaufen, gell Sven!
 
  • Wertschätzung meines R32, was ist in etwa der realistische Wert meines R32 BiTurbos? Beitrag #27
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
Nachteil sind die mittlerweile fallenden Gebrauchtwagenpreise für den R. Einen soliden bekommt man ja schon unter 18000. Und dann umbauen (neue Teile), ist viel besser, als ein länger benutzter Turbo-Kit.

Wenn ich mir dann auch noch die jetzige Optik anschaue, läuten eh alle Alarmglocken bei mir. Woher soll ich wissen, was du sonst noch mit dem Wagen gemacht hast? (So würde ICH als Käufer denken)
 
  • Wertschätzung meines R32, was ist in etwa der realistische Wert meines R32 BiTurbos? Beitrag #28
MeisteR32
Guest
  • Wertschätzung meines R32, was ist in etwa der realistische Wert meines R32 BiTurbos? Beitrag #29
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Jo, und der hat auch nur die einfache Ausbaustufe mit Singleturbo...
Dann noch 20.000 km mehr wie meiner. Naja, mal im Auge behalten das Angebot...
 
  • Wertschätzung meines R32, was ist in etwa der realistische Wert meines R32 BiTurbos? Beitrag #30
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Jo, und der hat auch nur die einfache Ausbaustufe mit Singleturbo...
Dann noch 20.000 km mehr wie meiner. Naja, mal im Auge behalten das Angebot...

......aber dieser R sieht sehr dezent und nicht zu sehr umgebaut aus:-D
 
  • Wertschätzung meines R32, was ist in etwa der realistische Wert meines R32 BiTurbos? Beitrag #31
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
aaaalllllsssssssooooooo........

ein auto ist das wert was jemand dafür bezahlt.....?!?*noahnung*

absolut schwere frage......für dich hat der wagen einen wert der sich im gutachten wiederspiegelt. gutachten sind halt nicht real. dh es kommt drauf an wer das gutachten erstellt und bezahlt der bekommt auch seinen wunschwert.

ich schätze dass je nach auftraggeber bei so einem wagen alleine im gutachten 30000Euro diff, auftreten werden.

für mich als händler hätte der wagen keinen wert. der motorumbau wäre sogar noch abschlägig zu betrachten. wer soll so ein auto kaufen? finanzieren würde den keine bank!

sehr sehr schwere frage....... angenommen er hätte einen wert von 40000Euro....dafür bekommst du schon einen neuwagen mit sonderzins....

25000Euro würde ich ihn nicht für abgeben. wieviele solch umgebauter r`s findest du in deutschland 10? verteilt auf 4 Jahre (seit dem gibt es den r) sind 2,5 kunden / käufer im jahr......davon werden 2 sicher die form der finanzierung wählen.....

also ein auto ist genau das wert was jemand dafür bezahlt......aber hier noch ein weiteres sprichwort.......und jeden morgen steht einer auf.

es gibt meiner meinung nach keinen wert für deinen wagen.
das ist jetzt nicht negativ gemeint.
*noahnung*
 
  • Wertschätzung meines R32, was ist in etwa der realistische Wert meines R32 BiTurbos? Beitrag #33
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ja neee- is klar................"alltagstauglich, wurde von unserem Geschäftsführer gefahren und wird wegen kauf eines Golf 6 verkauft. Laufleistung des Motors sind 28.000 Km. "

Dann muß der Geschäftsführer aber noch ne Weile zu Fuß gehen:D :D :D
 
  • Wertschätzung meines R32, was ist in etwa der realistische Wert meines R32 BiTurbos? Beitrag #34
  • Wertschätzung meines R32, was ist in etwa der realistische Wert meines R32 BiTurbos? Beitrag #35
andix
Guest
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen:great:

Der 5er R32 ist halt viel weniger sportlich ausgelegt als der 4er.
Leute, die sonst keine Sportwagen fahren fühlen sich im 5er sicher wohler.

Natürlich ist der 5er auch VIEL langsamer auf der Piste (Nordschleife über 20 Sekunden pro Runde laut sport auto!)
 
  • Wertschätzung meines R32, was ist in etwa der realistische Wert meines R32 BiTurbos? Beitrag #36
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Der 5er R32 ist halt viel weniger sportlich ausgelegt als der 4er.
Leute, die sonst keine Sportwagen fahren fühlen sich im 5er sicher wohler.

Natürlich ist der 5er auch VIEL langsamer auf der Piste (Nordschleife über 20 Sekunden pro Runde laut sport auto!)

Na daß kann ich nun echt nicht nachvollziehen.....warum sollte der 5er langsamer sein? *noahnung*
 
  • Wertschätzung meines R32, was ist in etwa der realistische Wert meines R32 BiTurbos? Beitrag #37
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Na daß kann ich nun echt nicht nachvollziehen.....warum sollte der 5er langsamer sein? *noahnung*

Nun das kann ich schon bestätigen.
Vor meinem Kauf habe ich den 4er (DSG)
und den 5er (Schalter) probegefahren. Der 4er hatte den besseren Sound und bessere Beschleunigung.

Trotzdem wollte ich den 5er, er ist neu und nen 4er hab ich schon.

@SvenB
Sorry, gehört eigentlich nicht hier her

Grüße

Robert
 
  • Wertschätzung meines R32, was ist in etwa der realistische Wert meines R32 BiTurbos? Beitrag #40
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Naja, in 4 Wochen kann viel passieren...und einige Leute ändern in dieser Zeit sogar mal Ihre Meinung..

Ja klar..........kennen wir ja von unseren Frauen*lol* *lol* *lol*
 
Thema:

Wertschätzung meines R32, was ist in etwa der realistische Wert meines R32 BiTurbos?

Ähnliche Themen
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.720
Graf
Graf
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.010
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
0
Aufrufe
714
Cro
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.870
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.233
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten