Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 5 R32).

Antwort
Alt 26.11.2006, 22:44   #1
burgmensch
 
Avatar von burgmensch
Freisprecheinrichtung f. Zigarettenanzünder

Hi Leutz,

hab' meinen .:R ohne FSE bestellt, weil aktuelle Handies eh nicht passen .
Hat jemand Erfahrungen sammeln können mit FSEen für den Zigarettenanzünder mit Bluetoothschnittstelle? Das Teil, was mir am besten geeignet zu sein scheint ist das Siemens HKW 700 - Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Gerät oder was benutzt Ihr? (möcht' kein Headset) Möcht' auch kein Kabelgedöns und soll auch nicht irgendwo vor'm Lüftungsgitter oder so hängen

Danke für Eure Antworten
burgmensch ist offline  
Alt 27.11.2006, 23:06   #2
burgmensch
 
Avatar von burgmensch
AW: Freisprecheinrichtung f. Zigarettenanzünder

...wenn ich störe und den Thread nochmal ausgrabe - hat denn keiner von Euch Erfahrungen mit solchen FSEen, über die sich zu schreiben lohnt
burgmensch ist offline  
Alt 27.11.2006, 23:08   #3
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Freisprecheinrichtung f. Zigarettenanzünder

Naja ich persönlich mag die OEM Lösung, die ist sehr schön in das Auto integriert Auch wenn es nicht für alle Handys einen Adapter gibt, ist das immernoch besser als das Kabelwirrwar von dem Billigkram
Man kann ja auch ein Handy nur für den R anschaffen und im Auto lassen - TwinCard kostet beim rosa Riesen ca. 10EUR ....

Eine Liste der Adapter findet sich auf www.volkswagen-zubehoer.de
biSheep ist offline  
Alt 28.11.2006, 12:55   #4
silver32
 
Avatar von silver32
AW: Freisprecheinrichtung f. Zigarettenanzünder

Ich habe die Sony Ericsson HCB 100. Die macht man einfach an der Sonnenblende fest. Man kann 4 verschiedene bluetooth Handys anmelden und mit Sprachsteuerung ansprechen. Dank 14 Tage Standby (enstpricht ca. 1000-2000km) gibt's keine Kabel im Cockpit. Sprachqualität ist natürlich nicht so gut wie über die Türboxen, aber man versteht auch auf der Autobahn alles.

Ich fahre oft mit unterschiedlichen Autos, deswegen war eine mobile Lösung besonders wichtig. Beim Fahrzeugwechsel nimmt man nur die eingeschaltete FSE von der Sonnenblende und clipst sie im anderen Fzg wieder an.

Kostet bei 3..2..1 ca. 60€ inkl. Versand.

Gruß Patrick
silver32 ist offline  
Alt 28.11.2006, 16:57   #5
R32DSGROlf
 
Avatar von R32DSGROlf
AW: Freisprecheinrichtung f. Zigarettenanzünder

Hi

willst Du Bluetooth haben?

Also ich kann Dir nur Funkwerk Dabendorf empfehlen....
Die Dinger wollte ein Kunde von mir haben. Als Boschbetrieb habe ich ihm natürlich andere angeboten aber er bestand darauf. Die Dinger sind klasse Modell Audio Blue !!!

COSTA QUANTA solltest Du bekommen fü ca. 170,-Euro + Einbau...
Eine Spedition hier im Gewerbegebiet hat davon 25 Stück genommen. Er hat sie mir auch empfohlen. Kaum Rückkopplungen noch Störungen und sofortige Verbindung.....

Habe die jetzt Taxis usw. eingebaut bisher nur positiv.....kannst auch im internet www.funkwerk-dabendorf.de schauen.

gruß rolf
R32DSGROlf ist offline  
Alt 28.11.2006, 22:54   #6
burgmensch
 
Avatar von burgmensch
AW: Freisprecheinrichtung f. Zigarettenanzünder

Dank' Euch für Eure Tipps - ich glaub' die Variante für die Sonnenblende wär' am ehesten was für mich. Hab' halt auch schon nen Handy mit Bluetooth was ich weiter verwenden möchte (Motorola Razr V3i).
Die Variante für den Zigarettenanzünder fand' ich praktisch, weil immer geladen und trotzdem kein Kabel.
burgmensch ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rückruf Freisprecheinrichtung winzi2000 R32 Probleme/Fehler/Defekte 1 08.03.2011 21:31
Dauerstrom Zigarettenanzünder To.:Rsten Elektronik (Allgemein) 1 20.05.2008 10:25
Freisprecheinrichtung Healey Elektronik (Allgemein) 0 30.04.2008 18:22
Freisprecheinrichtung Casi`s-r32 Interieur 14 04.10.2006 23:41
Freisprecheinrichtung Tobi Interieur 5 20.03.2005 10:17



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de