Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 26.11.2006, 01:07   #1
c-o-m-m-a-n-d-e-r

MSG kaputt? Springt nicht an

Hey Leute,
ich hab ja nen R32 umbau jaja einige werden sicher sagen das ist doch nicht richtig etc. Komme aus dem www.vagboard.de und hab meinem IVer GTI nen kompletten R32 Paket verpasst.

Lief bis heute abend auch echt gut (~20.000 km bislang)
Nun wollte ich heute abend beim Supermarkt losfahren und er orgelt nur wie blöde..

ADAC hat alles gecheckt...die Sicherung von der Motorelektronik knallt immer durch. Scheint nen kurzer drin zusein oder aber das MSG.

Problem ist, die Kontrolllampe im KI geht nicht an, der ADAC Mensch meinte lässt auf nen defekt im MSG schliessen.

Einige ausm VAGboard.de meinen das der VR6 (auch der R) schon Probleme hatte wenn das ding Feucht geworden ist.

Ich wollte morgen das MSG mal ausbauen und schauen.
Jemand Tipps oder Ideen? Hab ja auch nen neues MSG mal keine Lust mehr.

Vielen Dank
c-o-m-m-a-n-d-e-r ist offline  
Alt 26.11.2006, 16:08   #2
c-o-m-m-a-n-d-e-r

AW: MSG kaputt? Springt nicht an

so, vagcom sagt mir das MSG antwortet nicht

nu bin ich mal gespannt ob das MSG kaputt ist...*heul*
Alt 26.11.2006, 16:21   #3
e-mans

hey..ho.. du wohnst in flensburg?? komm aus unaften/handewitt... kann dir aber leider nicht wirklich weiterhelfen bei deinem problem..

gruß eric
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.11.2006, 17:05   #4
c-o-m-m-a-n-d-e-r

ehm hast du nen IVer R32? könnten wir evtl mal MSG von dir bei mir reinhängen und gucken ob das geht?

Edith sagt: Der Fehler ist im Motorkabelbaum. Ich hab das MSG angeklemmt nur mit dem großen Stecker (linker von oben) und siehe da ich komme mit VAGcom ans MSG...es lebt !!!

Sind nen paar Fehler drin, logisch...jetzt ist es halt der MKB..Kann der durchscheuern? Ich hab einen Stecker unter verdacht, aber ich mein hier auch schon mal was von durchgescheurten Kabelbäumen gelesen zu haben... *heul*
Alt 27.11.2006, 20:39   #5
R28 Driver

Is ja ne Inressante Geschichte
Aber wenn Du Emans MSG bei Dir reinhängst wird da nichts gehen, da die wegfahrsperre auch irgendwie über MSG arbeitet und sich abgleicht und dann passen sie nicht zueinander und dann geht da wohl auch nichts mehr. Mal ne persöhnliche Frage ( ohne Dir zunahetreten zu wollen ) Wo bekommt man denn bitte die ganzen Teile legal her ( bezahlbar ) ??R32 Umbau . meine hochachtung.
R28 Driver ist offline  
Alt 27.11.2006, 20:45   #6
RS32

ausserdem wenn du das Stg ranhängst und dein Kabelbaum vielleicht einen weg hat,könnt ihr beide mit dem Bus fahren!
RS32 ist offline  
Alt 27.11.2006, 20:51   #7
biSheep

Sobald man von zwei R's die Motorsteuergeräte untereinander tauscht, sprint keiner von beiden an. Auch nicht, wenn man wieder zurücktauscht

Man muß dann erst die Wegfahrsperre neu anlernen ....
biSheep ist offline  
Alt 27.11.2006, 22:18   #8
Indecent

Zitat:
Zitat von R28 Driver Beitrag anzeigen
Is ja ne Inressante Geschichte
Aber wenn Du Emans MSG bei Dir reinhängst wird da nichts gehen, da die wegfahrsperre auch irgendwie über MSG arbeitet und sich abgleicht und dann passen sie nicht zueinander und dann geht da wohl auch nichts mehr. Mal ne persöhnliche Frage ( ohne Dir zunahetreten zu wollen ) Wo bekommt man denn bitte die ganzen Teile legal her ( bezahlbar ) ??R32 Umbau . meine hochachtung.
Stehen doch sehr oft bei 3,2,1 drinne solche Technikpakete. Ob die legal verkauft werden ist die andere Sache. Andererseits kann keiner so dämlich sein und es nicht nachprüfen anhand der Motornummer oder Steuergerät aus welchem Auto der Krempel wirklich ist
Indecent ist offline  
Alt 20.01.2007, 16:00   #9
golfmicha

habe noch 4 r32 mstg da. wen jemand interesse hatt einfach melden.
golfmicha ist offline  
Antwort