An die Bremsenspezies

Diskutiere An die Bremsenspezies im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hiho, da bei mir nun der Wechsel der Bremsen ansteht (Scheiben , Beläge vo. und hi.) und mein freundlicher dafür 900 € ohne Einbau verlangt...
  • An die Bremsenspezies Beitrag #1
BerlinR32
BerlinR32
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hiho,

da bei mir nun der Wechsel der Bremsen ansteht (Scheiben , Beläge vo. und hi.) und mein freundlicher dafür 900 € ohne Einbau verlangt, stellt sich für mich die Frage, ob ich lieber gleich etwas "vernünftiges" zu verbauen.

Da ja hier einige auf die Porsche 6 Kolben vom Cayenne Turbo schwören und diese auch fahren bzw. eingetragen haben, ziehe ich diese Variante ebenfalls in erwägung!

Da ich nicht genau weiss was man alles braucht bzw. wo ich das günstig herbekomme, meine Frage an Euch:

Wer kann mir die komplett benötigten Teile besorgen und das zu einem vernüftigen Preis? Wie sieht es mit Tüv aus ? Sind wirklich 15 Distanzscheiben vorn zu fahren oder reichen auch 10er!

Mein R steht auf den originalen 18 Zöller und ich hab das pSS9 verbaut, gibt es da Probleme?

Für Antworten und Angebote im voraus besten Dank!!

Lg
Sascha
 
  • An die Bremsenspezies Beitrag #2
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Also ich gehe mal davon aus das du alles neu haben willst. Ansonsten habe ich noch Scheiben, Bremse, Beläge und Adapter in Gebraucht anzubieten. Sind allerdings blau und nicht so pralle lackiert. Leitungen sind auch dabei. Würde dann so 1500 vhb. Kosten.

Ansonsten Ebay, da gibts die dinger on mass
 
  • An die Bremsenspezies Beitrag #3
e-mans
Guest
was genau hast du da vorteck?? search for this shit!!
hassu bilder? wäre nett ;)

danke gruß eric
 
  • An die Bremsenspezies Beitrag #4
BerlinR32
BerlinR32
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Also genauer gesagt benötige ich das komplette Kit zum Einbau bis auf die Sättel und Bremsscheiben!

Bei ebay kaufe ich sowas grundsätzlich nicht! Würde mir den Spaß auch persönlich abholen, sofern innerhalb von 200 km !

Also wer was anzubieten hat, pm an mich ..

thx
Sascha
 
  • An die Bremsenspezies Beitrag #5
SilbeRsee
SilbeRsee
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0
Nabend!
Also mit dem Gedanken der Umrüstung spiele ich auch schon die ganze Zeit. Jedoch habe ich immer die Bedenken, dass ich mehr benötige als Bremsscheibe und Sättel. Paßt Porsche Bremse wiklich ohne Probleme?
Wenn einer mal Listen würde, was ich alles benötige, wenn ich eine Umrüstung plane bzw. woran ich denken muß, damit mein Vorhaben gelingt...
Dank schon mal im Vorraus!
Grüße aus Hessen
 
  • An die Bremsenspezies Beitrag #7
R32 Timo
Guest
kann die bremse mit allen teilen besorgen habe sie auch verbaut kostenpunkt is glaube ich 1800€ ohne bremsscheiben und distanzen...wer interesse hat PN an mich....


gruß timo
 
  • An die Bremsenspezies Beitrag #8
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
So, habe die Bremse mal mit in die Galerie gestellt, zumindest in wenigen minuten:) Zu den Details. Das ist natürlich nur eine seite, und die scheibe die auf meinem Baustand ist gibts auch dann dazu. Also:
2 Scheiben, gebraucht
4 Beläge, gebraucht
2 Sättel, gebraucht
2 Stahlflex-Leitungen Fischer, gebraucht
2 Adapterplatten Stahl, verzinkt, neu
4 Schrauben, vergütet, Neu und Abgedreht.
Als ich die schrauben gesehen habe wurde mir echt schlecht. Der irre hatte die Großen schrauben braf mit hoher Festigkeit, die kleinen aber in weich drauf. So was gibts bei mir nicht. Es gibt also 12.9er Schrauben dafür, in der Länge angepasst.

Hier der Link
https://www.r32-club.de/galerie/displayimage.php?album=lastup&cat=10954&pos=1

Ich werde das noch einige Tage brauchen, aber mit dem Jahreswechsel habe ich die sachen dann über.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • An die Bremsenspezies Beitrag #9
e-mans
Guest
okay..also ist das ein cayenne sattel auf ner .:R bremsscheibe..???
 
  • An die Bremsenspezies Beitrag #10
andix
Guest
Die Bremsen des Cayenne Turbo würde ich nicht empfehlen.
Grundsätzlich würde ich zumindest vorne gelochte Scheiben wählen.

Porsche Bremsen sind i.A. schlichtweg überdimensioniert und bringen nichts, da die ABS-Adaption viel zu kompliziert ist (siehe Test sport auto). Es gibt Anbieter, die gelochte (oder als einfacherer Kompromiss geschlitzte) Scheiben für G4/G5 anbieten.
 
  • An die Bremsenspezies Beitrag #11
R32 Timo
Guest
Die Bremsen des Cayenne Turbo würde ich nicht empfehlen.
Grundsätzlich würde ich zumindest vorne gelochte Scheiben wählen.

Porsche Bremsen sind i.A. schlichtweg überdimensioniert und bringen nichts, da die ABS-Adaption viel zu kompliziert ist (siehe Test sport auto). Es gibt Anbieter, die gelochte (oder als einfacherer Kompromiss geschlitzte) Scheiben für G4/G5 anbieten.

das kann ich nicht sagen bei mir is alles so wie vorher ausser das er jetzt besser bremst und ich das vernünftig regulieren...habe bei der porsche bremse jetzt 3 druckpunkte und mit dem abs gibt es auch keine probleme.....


gruß timo
 
Thema:

An die Bremsenspezies

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.284
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.752
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten