Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 14.10.2006, 05:01   #1
phoenix84

Poltern/Klacken bei langsamer Fahrt

Hab mal wieder was... Ist mir grade beim langsamen dahinschleichen aufgefallen (Standgas)... Vor allem Bergab und mit Lenkeinschlag... Da poltert/klappert was von unten, also vom Fahrwerk her... Andauernd, alle 30cm leicht anders und auch teilweise am Lenkrad zu spüren... Als ob die Federn sich bewegen würden, ein Rad locker wäre, irgendwelche Verspannungen sich lösen oder sonst was... Mache mir schon Sorgen, weil das ist sicher auch bei höheren Geschwindigkeiten und bestimmt nicht unbedenklich... Kennt das wer? Oder muss ich mal erst mal wieder zum Freundlichen, hab ja erst zwei Termine nächste Woche
phoenix84 ist offline  
Alt 14.10.2006, 08:10   #2
PierreR32

AW: Poltern/Klacken bei langsamer Fahrt

also wenn man es am lenkrad spürt ist es nicht mehr lustig ... so schnell wie möglich in die Werkstatt.

Gruß
PierreR32 ist offline  
Alt 14.10.2006, 09:54   #3
Indecent

Zitat:
Zitat von phoenix84
Hab mal wieder was... Ist mir grade beim langsamen dahinschleichen aufgefallen (Standgas)... Vor allem Bergab und mit Lenkeinschlag... Da poltert/klappert was von unten, also vom Fahrwerk her... Andauernd, alle 30cm leicht anders und auch teilweise am Lenkrad zu spüren... Als ob die Federn sich bewegen würden, ein Rad locker wäre, irgendwelche Verspannungen sich lösen oder sonst was... Mache mir schon Sorgen, weil das ist sicher auch bei höheren Geschwindigkeiten und bestimmt nicht unbedenklich... Kennt das wer? Oder muss ich mal erst mal wieder zum Freundlichen, hab ja erst zwei Termine nächste Woche
Wenn es schon so extrem ist würde ich mich aber einfach mal neben/vor/unter das Auto legen und grob nachschauen was da los sein könnte.....vor allem mal die Räder nachziehen.
Indecent ist offline  
Alt 14.10.2006, 10:34   #4
whity r32

würde auf koppelstangen oder radführungsgelenk tippen war bei mir auch schon alles kapuuuttt
whity r32 ist offline  
Alt 12.05.2007, 20:29   #5
Winzer

Ist dabei was raus gekommen bzw war es der Defekt von Whity?
Ich habe heute den gleichen Effekt gespürt.. aber nur minimal am Lenkrad!
Bei langsamer Fahrt bzw wenn man es ohne Gang rollen lässt, spürt man es am ehesten, irgendetwas hat spiel, ist sehr schwer zu beschreiben!
Ich meine aber das es von Rechts vorne kommt!

Grüße

Philipp
Winzer ist offline  
Alt 12.05.2007, 21:07   #6
whity r32

also bei mir ist seit paar tagen auch ein poltern zu hören.

hoffe das es nur die domlager sind. hört sich so an wie damals bei meinem 3 vr6.

in paar tagen fliegen eh die domlager raus, da die verstärkten domlager endlich da sind

da weiß ich auch mehr, ob sie es waren oder nicht.
whity r32 ist offline  
Alt 12.05.2007, 21:37   #7
OliveR32

Hatte ich auch...
Hab erst die Domlager beim Einbau des neuen Fahrwerks gewechselt...
ohne Erfolg...Koppelstangen neu...ohne Erfolg...dann noch die Stabigummis...
siehe da nun ist wieder Ruhe
OliveR32 ist offline  
Alt 13.05.2007, 01:09   #8
Kompressor-Robs

Da kriegt man´s ja mit der Angst zu tun, was an so einem R alles kaputt geht, vor allem bei Whity...
Den R hab ich gekauft, da ich mit meinem TDI sehr zufrieden bin, 174000 km trotz Chiptuning ohne besondere Mängel, der frisst nur Glühbirnen (rappeliger 4-Zylinder-Diesel), aber sonst... anlassen... fahren...,
o.k., die Kupplung kommt, aber bei 365 Nm normal
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 13.05.2007, 01:31   #9
rulu57

Zitat:
Zitat von Robert R32 Beitrag anzeigen
Da kriegt man´s ja mit der Angst zu tun, was an so einem R alles kaputt geht, vor allem bei Whity...
Den R hab ich gekauft, da ich mit meinem TDI sehr zufrieden bin, 174000 km trotz Chiptuning ohne besondere Mängel, der frisst nur Glühbirnen (rappeliger 4-Zylinder-Diesel), aber sonst... anlassen... fahren...,
o.k., die Kupplung kommt, aber bei 365 Nm normal
Ach ja

Sieh das nicht so negativ
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort